Beiträge von toblercgn

    So, mein Dimmer ist unterwegs. In 5 Wochen soll er da sein. Bin gespannt. Der Plan: das Ding soll in einen Gira-Rahmen eingebaut werden. Vielleicht mit Hilfe von 3D-Druck. Vielleicht können sich Gleichgesinnte ja melden?

    ich verwende den service ifttt in verbindung mit kontakten am fenster, um das thermostat auszuschalten wenn fenster offen und sobald fenster zu wird über tado in den auto-modus getriggert.

    und wie hast du das genau gemacht? welche applets hast du verwendet?

    Hallo in die Runde!


    Hat das oben Zitierte mal jemand ausprobiert? Funktioniert das wirklich, dass die Thermostate ausgeschaltet werden, wenn das Fenster geöffnet ist und springt es nach dem Schließen der Fenster wieder in den ursprünglichen zustand?

    Jungs, ich brauche mal eure Hilfe. Ich weiss, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde, finde es aber nicht.

    Ich möchte mit dem Hue Motion Sensor ein Nachtlicht schalten. Hatte es mal mit iconnect hue programmiert, es klappt aber nicht mehr. Folgendermaßen soll die Programmierung sein: wenn der Sensor zwischen 23 und 7 Uhr eine Bewegung wahrnimmt, soll einen Gruppe namens Nachtlicht eingeschaltet werden, nach 2,5 Minuten soll die Gruppe wieder abgeschaltet werden. Die Gruppe soll jedoch nur eingeschaltet werden, wenn sie nicht eh schon eingeschaltet ist. Im Zeitraum von 7 bis 23 Uhr soll gar nichts passieren.

    Könnt ihr helfen?