homebridge-star-projector

  • Aber einen Code zb hab ich nirgends scannen können.

    Was für einen Code scannen?

    Oder was mir noch auffällt wenn ich die Taste am Projektor drücke nach dem Befehl im Terminal , wird der Projektor aus der App gelöscht.

    Ja, das ist richtig und soll so sein.

  • Falls einige mit dem Gedanken spielen sich den Projektor zuzulegen gibts den grad im Angebot bei Amazon (andere Marke, sollte aber dennoch funktionieren mit dem Plugin)


    Panamalar Smart Sternenhimmel Projektor, WLAN LED Projektor Galaxy Sternenlicht Kinder Nachtlicht mit Timer/Sprachsteuerung von Alexa & Google, Sternenhimmel LED Lampe für Party Kinder Geschenk https://www.amazon.de/dp/B08KD…5YXBB?tag=hktips-forum-21


  • Hallo liebe Community,

    ich bin leider noch sehr neu auf dem Gebiet und möchte einen Sternenhimmel bauen mit einem Glasfaser Projektor. Nun gibt es leider noch keine HomeKit Lösung auf dem Markt. Es gibt bei Amazon vom Hersteller Kingmaled einen Projektor, der sich mit der eigenen App "My Smart LED" steuern lässt. Nun meine Frage: ist es technisch einfach möglich so etwas umzuwandeln, um es per HomeKit zu nutzen? Habt ihr eine bessere Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Lukas :)

  • Die bessere Möglichkeit ist hier ja schon beschrieben, das ganze über Homebridge einzubinden.

    Selber bauen geht bestimmt, wird aber nicht viel billiger sein als diese Variante.

    Du kannst auch den Starprojektor aufschrauben, die Komponenten benutzen und die Lichtsteuerung „selber basteln“. Dazu brauchst du aber erweiterte Kenntnisse um mit Ravensystem das direkt in Home zu bringen.

    Bei Ali gibt es wohl auch einen Projektor, welchen man mit Tasmota flashen kann…da wird die Inbetriebnahme leichter sein als bei Ravensystem, braucht dann aber Mqtt und Homebridge um in Home zu kommen.

  • Puh, echt ganz schön tricky, im zweiten Anlauf hat es mit der im Plugin verlinkten Anleitung geklappt.

    Die Screenshots hier im Thread und Anleitung sind leider zT schon wieder veraltet bzw. haben sich Buttons/wordings geändert…


    Hab es auch erst nicht geschafft, alle dein Schalter zu sehen, aber dann hab ich die erweiterte Config gefunden:


    https://github.com/SeydX/homeb…aster/example-config.json


    DANKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von the.burn ()

  • Hast du hinbekommen, dass alles funktioniert? Ich habe zwar alle Datenpunkte, allerdings kann ich nur die einzelnen Elemente ein und ausschalten. Ein ändern von Werten (Helligkeit, Farbe, Geschwindigkeit) funktioniert bei mir irgendwie nicht. Die Werte ändern sich aber, wenn ich den Projektor in der App bediene.

  • Ihr werdet es kaum glauben .... in unser Haus ist auch ein Auroraprojektor eingezogen, und vermutlich das erste nicht von mir erstandenen Gerät, sondern dass des weiblichen Haushaltsteils :)

    Und wie cool dass doch wäre, wenn man das über Siri bedienen könnte .... Challenge accepted!


    Es ist dieses Gerät hier


    Und es lässt sich über dieses Plugin bedienen - allerdings müssen einige Endpoints angepasst werden.

    Das Debug Logging ist hierfür der perfekte Ansatz, dort kann man nach dem ersten Einbinden bei Steuerung die Endpoints gut auslesen und in der Config anpassen.

    SeydX Sehr schöne Arbeit! Danke!


    Bei einer Sache hakelt es ... die Geschwindigkeit der Aurora hat vier Stufen:

    Aus, Langsam, Mittel, Schnell

    Übermittelt werden als Wert 0.1, 0.2 0.3 und 0.4

    Das ist nicht "kompatibel" mit dem Minimum von 1.

    SeydX Könnte man einen frei-definiertbaren "Faktor" einbauen? Und vielleicht eine Art "Threshold" dass die 0.1. in meinem Falls als 0 angenommen werden? ;)

  • Hallo, ich bekomme es nicht zum laufen, habe den key und ID erfolgreich ausgelesen und im Plugin eingetragen. Aber es wird nie eine richtige Verbindung zwischen Plugin und homekit aufgebaut permanent keine Rückmeldung. und im Log steht nur :


    [23.2.2022, 05:16:51] [StarProjector] Data received: ",��\u0016��f�)���-U\u0018@�Z�^�5�(�POtF\u0001&^"

    [23.2.2022, 05:16:56] [StarProjector] Smart Star Projector: Timeout waiting for status response from device id: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 

    [23.2.2022, 05:16:56] [StarProjector] Smart Star Projector: Power State: true

    [23.2.2022, 05:17:03] [StarProjector] Data received: ",��\u0016��f�)���-U\u0018@�Z�^�5�(�POtF\u0001&^"

    [23.2.2022, 05:17:08] [StarProjector] Smart Star Projector: Timeout waiting for status response from device id: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 

    [23.2.2022, 05:17:08] [StarProjector] Smart Star Projector: Power State: false

    [23.2.2022, 05:19:48] [StarProjector] Data received: "3.3\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000P�\u0000\u0000\u0000\u0001\u0007\u0002`���\u0003J�\u001a�&���l�\u0013�+\u001e9�nʀ6��Q�q������������]��NE�^\u0005[^J\u0005��{�Hx�"


    Kann mir bitte jmd. weiterhelfen ? Danke

  • Hi the.burn,

    kannst du einmal erklären, wie du es hinbekommen hast? Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:


    ✖ Device(s) failed to be registered!

    Error: permission deny

        at TuyaLinkWizard.init (/usr/local/lib/node_modules/@tuyapi/cli/node_modules/@tuyapi/link/index.js:72:13)

        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)

        at async link (/usr/local/lib/node_modules/@tuyapi/cli/lib/link.js:45:3)


    Habe alles so gemacht, die Daten stimmen auch... vielleicht gibt es ja noch eine Einstellung, die nicht erwähnt ist. Danke schon einmal :_)

  • Leooon das hier berücksichtigt? RE: homebridge-star-projector

  • Danke für diese tolle Zusammenfassung. Mittlerweile hat sich das Portal leicht geändert.


    Eine Frage jedoch: Benötigt man Bluetooth am Raspi für die Punkte 8/9/10? Mir ist nicht klar, wie die Verbindung zustande kommt. Auch nicht mit der IOS App...

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexS ()

  • Eine Frage jedoch: Benötigt man Bluetooth am Raspi für die Punkte 8/9/10? Mir ist nicht klar, wie die Verbindung zustande kommt. Auch nicht mit der IOS App...

    Per WLAN über die Tuya-Cloud. Bluetooth braucht man nicht dazu.

  • sschuste vielen lieben Dank für die Schnelle Rückmeldung!

    Ich hab schon nicht verstanden wie sich die IOS App mit dem Projektor verbindet, denn dieser ist ja erstmal nicht am WLAN angemeldet, solange man ihn in der App noch nicht hinzugefügt hat.

    Beim Konsolenbefehl werden dann nochmal die WLAN Daten mitgegeben. Das irritiert mich.

    Aber nochmals danke für deine Antwort. Die reicht mir erstmal.

    LG

  • Update:

    Mit dem Tuya Wizard habe ich keine Geräteregistrierung hinbekommen.

    Allerdings werden die Geräte, in meinem Fall nur der Projektor, auch mit dem Befehl
    DEBUG=* tuya-cli wizard
    im Format

    {

    name: xxx

    id: xxx

    key: xxx

    }


    aufgelistet.
    Diese Werte dann in der Homebridge Konfiguration eingetragen und es hat auch so funktioniert.

    Grüße

  • Es ist zum Heulen :(


    Komme einfach nicht weiter, alles zig mal probiert und auch neuen Account erstellt und nochmal neues Projekt aber weiter wie hier komme ich einfach nicht ;(


    pi@raspberrypihomebridge:~ $ DEBUG=* sudo tuya-cli wizard

    ? The API key from tuya.com: XXXXXXX

    ? The API secret from tuya.com XXXXX

    ? Provide a 'virtual ID' of a device currently registered in the app: XXXXXXXX

    There was an issue fetching that device. Make sure your account is linked and the ID is correct.

    pi@raspberrypihomebridge:~ $


    hat jemand noch einen Tipp?

    habe beide Anleitungen probiert die aus dem plugin und die von sschuste


    sschuste (Mein Homebridge Gott)

    kann ich dir mal meinen Zugangsdaten von Tuya geben, damit du mal nachgucken kannst?

    wäre dir sehr dankbar :)


    das zeigt mir das terminal an:

    jetzt bin ich soweit gekommen, aber hier komme ich nicht mehr weiter :(


    Was für eine Aktion, keine Ahnung wie, aber ich habe es geschafft 😄


    Danke für das tolle Plugin und die wie immer guten Hinweise.

  • sschuste (Mein Homebridge Gott)

    kann ich dir mal meinen Zugangsdaten von Tuya geben, damit du mal nachgucken kannst?

    wäre dir sehr dankbar :)

    Also bitte. Solche Äußerungen irritieren mich doch ein wenig in meinen atheistischen Überzeugungen ;). Und außerdem hättest du mich mal herumhampeln sehen, als ich das zum ersten Mal gemacht habe. Ohne Hilfe aus dem Forum wäre ich jedenfalls nicht fertig geworden.


    Deine Zugangsdaten hätten kaum geholfen, weil ich auch dein Gerät dazu gebraucht hätte. Außerdem bin ich heilfroh, dass das bei mir läuft. Wie das alles genau funktioniert habe ich noch nicht vollständig verstanden. Aber seit der Installation läuft es halt zuverlässig.

  • Außerdem bin ich heilfroh, dass das bei mir läuft. Wie das alles genau funktioniert habe ich noch nicht vollständig verstanden. Aber seit der Installation läuft es halt zuverlässig.

    Bei mir läuft es seit gestern Nacht auch, nachdem ich 2 Tage experimentiert habe aber immer noch nicht kapiert habe wie es genau funktioniert :) Gott seit dank läuft es jetzt :::))) Hurra

  • Auch bei mir klappt es. Ich hab zwar kein Plan wieso und warum, aber es hat irgendwann einfach funktioniert :)

    Homebridge, HomePod, HomePod Mini, AppleTV, iPhone, iPad, iWatch, Nanoleaf Bulbs, Meross LED Strips, Meross Plugs, SwitchBot