Beiträge von stefanNB
-
-
Hmm echt merkwürdig. Habe gerade auch mal meine bereits vorhandene NFC Automation für Musik im Garten getestet und gleiches Fehlerbild wie bei dir. Das ging im Sommer auf jeden Fall noch.
Vielleicht nur ein aktueller Bug? 🤷🏻♂️
Habe jetzt bisschen getestet und konnte so zumindest nach dem Scan direkt Musik (nur Mediathek - aber kein Download nötig) auf den Lautsprecher streamen. Ist jetzt keine wirkliche Lösung, weil es ja auch anders funktioniert hat/muss, aber kannst ja mal testen ob die Automation so bei dir auch spielt.
-
-
Hallo Philipp,
wird beim Auflegen dann über das iPhone ausgegeben oder gibt es keine Wiedergabe?
Vielleicht hilft ein Screenshot deiner persönliche Automation weiter.
-
-
Hallo,
gibt der HomePod eine Rückmeldung auf den Kurzbefehl?
Grundsätzlich sollte in den Home Einstellungen beim HomePod „Persönliche Anfragen“ aktiviert sein und in der App „Wo ist“ Standort teilen an sein.
-
Vielleicht bei Siri-Antworten unter Siri & Suchen noch etwas umstellen? Bei der Auswahl „Immer“ sollte Siri in jedem Fall sprechen.
-
Ist es ein Ikea SYMFONISK?
Dann kannst du über IFTTT eine Lösung bauen. Du brauchst dazu die Sonos App und IFTTT App.
Wenn ein Webhook ausgelöst wird - dann Sonos („Play Favorit“ auf „Sonos Badezimmer“ als Beispiel).
So läuft der Lautsprecher unabhängig vom HomePod.
-
Interkomm geht mit Homepod 14.1 von Homepod zu einem oder alle Homepods. Von und zu anderen Devices kommt mit iOS 14.2.
Funktioniert 😁
-
Danke. Klingt gut
-
Abend✌️
weiß jemand ob das neue iPhone SE 2 auch mit NFC Tags funktioniert?
In den Daten steht "NFC mit Lesemodus". Was allerdings auch beim 8er und beim 11 Pro steht.
Danke!
-
Kurzes Update falls es jemand interessiert 🙃
Hab mir gestern einen HomePod bei Apple bestellt - heute angekommen. Eingerichtet und bis jetzt laufen die „Musik Automationen“ (Klingel, Radio)
ohne Probleme und die Frau ist froh, dass der Stream bei Netflix & Co auf dem ATV nicht mehr abgewürgt wird 😂
-
Hallo,
ich haben mein Sonos One Stereo Paar in Apple Home eingebunden und mittels einer automation auch das Abspielen eines konkretes Liedes aus Apple Music eingestellt.
allerdings passiert beim auslösen oder auch Testen der Automation einfach rein gar nichts.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
GrußChristoph
Hi,
hatte das gleiche Problem.
Ich musste mich bei meinem ATV (Steuerzentrale) bei der Musik App neu mit meiner Apple-ID anmelden. Dann konnten die Apple Music Inhalte gestreamt werden.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde wohl mal einen HomePod als zusätzliche oder eben alternativ alleinige Steuerzentrale testen.
-
Hallo zusammen,
dank der Rubrik Automation der Woche und dem Forum habe ich noch mehr Spaß mit meinen HomeKit Geräten. Vielen Dank dafür 😄
Bei Automationen von Musik (Apple Music) auf meinem Sono One habe ich nun eine Frage. Wenn auf dem ATV beispielsweise Netflix läuft unterbricht die Automation die Wiedergabe, da ja vom ATV an den Lautsprecher gestreamt wird. Gibt es hierzu eine Möglichkeit ohne Unterbrechung oder ist dazu der HomePod (noch nicht vorhanden) die richtige Steuerzentrale?
Verwendete Automation:
https://smartapfel.de/homekit-klingel/
Danke 🙏
Gruß Stefan