Beiträge von Leooon

    Hi the.burn,

    kannst du einmal erklären, wie du es hinbekommen hast? Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:


    ✖ Device(s) failed to be registered!

    Error: permission deny

        at TuyaLinkWizard.init (/usr/local/lib/node_modules/@tuyapi/cli/node_modules/@tuyapi/link/index.js:72:13)

        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)

        at async link (/usr/local/lib/node_modules/@tuyapi/cli/lib/link.js:45:3)


    Habe alles so gemacht, die Daten stimmen auch... vielleicht gibt es ja noch eine Einstellung, die nicht erwähnt ist. Danke schon einmal :_)

    Hallo, Hallo!

    Ich habe mir ein Xiaomi Mi Lumi Gateway 3 zugelegt. Soweit alles gut. Die Mija und Aqara Geräte konnten leicht eingebunden werden. Was mich wunder ist: Das Gerät piept und unregelmäßigen abständen... Habt ihr das Gerät und ggf. Erfahrung damit? Habe in den Einstellungen auch nichts gefunden, um es abzustellen.

    Ich habe im Internet erfahren, dass es wohl daran liegt, dass das Gerät ab und an die WLAN Verbindung verliert. Es steht aber keinen Meter neben dem Router. Naja, vielleicht weiß ja jemand weiter.


    Vielen Dank schon einmal vorab!!!


    Viele Grüße

    Leon

    Das passiert dann z.B.


    Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem...


    pi@raspberrypi:~ $ cat /etc/resolv.conf

    # Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)

    # DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN

    nameserver 127.0.0.1


    Leider bekomme ich es nicht weg. Mein Pi hat einfach kein Internet mehr.


    Die vorgeschlagenen


    [tt]sudo dhclient -r

    sudo dhclient

    [/tt]


    funktionieren nicht bei mir. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung.


    RTNETLINK answers: Operation not possible due to RF-kill

    RTNETLINK answers: File exists

    Warning: The unit file, source configuration file or drop-ins of systemd-timesyncd.service changed on disk. Run 'systemctl daemon-reload' to reload units.


    Bin um jeden Tip dankbar! :)


    Viele Grüße

    Leon

    Liebe Community,

    ich habe diverse Aqara Sensoren über Bewegungsmelder, Temperatur- und Luftfreuchtigkeitssensoren sowie Vibrationssensoren. Angebunden habe ich diese alle über einen ConBee2 Stick, mit der Phoscon App (2.05.84 / 26660700).


    Seitdem ich vor ein paar Tagen, meine "Infrastruktur" im Haus neu verkabelt habe, finden diverse (aber eben nicht alle) Sensoren keine Verbindung mehr zum Conbee2 Stick. Der Wert in der Phoscon App lautet "nicht erreichbar". Entsprechend werden auch keine Daten in die Homebridge (über das Hue Plug) an HomeKit weitergegeben.


    Was ich probiert habe:

    - Updates installiert

    - Neustart (von ALLEM und einzelnen Teilen)

    - Conbee Stick per USB-Verlängerung anders positioniert


    Habt ihr schon einmal das Problem gehabt und eine Idee, wie man es fixen könnte? Ich möchte ungern alle Geräte löschen, neu verbinden, umbenennen und den Räumen neu zuordnen. Gibt es da eine "einfachere" Lösung?


    Vielen Dank schon eimal für Tipps und Tricks :)


    Viele Grüße

    Leon

    Kann mir jemand mit diesem Plugin helfen? Hat es ggf. jemand auch schon ausprobiert?


    Laut der Anleitung muss ich einen HTTP Post an meine IP abschicken (wie funktioniert das? Einfach in den Browser eingeben?)


    Dann drücke ich auf meiner Hue Sync Box im eingeschalteten Zustand (wie beschrieben) den Knopf. Dieser wird keine Sekunde grün, dann schaltet sich die Box ab - das Licht leuchtet rot...


    irgendwas mache ich falsch, ich komme aber nicht drauf...

    Moin, Moin.

    Flip = ja klar :)

    @all = leider hat das nichts gebracht... es steht dort weiterhin beim booten der Bridge


    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-eq3ble does not contain a package.json.

    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-platform-eq3btsmart does not contain a package.json.


    Ansonsten macht die Homebridge aber keine Probleme... würde es sonst jetzt einfach so laufen lassen oder meint ihr, es könnte irgendwann dann ggf. zu Problemen kommen?

    Die Alternativen probiere ich mal aus... ich wollte mir nur etwas "getippe" ersparen... genau dieses ssh gedöns, um auf den Pi zuzugreifen... Also Merci für den Tipp!


    Also: Ich habe die beiden Plugins eq3ble und eq3btsmart deinstallieren, weil sie nicht richtig funktionierten, die Temperatur einfach veränderten usw. War also nicht so geil.


    Ich habe sie dann in der Oberfläche des Config-UI der Homebridge deinstalliert. anschließend habe ich ein Update mit sudo apt-get update und dann sudo apt-get upgrade durchgeführt... Seitdem funktioniert die Homebridge zwar weiterhin, ich kann aber in die Weboberfläche über die IP nicht mehr zugreifen und ich habe immer die "Karteileichen" drin... es wäre ja zu schön, wenn die Oberfläche einfach wieder da ist :D


    Ich habe die Homebridge nach der sehr guten und ausführlichen Anleitung hier im forum durchgeführt. Wie gesagt, die anderen Geräte lassen sich weiterhin über die Apple Devices einschalten, nur die Oberfläche ist "verschwunden"... ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich^^

    Morgen!

    Auch danke für deine ausführliche Antwort. :) Habe ja schon einige Beiträge von Dir sschuste und @vgnsxe gelesen und nie das Gefühl gehabt, dass hier jemand von "oben herab" auf die "Neulinge" schaut. Von daher, hat mir deine Erklärung zur Grundsätzlichkeit schon einmal weitergeholfen... Ich dachte nur: "ach, mit dem ganzen anderen Kram... wo das Problem ja nicht (für mich) beschrieben ist, willst Du mal die anderen nicht mit belästigen" :D falsch gedacht...


    Also. Ich gebe meine Bestes!


    Hier habe ich nun das Log und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe...



    PS: Ich arbeite an einem Mac und mit dem Terminal fummel ich mir immer einen ab. Gibt es eine Alternative, die zu empfehlen ist? Oder einfach besser ins Terminal einarbeiten? :D


    Danke!

    Danke schon einmal für deine Hilfe... ich habe die Homebridge installiert und dann die entsprechenden Befehle von dir ausgeführt... Er entfernt auch immer irgendwie ein Packet, mehr aber auch nicht...

    dann habe ich das gleiche Spiel wie oben wieder... :( also leider keine Verbesserung.


    Hast du noch einen Tipp?

    Hallo!
    ich bin ein Neuling und kenne mich nicht besonders gut aus... nachdem ich nun aber mehrere Stunde nach einer Lösung gesucht habe bin ich etwas verzweifelt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe auf meinem PI in Homebridge 2 Plugins deinstalliert und anschließend ein update durchgeführt. Seitdem fährt zwar die Bridge hoch (QR-Code wird angezeigt usw.) aber ich kann die Oberfläche im Browser nicht mehr aufrufen...


    Das kommt in meiner Log... ich weiß nicht, wie ich die beiden Programme bei denen jeweils das package.json fehlt, lösche.

    Ich habe mir eine Übersicht anzeigen lassen... komme aber auch nicht so recht weiter.


    Bin für Tipps dankbar. :)


    DANKE!