Beiträge von Jurban85

    Weisst du auch zufällig wie man das update durchführen soll? Über den OTA Link geht es nicht (Fehler: Not Found) und über die Oberfläche als Datei traue ich mich nicht weil man da ja eigentlich auf die original FW zurück kommen soll...


    Ich glaube mein Problem liegt an der Verbindung zum Router. Dieser verdammte Speedport der Telekom ist eine Katastrophe. Sonos AirPlay2 Verbindungen gehen nicht und jetzt das Galama mit dem Shelly. Würde trotzdem gerne das Update einspielen.

    Habe es gemacht und war genau 24h lang begeistert. Aber leider war der Shelly am zweiten Tag nicht mehr erreichbar, ich konnte der Sache nicht auf den Grund gehen da ich weg musste. Als ich ein paar Stunden später wieder zuhause war ging der Shelly wieder. Ein paar Tage später das gleiche. der Shelly war dann dauerhaft nicht erreichbar bis ich die Sicherung rausgehauen habe, danach ging es wieder. Jetzt der dritte Ausfall innerhalb einer Woche. Schade eigentlich - es war zu schön um wahr zu sein

    Hallo Leidensgenossen,


    auch ich warte sehnsüchtig auf die Netatmo Klingel und weiß nicht mehr ob ich es aushalte. Ich habe folgenden Plan:

    Ich will eine Smarte Klingel die beim betätigen jener, ein Livevideo auf einem iPad anzeigt, welches an der Wand montiert werden soll.

    Aktuell ist die Ring 2 Klingel im Angebot für 99€ und es juckt mich in den Fingern.

    Ich würde sogar die Cloud-Lösung akzeptieren, allerdings befürchte ich, dass es nicht möglich ist, ein Livevideo direkt auf dem iPad anzeigen zu können. Hintergrund ist dass ich diese Funktion hauptsächlich für meine Kinder benötige, diese sollen aber keine Push Notifications öffnen müssen wenn jemand an der Tür steht sondern unkompliziert sehen können wer an der Tür ist. (Zumal ich dann das iPad in einer Kindergerechten Höhe anbringen müsste, was ich natürlich nicht will. Das iPad soll ja künftig neben der Video-Gegensprechanlage ja auch eine Smart Home Steuerung werden :) )


    Ideal wäre folgendes: Über einen Bewegungssensor soll erkannt werden ob jemand sich auf das iPad an der Wand zubewegt, dieses soll dann aufgeweckt werden (soll über geführter Zugriff möglich sein) Auch wenn jemand die Klingel betätigt, soll dieses angehen und nach Möglichkeit direkt das Livebild übertragen ohne weitere eingaben. Zudem müsste vermutlich übler einen Smart Plug eingestellt werden, wann das iPad mit Strom versorgt werden soll damit das iPad nicht unnötig Strom zieht und Kosten verursacht.


    -Hat jemand unter Umständen ähnliche Anforderungen und diese entsprechend gelöst?

    -Kann jemand eine elegante Wandhalterung für ein iPad empfehlen?

    -Hat jemand die Arlo Doorbell in Verbindung mit der Arlo Kamera? Ist oben genanntes damit möglich?

    -Zwar etwas off topic aber hat jemand ein iPad als Steuerzentrale im Einsatz? Wenn ja, wie löst ihr das Laden des Akkus? Ich meine zwecks Stromkosten? Ladet ihr das iPad in Intervallen oder lässt ihr das Teil dauerhaft am Strom?


    Fragen über Fragen. Hoffe dass wir uns hier etwas austauschen können.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem bei dem ich seit Tagen keine Lösung finde.
    Ich hatte eine Automation mit Hilfe von Kurzbefehlen gebaut die meine Lichter rot blinken lassen hat. Leider hat sich der Sensor verabschiedet, der diese getriggert hat, also habe ich die Automation gelöscht. Nun habe ich wieder einen Sensor und sieht da: es funktioniert keine einzige automation die Kurzbefehle beinhaltet.


    Scheinbar ein Bekannter Fehler wenn man einen Apple TV als Hub eingerichtet hat unter iOS 13


    die automation läuft perfekt wenn ich sie teste aber der Sensor triggert sie nicht. Wenn ich eine einfache Automation einrichte (gleiche Komponenten) funktioniert sie. Wenn Shortcuts dazu kommen geht nichts mehr.


    hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?

    Ich habe den atv schon zurückgesetzt ohne Erfolg. :(


    Viele Grüße