Beiträge von dnl0319

    Dann werde ich da wohl alleine durch müssen. Habe mich schon informiert. Also es sollte schon mindestens ein 10A Netzteil sein bei 7,5m. Geplante LED Stripe hat 24W/m. Und bezüglich der Zusätzlichen Einspeisung werde ich wohl den zweiten Teil der Leiste (bei der Hälfte der Länge ) noch zusätzlich am Controller anschließen.

    Hi walta,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Das wird dann der Shelly RGBW2 sein wahrscheinlich oder?


    Ich meine klar, ein Shelly wäre auch möglich.


    Welche Ikea Treiber meinst du?


    Und welche LED Stripes kann man da verwenden? Sollte man da schon ein bisschen auf Qualität schauen?


    Verwendest du Alu schienen wegen besserer Kühlung?


    Edit:

    habe mich eben mal ein bisschen Schlaufe auf LED Trading und Zedfy.


    Folgendes habe ich mir mal raus gesucht:

    https://www.led-trading.de/rgb…er-gledopto-pro?ref=zedfy


    https://www.led-trading.de/5in…t-farbwechsel-ww-cw-24v_2 ( da ich 7,5m benötige werde ich da wohl zwei nehmen müssen)


    Und jetzt nochmal eine Frage, welches Netzteil macht da Sinn. Klar 24v auf 230v aber bei den Ampere bin ich mir nicht sicher.


    Und walta du sagtest was von zwischen durch einspeisen. Was genau kann ich darunter verstehen? Zusätzlicher Controller?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Tipps für LED Stripes, welche ich also indirekte Beleuchtung einer TV Wand verwenden will.


    Geplant sind die LED Leisten in Alu Schienen mit einer milchigtransparenten Abdeckung zu packen für gut Ausleuchtung.


    https://www.amazon.de/dp/B08JC…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Jetzt bin ich allerdings ich auf der Suche nach passenden LED Stripes. Ich betreibe Home Assistant mit Deconz zur Lichtsteuerung und würde gern den Trafo der Stripes per Zigbee steuern können.


    Gibt es da Empfehlungen? Lieber alles einzeln kaufen ( Stripes auf Roll, Trafo, Kabel, Stecker) oder Fertiglösung?


    Bin da auch die Stripes von Innr gestoßen, allerdings war ich mir nicht sicher ob die auch erweiterbar sind.


    Also ich muss 2x 2,42m und 1x 2,45m abdecken. Das hängt auch alles zusammen. Also sind insgesamt zirka 7,5m von Nöten.


    Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben kann.


    Danke schonmal!

    Hallo,


    ich habe das folgende Problem. In der HomeKit App wird mir folgendes Angezeigt:


    Ich habe die Hue-Bridge (viereckig) per scan der ID in die HomeKit App eingebunden und habe danach den Token der Hue Bridge über Homebridge auslesen lassen, sodass auch meine Osram Switches sowie die Ikea Lampen angezeigt werden. Es wird mir auch alle Switches und Lampen angezeigt nur habe ich die Hue-Bridge Doppel drin.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe aktuell eine Hue Bridge (v2) und ein RPi2 mit homebridge am laufen, dazu zwei Osram Smart+ Plugs eine Hue iris und drei Ikea Tradfri Lampen welches wunderbar in der Hue App und der HK App funktiert, wenn auch ich manchmal die Meldung Aktualisieren in der HK App bekomme. Allerdings wird mir in der Homekit App die Hue bridge aus homebridge mit einem Ausrufezeichen versehen.


    Hier ein ausschnitt aus meine homebridge config:


    Ich bin noch recht neu in der Materie deshalb blick ich da irgend wie noch nicht richtig durch, ich schreibe es mal wie ich es verstehen.


    Also ich habe eine Hue Bridge und ein RPi mit homebridge. Ich habe das Hue Plugin eingerichtet und den benötigten Code per Druck auf den Button der Hue Bridge ausgelesen und nun fungiert die homebridge auch als "Hue Bridge"? Das wundert mich, denn wenn ich in der HK App auf die Eigenschaften der Hue Bridge mit dem Ausrufzeichen gehen sehe ich als Seriennummer die Nummer die ich im Spoiler rot markiert habe.

    Wenn ich allerdings in der Hue App auf Einstellungen gehen und auf Homekit &Siri klicke und auf Bridge koppeln gehen bekomme ich ein zweite Hue Bridge in der HK App angezeigt und diesmal ohne Ausrufezeichen und meine Hue iris Lampe habe ich dann auch zweimal in der HK App.


    Wäre nett wenn mir das evtl. einer erklärt oder mir sagt was ich vielleicht falsch gemacht habe.


    Vielen vielen Dank schonmal!!!

    Hallo alles zusammen,


    ich habe mir seit ein paar Tagen auf meinen raspberry, den ich noch rumliegen hatte, homebridge über die homebridge App aus dem Appstore installiert und habe nun das Problem, das ich die Homebridge nicht richtig über die App steuern kann.

    Wenn ich per Kommandozeile den die homebridge manuell starte, funktioniert alles wunderbar, das hue plugin funktioniert perfekt und ich bekommen einen Homekt Code angezeigt der so aussieht XXX-XX-154. Wenn ich aber in die App gehe sehe ich dort folgenden Code XXX-XX-514.


    Es kommt mir so vor, als ob ich homebridge zweimal installiert habe. Ich würde schon gerne homebridge über die App steuern, da ich dies recht praktisch finde. Kann mir einer vielleicht sagen was ich da nun machen kann?


    Danke schonmal.


    Grüße Daniel