Beiträge von bikerboy-86

    Hy,


    ich habe heute versucht wenn ich über meine Sonos und Alexa was auf die einkaufsliste dort schreibe dies dann auch unter Erinnerungen dort auf die Einkaufsliste kommt.


    Dazu habe ich das ifttt genutzt.


    Kann es sein das dies immer erst auf die Liste kommt wenn ich die ifttt App öffne?


    Wie ist das wenn mein Handy nicht im Haus ist und meine Frau was hinzufügen möchte brauch sie dann auch die ifttt App auf ihrem Handy.


    Die Einkaufsliste unter Erinnerungen ist mit Familienfreigabe geteilt.


    Nicht das wenn wir beide zuhause es doppelt in der Liste steht.



    Bin über jede Hilfe dankbar, ist alles Neuland für mich.

    Wenn du bikerboy-86 die betreffenden Shellys, so wie es Bananajoe86 hier beschrieben hat so in deine config.json einfügst, speicherst, dann die homebridge 1x neu startest und dann in der Apple Home-App nachsiehst, dann sollten die alten Einträge verschwinden. Danach kannst du die Einträge wieder aus der config.json entfernen und das Plugin löschen, wenn du es nicht mehr benötigst. Die alten Einträge „sollten“ nicht wieder erscheinen.

    Danke, werde ich mal versuchen.


    Den Plugin benötige ich noch für die Shelly Door/Window Sensoren oder gibt es da auch eine Homekit FW?

    Habe es gerade eingerichtet und Funktioniert.


    Wie bekomme ich jetzt die Alten Shelly Schalter aus der Home App? in der Shelly App habe ich Sie gelöscht.


    Gibt es für die Shelly Door/Window auch schon HomeKit Firmware?

    wie ist das mit der HomeKit Firmware auf den Shallys, kann ich diese dann auch als Taster konfigurieren?


    Bisher habe ich es in der Shally App als Taster konfiguriert und mein Garagentor funktionierte super.


    Jetzt nach dem Update von den Shellys geht es zwar in der Shally app als Taster aber in der Home App wird der Zustand nicht zurück gesetzt.


    Deshalb würde ich jetzt gerne die Shallys mit der HomeKit Firmware bespielen.



    Hallo zusammen,


    ich habe einen Shelly 1 als Garagentor Steuerung.

    Dies hat super geklappt bis ich heute das neue Update auf den Shelly geladen habe.

    In der Shelly app funktioniert es super aber in der home app leider nicht.


    Folgendes Problem:

    In der Shelly app ist er als Taster eingestellt das er beim betätigen gleich wider ausgeht.

    Leider ist es in der Home app so das er auf dauer anbleibt.

    ist das ein Problem des Plugins?

    Wie hast du den Ablauf genau hin bekommen?

    Finde den Batterien Status nirgends

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir ein iPad 7 zugelegt für die Home-Steuerung.


    Jetzt habe ich noch eine Eve Steckdose rum liegen.


    Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist anhand des aktuellen Ladezustand des iPad die Eve Steckdose zu steuern.

    z.B. Akku < 20% dann Steckdose an und >85% Steckdose aus.


    Ist so was möglich?

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute mit shelly 1 und shelly door/window meine zwei Garagen Tore smart gemacht.

    Läuft alles super.


    Jetzt möchte ich gerne folgende Automation schreiben:


    Jeden Tag um 20 Uhr sollen die Kontakte überprüfen ob diese geschlossen sind.

    Wenn nicht dann möchte ich gerne eine Meldung auf mein Handy.


    Wenn ich die Uhrzeit und Wochen tag auswähle und im nächsten Schritt den Sensor auswähle kommt folgende Meldung:

    "Sensoren sind immer an, Sensoren können nicht automatisiert werden, da sie immer An sind"


    Wie kann ich meine Wunsch Automation hinbekommen?


    danke schon mal für eure Hilfe.


    Grüße Marc