Beiträge von Twister

    Hunter IP vom Gateway ist eingetragen (

    homebridge.local:4530

    ).. Zum User erzeugen komme ich gar nicht, da die Homebridge nicht startet mit dem Fehler. Sämtliche Neustarts/Neuinstallationen blieben leider auch ohne Erfolg.


    *Edit*


    Endlich funktionierts - habe den Conbee Stick zurückgesetzt. War auch nicht so leicht zu finden ;)

    Hallo,


    weis wer über diese Meldung Bescheid? Scheint erst seid dem Conbee 2 Update:


    Code
    27/03/2022, 15:26:08] [Hue] warning: planned changes, see https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/1070
    [27/03/2022, 15:26:08] [Hue] Phoscon-GW: dresden elektronik deCONZ gateway v2.15.0, api v1.16.0
    [27/03/2022, 15:26:08] [Hue] Phoscon-GW: warning: support for deCONZ will be deprecated in favour of Homebridge deCONZ
    [27/03/2022, 15:26:08] [Hue] Phoscon-GW: warning: not using recommended deCONZ gateway version 2.14.1

    Da ich auch bei nur Rund 25% Luftfeuchtigkeit bin, will ich mir jetzt auch einen Befeuchter zulegen.

    Jetzt ist bei mir aber alles offen inklusive Stiegenaufgang und im 1. Stock sind die Räume bis aufs Badezimmer auch offen.

    Wie soll ich das am besten bewerkstelligen?

    Ja, habe einen Apple TV über LAN und meine Fenster/Türsensoren über Zigbee mit Deconz Gateway wo der Pi auch am LAN hängt ;)

    Aber lassen wir das Thema.


    Weis wer woher man die Xiaomi (Honeywell Rauchmelder) bekommt? Oder den Aqara Smoke? Die scheinen ja zu funktionieren.

    Was soll abdrehen via WLAN?

    WLAN ist das beste was es gibt, erst recht wenn du nicht Zuhause bist meldet es via APP.

    Ich nutze Google Nest Protect 6er-Pack - Protect Rauch- und Kohlenmonoxidmelder , in jeden Raum vorhanden seit 2 Jahren. Einwandfrei

    Vielleicht bin ich da etwas paranoid aber ich will nicht das irgendwer in mein Netzwerk kommt - ich wohne in einer Siedlung und die Kiddies probieren das aus. Und ja mir ist das bewusst das die das genauso über Tags machen können ;) Außerdem schalte ich es auch gerne über Nacht beim schlafen aus. Wie gesagt eventuell bin ich da zu panisch aber wenns nicht sein muss, lasse ich es nicht gerne an. Mir ist das auch klar das man in der Smartwelt das fast nicht wegdenken kann - aber bis jetzt bin ich auch ohne ausgekommen.


    Ich würde gerne meine normalen Rauchmelder auf smarte Dinger umstellen und im Wohnzimmer, wo auch ein Kaminofen steht einen CO Melder haben.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Rauch und CO Sensor bzw. ein kombiniertes Gerät.

    Gibts es da jetzt schon was neues?


    Homebridge vorhanden, gibts da welche die nativ oder per Zigbee funktionieren? - WLAN möchte ich nicht (ist immer abgedreht wenn keiner zuhause).

    Ich bin auch schon am überlegen die zurückzusenden. Ich habe sie mal aus der Homeapp entfernt, jetzt lässt sich die Base gar nicht mehr in Homekit integrieren. Beim Abscannen des QR Codes findet er das Gerät nicht obwohl über die eufy App die Verbindung steht.

    Gibts alternativen? Mir hätten sonst die Kameras gut gefallen.


    Edit** Problem gefunden, USB Stick an der Base raus dann funktioniert die Kamera über HomeKit auch wieder. Ist die USB Aufzeichnung noch nicht möglich???

    Hallo,

    ich möchte eine Innr Color Lampe, eine zeitabhängige Lichtfarbe zuordnen, ist sowas möglich?

    Habe die Lampe per Homebridge und Hue Plugin eingebunden. Funktioniert soweit auch über die Home app. Betrieben wird sie über einen Standard Lichtschalter (Kippschalter). Die letzte gewählte Farbe/Helligkeit merkt sich die Lampe.

    Ich möchte gerne das die Lampe zu einer bestimmten Zeit eine andere Farbe hat - ist sowas möglich?

    Bin ganz neu in dem Thema, bitte habt etwas Nachsicht wenn ich mich noch nicht so gut auskenne ;)

    LG

    In einer Reihenhaussiedlung weis man nie was die pubertierenden Nachbarn so vorhaben :D

    Es muss ja nicht immer alles eingeschaltet sein.

    Weis vielleicht einer ob der NEST Rauchmelder nur mit Wlan funktioniert?

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ja, als Zentrale is auch schon ein ATV vorgesehen.
    Ich möchte halt nicht das mein WLAN immer an ist. Da bin ich vielleicht etwas Paranoid aber wenns nicht sein muss ;) Denke mir halt, da hat man einen Angriffspunkt weniger...


    Grob habe ich mir das mal so vorgestellt:


    ATV als Zentrale

    Tür/Fenstersensoren, Rauchmelder von Aqara (die Nest Rauchmelder brauchen wohl Wlan!?)

    HUE Aussenleuchte, eventuell innen noch ein/zwei Lampen

    Eine Zigbee Steckdose, die meinen Wlan Accesspoint ein/ausschaltet, eventuell gibts da Empfehlungen?

    Raspi 4 mit Conbee 2 Stick, auch per Lan angeschlossen

    Hallo,


    ich bin neu hier und auch erst im Gedanken beim Aufbau meines Smarthomes.
    Jetzt habe ich eine Frage:

    Habe gesehen das div. Bridges wie die von HUE z.B. einen Lan Anschluss haben. Ist es damit möglich per Lan über die Bridge auf die Lampe zuzugreifen oder ist trotzdem ein Heim Wlan Pflicht? Ich wollte es so machen das mein Wlan Router beim verlassen des Hauses abschaltet und nur das kabelgebundene Netzwerk an bleibt.