Beiträge von haasi

    Liebe Smartapfel Community,


    ich hab gerade über die phoscon Maske einen IKEA Tradfri Schalter hinzugefügt. Dort wird er mir auch als Schalter (Tradfri Shortcut Button) angezeigt.

    In der Apple home App wird er mir dann aber allerdings als Licht eingeblendet. Muss ich hier beim Homebridge Hue Plugin irgendetwas umstellen? Ich hab leider auch via google, Reddit und Co nichts gefunden dahingehend.


    Danke für eure Hilfe!

    Verrückt. Irgendein Post in irgendeinen Forum hat mich auf die Lösung gebracht.


    Es darf bei den Network Settings unter "Device Type" nicht Router sondern Coordinator stehen, dann klappt's auf einmal und das grüne Lichtlein leuchtet. :)


    Also bei mir war das zumindest der Fehler.

    Problem somit quasi gelöst. Juhu, mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum! :D

    ja, auch grad probiert. bringt auch nix. Jetzt fällt mir bald wirklich nichts mehr ein.


    Schade, hat eigentlich gut begonnen.


    Danke für deine Hilfe, ich werd das Ganze mal ruhen lassen. Hab heut schon genug Stunden damit verschwendet. ;)

    Eigentlich nichts. es wechselt zwischen "joning" und "not in network".


    Hab sowieso irgendwie das Gefühl dass es da irgendein "Verbindungsproblem" gibt. Weiß jetzt nicht wie diese Einstellung eigentlich sein sollte aber dass da Verbindung verloren steht und er mir bei "mit phoscon app konfigurieren" keine verfügabren netzwerke anzeigt kommt mir auch komisch vor.


    Spielt es eine Rolle dass ich meinen Raspberry via lan statt wlan verbunden hab?


    Meine Aqara Sensoren werden übrigens ganz normal und richtig angezeigt - unabhänig von der verlorenen Verbdindung

    Liebes SA Team,


    es ist verhext. Seit ein paar Tagen will mein Conbee USB Stick sich irgendwie nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden.

    Kann nicht mal sagen was ich verändert hab.

    Hab schon alle Hilfestellungen hier und aus anderen Foren durchprobiert aber alle ohne Erfolg.


    Das spannende ist dass es bisher eigentlich immer funktioniert hat.


    Ich dank euch für eure Hilfe!!!!


    LG

    Hallo liebes SA Team,


    seit ein paar Wochen macht mir folgendes Phänomen zu schaffen.

    Kann nicht genau sagen wann aber immer wieder mal kann ich auf meine Geräte via Homekit nicht zugreifen weil sich mein Raspberry offensichtlich den deconz key nicht merkt.


    Muss dann immer via Terminal meine homebridge neu starten und währenddessen via der Phoscon Webmaske und "App Verbinden" einen neuen Key einspielen, dann funktioniert wieder alles.


    Hat jemand von euch eine Idee wo's da hakt?


    Danke euch! LG

    Hallo liebes SA Team,


    hab auf meinem Raspberry eine Homebridge laufen und komm immer besser klar damit. ;)

    Gestern hab ich einen Aqara Sensor der Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst eingebunden. Nun würde ich gerne eine Automation in homekit erstellen dass sich eine Wemo Steckdose (die auch in HB eingebunden ist) einschaltet wenn die Luftfeuchtigkeit unter einem Wert liegt.

    Spannenderweise ist diese Möglichkeit in Home unter "Automationen" (Senst entdeckt etwas) bei mir ausgegraut.


    Woran könnte das denn liegen?

    Danke für eure Hilfe!

    LG

    hm..okay das is mir grad nicht ganz klar.

    hab das config ui x plugin installiert, kann also via web interface auf meine Homebridge zugreifen.

    Das hue plugin hab ich auch bereits installiert.

    Wenn ich jetzt in meinem phoscon Webinterface auf "App verbinden" geh hab ich 60 Sekunden Zeit irgendwas zu tun...aber was? :D


    LG

    Liebe SA Community,


    ich bau' - wie schon so oft erfolgreich - wieder auf eure Hilfe.

    Hab den dresden elektronik deconz usb stick für meinen Raspberry zugelegt. Läuft soweit wunderbar. Hab auch schon zwei Sensoren hinzugefügt.


    Nun würde ich diese Sesoren einfach noch gern in meine Home App einbauen.


    Wollte das Ganze mit dem homebridge plugin "homebrdige-deconz" umsetzen, allerdings scheitere ich daran den API Key zu generieren.


    Hab' es nach dieser Anleitung versucht: https://dresden-elektronik.git…rest-doc/getting_started/ aber keine Chance.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo hier der Wurm drin liegt?


    Interessant ist vielleicht auch noch diese Meldung wenn ich "homebridge" via ssh eingebe



    DANKE und ein schönes Wochenende euch allen!

    Oh, das mag er auch nicht.

    Code
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: git clone --mirror -q git://github.com/shawnstrickland/homebridge-tesvor.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-d8ff1408/.git
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-d8ff1408/.git' nicht erstellen.
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2019-11-29T08_58_32_502Z-debug.log

    Danke Gerrit für deine Antwort.

    Das Ganze scheitert ja schon daran weil das installieren des Plugins einen Error ausgiebt. :/


    Code
    npm ERR! code E404
    npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/homebridge-weback - Not found
    npm ERR! 404 npm ERR! 404  'homebridge-weback@latest' is not in the npm registry.
    npm ERR! 404 You should bug the author to publish it (or use the name yourself!)
    npm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from a
    npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /home/pi/.npm/_logs/2019-11-29T08_33_12_667Z-debug.log