Beiträge von Chrischi

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: einige Tage lief Homebridge ohne Probleme, und plötzlich kam eine Antwort der Geräte mehr. Dann hab ich in den Log geschaut und folgende Fehlermeldung entdeckt:



    Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?=O

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine LED-Stripes über das Plugin homebridge-magichome v0.3.0 eingebunden.

    Gerade fiel mir auf, wenn ich in der HomeApp die Stripes auf 100% stelle, zeigt die Magic Home App an, sie seien auf 50 % gedimmt.

    Gibt es die Möglichkeit, das ganze z.b. zu kalibrieren?


    LG Chrischi

    Also ich habe das eingefügt "cache_directory": "/var/homebridge/persist/",

    und jetzt gibt er folgende Fehlermeldung aus:


    Danke für euer Bemühen :)

    Jaguut,

    hab ich gesagt...? :/

    Nach dem ich das hinzugefügt habe...

    und einen neustart durchführen wollte... hat sich die Homebridge wieder aufgehangen.


    Fehlermeldung:

    Ich glaube, ich brauche nochmal hilfe :whistling:

    Sofern du deine homebridge nach der Anleitung von hier konfiguriert hast, versuche diesen Befehl:


    sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge


    und dann homebridge nochmal neu starten!

    Danke man :) Jetzt funktioniert wieder alles und ich kann weiter machen... mal schauen wie lange ;)

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn ich einen falschen Thread geöffnet haben sollte.


    Mein Problem: Ich habe die Config.json Datei wohl fehlerhaft editiert. Danach startete Homebridge leider nicht mehr.

    Nun wollte ich die Änderungen rückgängig machen, in der Hoffnung alles sei wie zuvor.

    In der Konsole kann ich sehen, dass er alle Plugins lädt, aber irgendwann gibt er mir folgende Fehlermeldungen aus:



    Ich kann erkennen, dass hier wohl etwas mit den Berechtigungen falsch gelaufen ist, kann mich aber nicht erinnern irgendwelche Berechtigungen entfernt zu habe.

    Wenn ich jetzt die config-Datei ändern möchte, kommt folgender Fehlermeldung: Speichern der Konfiguration fehlgeschlagen!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG Chrischi