Ich kann dir neue „Logitech Circle View“ empfehlen. Gibt es aktuell „immer mal wieder“ bei Gravis über Amazon.
Die ist Wind und Wetterfest und nativ HomeKit kompatibel.
Ich kann dir neue „Logitech Circle View“ empfehlen. Gibt es aktuell „immer mal wieder“ bei Gravis über Amazon.
Die ist Wind und Wetterfest und nativ HomeKit kompatibel.
Hey,
Da bist du aber wohl im falschen Forum unterwegs
Helfen möchte ich dir trotzdem:
Der „Fotostream“ ist oldschool und wird meine ich, eh bald nicht mehr unterstützt. Du solltest deine iCloud Synchronisation auf all deinen Apple Geräten aktivieren und einrichten. Dann erscheinen deine IPhone Fotos auch in der „Fotos“ App aufm MacBook.
Ich hatte zwei Wochen lang zwei Eufy 2C in Betrieb. Am Anfang lief auch alles ganz gut. Aufnahmen wurden in der Eufy App und in HKSV gespeichert. Von heute auf morgen fingen dann aber die Probleme an. Entweder war eine der Kameras nicht mehr in HomeKit erreichbar oder Aufnahmen wurden nicht gespeichert oder Personen nicht mehr erkannt.
Geholfen hat es dann, die Cams in der Eufy App kurz zu deaktivieren und / oder die Homebase neu zu starten. Aber das hielt auch nicht lange an...
Dazu kommt noch das der Akku unter HKSV gerade mal 2 1/2 Wochen durch hielt.
Ich habe das Set zurückgeschickt und bin nun mit der Logitech Circle View mehr als happy!
T-T danke!
@alle anderen:
Mich würde noch interessieren ob ich die HKSV Funktionen wie Aktivitätszonen nutzen kann OHNE das Apple TV auf die ios14 Beta upzudaten.
T-T Hast du deine Steuerzentrale (Apple TV) auch auf die tvOS 14 Beta geupdated?
Hallo,
Ich würde verdammt gerne die iOS 14 Beta installieren um mir das alles mal ne Zeitlang anzusehen.
Wie sieht es aber aus, wenn meine beiden Apple TV 4 Steuerzentralen und das iPhone der Frau auf iOS 13 bleiben?
Kann ich zB die neuen Features für HKSV nutzen oder muss dazu zwingend eines der Apple TV auf die iOS 14 Beta gebracht werden?
Wird meine Frau nach wie vor die Home App nutzen können?
Wäre cool wenn jemand da schon Erfahrung gesammelt hat und mich an dem Wissen teilhaben lässt. ![]()
Ja, kannst du! Unter HomeKit SecureVideo werden die Aufnahmen dann für 10 Tage in der iCloud gespeichert! Voraussetzung ist ein 200gb Speicherplan für eine Kamera und ein 2tb Speicherplan für fünf Kameras.
Die von Aqara ;P
Ist schon sehr Interessant. Drei Fragen hätte ich aber:
- Weiß man wann der HomeKit Support kommt?
- Wie nah muss die Bridge am Schloss sein?
- Kann eine Bridge zwei Schlösser „bedienen“?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wie man den ganzen Geräte-Park sinnvoll benennt?
Ich setzte vor jedem Gerät den voll ausgeschriebenen Raumnamen. Das schöne an der Apple Home App ist, dass dieser dann in der Raumübersicht ausgeblendet wird.
Meine „Schlafzimmer Deckenlampe“ und die „Schlafzimmer Heizung“ werden also nur als „Deckenlampe“ und „Heizung“ angezeigt.
Also ich habe mit den Osram Steckdosen auch nur Probleme gehabt. Ständig nicht erreichbar... genau wie du es schilderst. Die IKEA Tradfri Steckdosen funktionieren bei mir um Welten zuverlässiger!
Hallo,
Habe heute die Circle View bekommen und bin bisher sehr begeistert. Allerdings ist die Tonaufnahme sehr leise. Als Gegensprechanlage fast nicht zu gebrauchen. Wenn die Person vor der Kamera in normaler Lautstärke redet muss ich das iPhone auf volle Lautstärke stellen um halbwegs etwas zu verstehen.
Das kann doch nicht richtig sein? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Nachtrag:
Ich habe es! In der Eve App lässt sich die Mikrofon Intensität einstellen. Stand Standardmäßig auf knapp 50%.
Seit iOS14 höre ich in der Live Ansicht der Circle View Kamera keinen Ton mehr. In den Aufnahmen ist alles in Ordnung, der Ton wird mit aufgenommen.
Hat das Problem noch jemand der auf iOS14 geupdatet hat?
Hallo JoMensdorf ,
die Hue-Bridge wird den Rauchmelder leider nicht annehmen. Entweder du kaufst dir ein Aqara Hub oder nen Zigbee Conbee II Stick für die Homebridge!
Ich nutze den Thread mal für meine Frage:
Ist es Möglich die 2-Way-Audio Funktion von HomeKit zu nutzen? Würde meine Eufy 2C gerne via FFmpeg Plugin als HomeKit Gegensprechanlage nutzen!
Ich hatte auch ab und zu die besagten Probleme mit dem Extend. Das räumliche deplatzieren um wenige cm (!!!) hat dann Abhilfe geschaffen!
Hallo,
Ist es mittlerweile Möglich mit der EufyCam 2C über HomeKit die Gegensprechfunktion zu nutzen?
Wenn nein, spätestens mit iOS14 sollte dies doch möglich sein, oder was denkt ihr?
Bananajoe86 ich wohne SEHR grenznah zu den Niederlanden. Dort gibt es den Repeater und die Steckdose zu je 10€. Wenn du möchtest bring ich dir bei unserer nächsten IKEA Tour welche mit und sende dir die Geräte dann per DHL!
Ja, beide Geräte funktionieren über deConz wunderbar als Repeater!
Hallo,
seitdem ich einen zweiten Harmony Hub in der Homebridge habe, stürzt diese regelmäßig hab. Nach einem Neustart läuft alles wieder. Komisch...
Im Log steht dann folgendes:
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:38] [Harmony Hub Schlafzimmer] (Harmony Hub Schlafzimmer)ERROR (1)- refreshCurrentActivity Error: WebSocket closed with reason: Socket Error: read ECONNRESET (1006). - Stack : Error: WebSocket closed with reason: Socket Error: read ECONNRESET (1006).
at WebSocketAsPromised._handleClose (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/websocket-as-promised/src/index.js:351:19)
at W3CWebSocket.listener (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/websocket-as-promised/src/index.js:309:63)
at W3CWebSocket._dispatchEvent [as dispatchEvent] (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/yaeti/lib/EventTarget.js:115:12)
at W3CWebSocket.onClose (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/websocket/lib/W3CWebSocket.js:228:10)
at WebSocketConnection.<anonymous> (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/websocket/lib/W3CWebSocket.js:201:17)
at WebSocketConnection.emit (events.js:210:5)
at WebSocketConnection.handleSocketClose (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/websocket/lib/WebSocketConnection.js:389:14)
at Socket.emit (events.js:210:5)
at TCP.<anonymous> (net.js:659:12)
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:38] [Harmony Hub Schlafzimmer] (Harmony Hub Schlafzimmer)WARNING - socket closed
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:48] [Harmony Hub Schlafzimmer] INFO - starting hub discovery
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:49] Error [ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING]: Not running
at healthCheck (dgram.js:839:11)
at Socket.send (dgram.js:609:3)
at Ping.emit (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/ping.js:25:15)
at listOnTimeout (internal/timers.js:531:17)
at processTimers (internal/timers.js:475:7)
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:49] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:49] [Harmony Hub Schlafzimmer] INFO - shutdown
[Homebridge] [4/30/2020, 22:21:50] Error [ERR_SOCKET_DGRAM_NOT_RUNNING]: Not running
at healthCheck (dgram.js:839:11)
at Socket.send (dgram.js:609:3)
at Ping.emit (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/harmonyhubjs-discover/lib/ping.js:25:15)
at listOnTimeout (internal/timers.js:531:17)
at processTimers (internal/timers.js:475:7)
Alles anzeigen
Ich nutze Hoobs mit dem Harmony Plugin 1.3.7.
{
"platform": "HarmonyHubWebSocket",
"plugin_map": {
"plugin_name": "homebridge-harmony"
},
"name": "Harmony Hub Schlafzimmer",
"hubName": "Harmony Hub Schlafzimmer",
"mainActivity": "Apple TV",
"otherPlatforms": [
{
"name": "Harmony Hub Wohnzimmer",
"hubName": "Harmony Hub Wohnzimmer",