Beiträge von LeBaron90

    Hallo


    Endlich hat jemand Mercedes.me auch für Homebridge zum Laufen gebracht! Vielen Dank dafür!


    Bei meiner E-Klasse W213 mit COMAND sehe ich zwar alle von dir genannten Funktionen, jedoch funktioniert (noch) nichts. Das heisst; es wird mir angezeigt dass das Fahrzeug entriegelt ist, obwohl es verriegelt ist (wird selbst in der Mercedes.me App richtig angezeigt).

    Ausserdem frage ich mich, wofür die Lampe ist?


    Aber ich bleibe dran, du hoffentlich auch :D


    Gruss

    Ich habe bei meiner Duschkabine einen Kontaktsensor befestigt.


    Im Badezimmer verwende ich eine AirPlay 2-fähige AirPort Express mit einem Lautsprecher.

    Als Automation habe ich beim Schliessen der Duschkabine das Abspielen einer bestimmten Playlist gewählt.


    Nun, wenn ich die Duschkabine schliesse wird zwar Musik von AppleTV 4K auf AirPort Express gestreamt, allerdings irgendwelche Musik aus meiner Sammlung - jedoch nicht die voreingestellte Playlist.


    Ist es ein Bug, habe ich etwas missverstanden oder wurde etwas falsch eingestellt?



    Kohle_81


    Vielen Dank für die Inputs.


    Eine Kamera kommt bei diesem Wunsch leider nicht in Frage, weil ich so immer einen Bildschirm im Auge behalten muss. Ein rot blinkendes Licht nimmt man auch wahr, wenn man abgelenkt ist. Mit Kameras habe ich anderes vor, aber dazu werde ich später einmal einen Theard eröffnen - nicht dass es aussieht, als hätte ich als neuer Member NUR Erwartungen hier im Forum ohne selbst irgendwo auch mal zu helfen . :)


    Zurück zum Thema, ich dachte an folgendes:


    1. USB Mikrofon an Raspberry

    2. so etwas wie "wenn alsamixer Pegel >40, dann Lampe via Homebridge oder HomeKit URL einschalten"

    3. "wenn alsamixer Pegel <40, dann Lampe via Homebridge oder HomeKit URL ausschalten"


    Ein Befehlsschnippsel aus Google (vielleicht kommt jemandem mit entsprechenden Kenntnissen auf den Plan) :


    if (( $(echo "$nmb > 0.3" |bc -l) )); then (und hier eine curl zu einer Homebridge oder HomeKit Lampe)


    Beim Lesen verschiedener Theards ist mir sschuste mit seinen shell Skills aufgefallen, falls er das sieht, kann er mir hierbei evtl. weiterhelfen.

    Ich konnte bis jetzt alle meine Vorstellungen mit den genannten Systemen realisieren.
    IFTTT finde ich zwar spannend, habe aber keine Verwendung dafür...



    HomeKit & HomeBridge mit: Aqara, Koogeek, Sonoff Tasmota, EVE, Mi, LIFX, Roomba, Panasonic TV, TV-Ambilight via Raspberry, MyStrom

    Hallo zusammen


    Ich lese seit ca. einem halben Jahr hier mehr oder weniger aktiv mit.


    Nun komme ich schon zu meiner ersten Anfrage:


    Ist es möglich ein Mikrofon an den Raspberry anzuschliessen und via Homebridge Plugin den Pegel als Bewegungssensor in HomeKit darstellen zu lassen?


    Folgende Anwendung habe ich hierfür:

    Mein Kind (5 Monate jung) schläft im Zimmer. Sobald er zu weinen beginnt, soll eine Lampe im Wohnzimmer auf rot schalten und blinken.

    Somit: Mikrofon erreicht Pegel X, Bewegungssensor in HomeKit wird aktiv, Lampe wird durch Bewegungssensor gesteuert.


    Mein ungefährer Wissensstand: HomeKit, Homebridge sowie Kurzbefehle sind meistens kein Problem. Ich habe aber noch nie mit MQTT, IFTTT oder weiteren Plattformen gearbeitet.


    Ich danke euch schon mal im Voraus! :)