Beiträge von bikerboy-86

Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen Pi und erfolgreich die Homebridge zum laufen gebracht.

Dann habe ich den Shelly Plug in installiert und den Pi neu gestartet.

Jetzt komme ich nicht mehr auf die Homebridge.

Es kommt folgende Meldung wenn ich die IP im Browser eingebe um auf die Homebridge zu kommen:

homebridge-shelly

No devices discovered

und im Putty kommt dies:

Wie bekomme ich es wider zum laufen?

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute ein Pi und habe mir gleich die Homebridge installiert nach der Anleitung hier auf Smartapfel.

Bin fast bis zum ende gekommen das einzige was ich nicht geschafft habe das die "Fakebulb" die Zeigt es mir nicht an obwohl es beim speichern in der Konfiguration keinen Fehler gab.

An was kann das liegen?

Nach einem Restart oder nach einer gewissen Zeit von ca. 30 Minuten sind diese jetzt zu sehen

1. Nachlaufzeit verlängern

2. Das nennt sich Totzeit und ist ein ist auch in manchen Situationen sogar gewollt.

Das was du haben möchtest nennt sich erweiterte Treppenlichtfunktion und ist in der professionellen Automatisierung absolut üblich.

gibt es zur erweiterte Treppenlichtfunktion auch eine Beschreibung wie ich das hin bekomme?

ich meine das in der Home der Sensor 10 sec aktiv bleibt, kann mich aber auch täuschen.

Gerne möchte ich alles in der Home oder in der Home+ programmieren.

Habe später keine lust immer überlegen/suchen zu müssen wo in welcher App was programmiert wurde :)

Das mit den 22 Sekunden war nur zum Test.

Eine HomeBridge habe ich nicht.

Habe noch eine andere Idee inzwischen gehabt die muss ich die kommenden Tage mal testen.

Einzige was ich noch nicht verstehe ist, wenn das licht aus geht und ich aber gleich wider bewege geht es nicht an warum auch immer.

Ist auch wenn ich die Automation stumpf auf: Bewegung erkannt = Licht an, nach x Minuten Licht aus.

Danke

ich habe es erst versucht mit Alter zustand herstellen nach x Minuten.

Das hat aber Probleme gemacht wenn ich erst per Taster angeschaltet habe und dann erst der Bewegungsmelder ausgelöst hat. Denn dann war der Alte Zustand ja "Ein"

Daher bin ich auf den Kurzbefehl gekommen da ich dort sagen kann nach X Minuten aus.

Gerade habe ich gesehen das es nach dem Update gestern nicht mehr "Alter zustand herstellen" heißt sondern "Deaktivieren".

Muss ich jetzt auch mal Testen ob es wirklich Deaktivieren jetzt ist.

Ziel ist es die Lampen im Hausgang über 3 Etagen entweder per Bewegungsmelder oder Taster anzuschalten und wenn keine Bewegung mehr ist oder nach X Minuten oder per Taster wider auszuschalten

Dies alles macht bei mir ein Fibaro

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Automation erstellt:

Wenn der Bewegungsmelder auslöst startet er den Kurzbefehl:

Licht an - 22 Sekunden warten - Licht aus

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das wenn innerhalb der 22 Sekunden wider eine Bewegung erkannt wird die Zeit wider von vorne startet?

Desweiteren Möchte ich beim Auslöser noch einen 2. Bewegungsmelder und ein Taster hinzufügen wie geht das?

Ich bekomme irgend wie nur einen rein.

Bin über jede Hilfe Dankbar

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Apples "Home"

Ich habe eine Automation erstellt, wenn ich dort auf "Diese Automation testen" klicke funktioniert es ohne Probleme.

Licht geht an wartet die 29 Sekunden und geht wider aus.

Habe diese Automation dann aktiviert und es funktioniert aber nicht.

Das Licht schaltet nicht ein.

Kann mir jemand weiter helfen?

Wie erstelle ich den So ein Dummy?

denn ich habe folgendes Problem gerade:

ich habe einen FIBARO Single Switch und zwei Hue Motion Bewegungsmelder.

Wenn es über die Bewegungsmelder ausgelöst wird geht das Licht an und nach X Minuten geht es in den alten zustand (Licht Aus).

Das funktioniert perfekt.

Nur Sobald ich erst den Taster betätige und dann der Bewegungsmelder auslöst ist der Alte zustand ja Licht An

Ein Problem

Mein Apple TV erreicht per Bluetooth den fibaro nicht.

Gibt es eine günstige Lösung für das Reichweiten Problem?

Habe es jetzt zu Test zwecken den Apple TV in Keller gestellt.

Aber irgend wie bekomme ich die Automation nicht hin.

Wenn der Fibaro Strom bekommt muss ich ja was aus führen aber was genau?

Kann man nicht einfach einstellen nach X Minuten aus gehen?

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es jetzt so gelöst das ich das Kabel aus dem Verteiler führe.

Dann hat es schon funktioniert nur die Ansprechzeit ist noch ziemlich lang 1-2 sec.

Werde es mit einem längeren Kabel versuchen und so näher an den Apple Tv zu kommen.

Mein Größeres Problem ist.

ich bekomme irgend wie die Automation nicht hin.
    Wenn der Fibaro Strom bekommt muss ich ja was aus führen aber was genau?
    Kann man nicht einfach einstellen nach X Minuten aus gehen?

Das einfachste wäre wenn Fibaro Strom Ein dann nach X Minuten alter Zustand.

Geht Leider nicht weil die immer noch eine Aktion wollen wenn Fibaro Strom Ein.

Hallo Zusammen,

entweder habe ich es überlesen oder es gibt noch nichts zu meinem Problem.

Ich habe in meinem Flur einen Stromstoßschalter gegen einen Fibaro Single Switch getauscht.

Alles Funktioniert ob mit Taster oder Smartphone.

Jetzt möchte ich das nach dem Tastendruck die Lichter nach einer Zeit X wider ausgehen.

Leider schaffe ich es nirgends so eine Automation zu erstellen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Hallo Zusammen,

ich habe seit paar Tagen einen Apple TV 4 und versuche jetzt über die Automation meine Lampen beim Verlassen von meinem Zuhause, auszuschalten.

Leider Funktioniert es nicht.

Habe alle möglichen Einstellungen wo ich schon in Foren gefunden habe eingestellt bei mir und meiner Frau.

Datenschutz -> Home = aktiviert

Datenschutz -> Ortungsdienste-> Home = aktiviert

Meine Frau zu Home hinzugefügt

Apple TV ist immer am Strom

Einstellung - Dein Name (iCloud) - Standort teilen aktiviert bei beiden

Apple TV -> Ortungsdienste = aktiviert

Bin über jede Hilfe Dankbar