Beiträge von Bizzy

    Da ich dich mag, würde ich dir die adresse geben und gemütlich mit dir nen Kaffee trinken. Die Bridge im garten wirst du leider aber nicht zuschalten können, sonst hätte ich es ja getan und ausprobiert :) Der Garten ist im Winter stromlos. Also nicht der Garten, die Ecke vom Garten, wo die Bridge hängt und daran kann ich auch nichts ändern. Der Strom kommt von einem befreundeten Verein - also vom Nachbarsgrundstück :)



    Die Geräte waren allesamt nicht mehr in Homekit erreichbar. Daraufhin wollte ich die Bridge neu starten und das dauert lange. Wie aufg dem bild zu sehen. Danach habe ich alle Updates gemacht (Plugins und Bridge und Node) und dennoch kommt das obige Bild.

    ich hab leider viel zu wenig Ahnung von Linux, als das ich mir heöfen könnte. Unter "GERÄTE" werden keine Geräte mehr angezeigt.

    Starte zwar, ist aber "GESTOPPT" Siehe Bild:


    In den Logs werden mir aber alle Geräte angezeigt. Bridge läuft aber nicht mehr. Wo fange ich da nun an, den Fehler zu suchen?

    Da steht auch "[homebridge-hue] This plugin is taking long time to load and preventing Homebridge from starting." Das stand aber immer da. Lief trotzdem alles. Was kann ich tun?


    hmmm. Ich habe jetzt mal den "HUE" Part aus der Config entfernt und jetzt scheint es zu starten. Aber die meldung, dass der server zu lang braucht kommt noch immer.


    im Endeffekt habe ich nur den Part gelöscht:
    Jemand ne Ahnung, wieso das nicht mehr geht? Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Bridge im Garten nicht erreichbar ist? Die ist nämlich stromlos über den Winter :)


    Jetzt:


    Keine Fehler, aber WebIF geht nach wie vor nicht.


    das irritiert mich nach wie vor

    Code
    [19/09/2021, 19:05:33] config.json (/root/.homebridge/config.json) not found.

    Oh jetzt geht das WebIF doch wieder. Wie finde ich jetzt am Besten raus, ob alles wieder ordnungsgemäß läuft?


    Alles scheint aktuell zu sein, außer das LANDROID PLUGIN. Das wirft folgenden Fehler:


    Freut mich, dass dich die Fehler belustigen, ich weine schon die ganze Zeit 🤣

    Kein plan, was das nun wieder bedeutet ->

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-hue
    
    added 3 packages, changed 99 packages, and audited 103 packages in 1m
    
    44 packages are looking for funding
      run `npm fund` for details
    
    found 0 vulnerabilities

    Und der zweite Befehl:


    Wenn ich versuche die UI händig zu installieren (hattest du mir mal in einem anderen Thread gezeigt) ->


    npm ERR! Invalid response body while trying to fetch https://registry.npmjs.org/chalk: Integrity verification failed for sha512-4RCwoBXeSNOKZSbcoj8cSO1LA9yvqPQu7HVkQUgBV++mR3zG1n4A+CMHBw4PcvMPd4m+kK8DJi+sTLhVztOWgw== (/root/.npm/_cacache/content-v2/sha512/e1/10/b0a015de48d38a6526dca23f1c48ed4b03dcafa8f42eec756441480157efa6477cc6d67e00f82307070e0f72f30f7789be90af03262fac4cb855ced39683)


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2021-09-19T09_38_06_542Z-debug.log

    Keine Sorge, jemand der hilft kann am Ende in meinen Augen nicht der Depp sein.

    Ich habe glücklicherweise im Juli oder August noch ein vollständiges Backup über das Webinterface gemacht. So wie ich da sehe, ist da ja dann auch die Config schon mit drin. Andere Software läuft auf dem Rasp nicht. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht mal, was das für ein Raspberry ist - der ist schon seit 2 Jahren oder so irgendwo in meinem Schreibtisch versteckt 🤣

    Was ich schon länger überlege ist, dass ich mir einen Synology Nas kaufe und das da drauf laufen lasse, weil ich eh gerne wieder einen Nas hätte. Das ist aber immer daran gescheitert, dass ich so Angst vor dem Umzug der Homebridge hatte und davon ausgehe, dass hier im Haus danach nix mehr funktioniert.

    Also: Befehle habe ich ausgeführt. Fehlermeldung bekomme ich keine. Versionen werden mir auch angezeigt. Neustart:

    Was mich wundert - config wurde nicht gefunden steht da oben. Trotzdem sind die Geräte teilweise in HOME zu finden. Bis auf HUE -> was die zweite Fehlermeldung erklärt. Das Webinterface geht aber nach wie vor nicht.


    Achso und das ging alles nicht mehr, seitdem ich das HUE Update gemacht habe. Da stand dann bei, dass er auch NODE updatet... danach war es so, wie es jetzt ist. Zumindest glaube ich das :D

    Na, das sieht ja richtig kaputt aus. Der Installer npm hat's hinter sich.

    Was kann ich da nun machen? Neu aufsetzen wäre der Horror, das bekomme ich nie wieder so ans laufen 🤣
    Kriegt man das irgendwie repariert?

    Und du hast mir jetzt schon 2 oder 3 mal so geholfen, dass es danach wieder ging - kann man sich iwie revanchieren? Gibt es ein Spendenkonto oder sowas? 😁🙌

    Neu gestartet hatte ich das Ding gezwungenermaßen schon mehrmals :D Aber der 2. Befehl schmeißt schon folgendes:

    Ich komme seit eben nicht mehr auf. Ich komme nicht mehr aufs Webinterface - per SSH komme ich aber aufs Gerät. Ab und zu geht auch irgendwie mal ne Lampe, aber eher im AUsnahmefall. Leider habe ich keine Ahnung von Linux - jemand eine Tipp, was ich tun kann.



    Dann dachte ich, ich update mal die UI über SSH -> Siehe da: Error, die ich nicht verstehe

    Hi zusammen, das inzwischen das ganze Ganze Haus immer mehr Geräte hat, wofür man Batterien braucht (ich hasse es), wollte ich mal wissen, welche Batterien ihr so benutzt? Vor allem für die Thermostate etc? Bei mir gehen die leider teilweise etwas schwer, weswegen die Lebenszeit der Batterien sehr variiert.

    Habt ihr geheimtipps? Wenn man die guten Markenbatterien kauft, wird es schnell sehr teuer auf Dauer.

    Vielen Dank!! Mal wieder!

    Lief durch, lediglich ein paar Warnungen :) Irgendwas Beunruhigendes?

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x
    npm WARN deprecated [email protected]: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 hav                                              e a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is reco                                              mmended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/iss                                              ues/797)
    npm WARN deprecated [email protected]: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 hav                                              e a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is reco                                              mmended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/iss                                              ues/797)
    npm WARN deprecated [email protected]: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 hav                                              e a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is reco                                              mmended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/iss                                              ues/797)
    npm WARN deprecated [email protected]: Debug versions >=3.2.0 <3.2.7 || >=4 <4.3.1 hav                                              e a low-severity ReDos regression when used in a Node.js environment. It is reco                                              mmended you upgrade to 3.2.7 or 4.3.1. (https://github.com/visionmedia/debug/iss                                              ues/797)
    npm WARN deprecated [email protected]: This release contains a breaking change from 0.3.1 but otherwise functions properly. Please read the changelog on Github to learn more.
    
    added 378 packages, and audited 379 packages in 2m

    Immer wenn ich das UI Update über das WebIF ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:

    Jemand ne Ahnung, was ich tun muss? (Linux DAU hier ;) )

    Habe nun auch mal 2 bestellt. Ein paar Fragen:

    Funktioniert das auch zuverlässig mit dem Trockner? Der ist bei mir eher das Problem, weil der immer unterschiedlich lange braucht.

    Kann ich irgendwie realisieren, dass nicht nur eine Benachrichtigung auf dem Handy kommt, sondern eventuell auch eine Ausgabe auf den Homepods? Jemand dafür schon eine Lösung erdacht? :) Von mir aus auch über Homebridge o.Ä. :) Meine Frau wäre auf ewig dankbar :D

    Habe den Robin jetzt da. :) Funktioniert auch beim Testen gut, aber 1-2 Fragen habe ich.

    Wenn ich die Klingel drücke, schaltet Homekit automatisch sämtliche Apple TVs und damit auch die verbundenen Fernseher ein. Das heißt, wenn es klingelt, laufen bei mir im Haus plötzlich 4 Fernseher und 4 Apple TVs, auch wenn diese vorher ausgeschaltet waren. Liegt wohl daran, dass ja sofort das Secure Video angezeigt wird auf dem ATV. Kann ich das iwie so einstellen, dass nur die ATV das Bild empfangen, die eh gerade benutzt werden? Ich finde generell gar keine Einstellung, wo ich sagen kann, was wann und wie eingeschaltet werden soll. Nur, dass auf allen Homepods ein Gong ausgegeben werden soll.

    Hab mich einfach neu verbunden mit Putty, jetzt geht es scheinbar wieder.

    Danke dir :D


    Wie gewonnen ...

    ohne weiteres Zutun von mir ist der Rasp jetzt wieder tot. Kein WEBUI. Selbst pingen kann ich das Ding nicht mehr :D Hat ihn wohl gänzlich zerschossen nun :(

    sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x


    führte zu:


    [ .........] \ idealTree: timing idealTree Completed in 98ms

    da hängt er jetzt seit 10min.


    Passiert scheinbar nix mehr. Wenn nur das WEB UI kaputt wäre, müssten dann nicht zumindest noch die Geräte ansprechbar sein? :)Sind sie nämlich in der Homeapp nicht mehr.

    Vorhin wollte ich die UI über das WebIF updaten, da bekam ich eine Fehlermeldung. Jetzt startet die bridge nicht mehr und lässt mich dementsprechend auch nicht mehr ins Webinterface. Leider NULL Linux Kenntnisse und jetzt aufgeschmssen :D Jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Ja eben nicht :) Ich will eben KEINEN zusätzlichen mechanischen Gong. Und eine Notificaton auf dem Handy reicht auch nicht. Ich möchte eben eine Automation starten. Ob das geht konnte mir selbst ein Youtuber nicht beantworten, der das ding getestet hat :) Das Video, dass du verlinkt hast, gucke ich mir gleich an.

    Das heißt also, ich muss nur POE anschließen und anschließend kann ich via Homekit Automation einfach den Homebod als Gong benutzen, korrekt? Das ist eigentlich das einzige, was ich bestätigt haben muss :D

    Die ,Übersicht habe ich schon gesehen. Bringt mich aber nicht weiter. Weil ich irgendwie nicht verstehe wie es funktioniert. Deswegen konkret zur Robin: Reicht dem Ding 230V und / oder POE? Ich habe Wlan an der Türe - ich will halt, dass das Ding bei Klingeldruck eine Automation auslöst. Ich finde aber nicht raus, ob das geht, oder ob das Ding einfach den normalerweise montierten Ging per Relais schaltet.

    Deswegen meine beiden Fragen:

    1. Kann ich das Ding einfach an 230V / POE hängen ohne weitere Dinge anschließen zu müssen?

    2. Wird das Ding als Taster in Homekit angezeigt um auf den Knopfdruck mit einer Automation zu reagieren?