Beiträge von Phil

    Ja das Postman nutze ich auch, als du es in dem appletv thread erwähnt hast. Muss mich selbst noch ein bisschen da rein fuchsen, aber Deine Anleitung wird mir sicher helfen. Danke

    Hi Jo,


    Falls du homebridge nutzt, könntest Du dir einen Dummyswitch anlegen, der zusammen mit deiner " Temperatur 3 > grad -> heizlüfter an" Automatisierung angeschaltet wird. Den Dummy konfigurierst du mit einem Timer von 15 Min (900000 ms) und setzt eine zweite Automatisierung: wenn dummy switch aus dann Heizlüfter aus.

    Danke lukas.roegner, ich habs direkt mal auf die schnelle ausprobiert, aber mit Apple Music nicht mit Spotify. Also uri wird angezeigt, plus album, track, interpret. Die uri scheint sich aber immer auf den track zu beziehen, nicht die playlist. was aber funktioniert ist es einen radiosender über apple music so zu starten.

    das homebridge-bravia-tvos hatte ich bis vor ein paar Tagen auch im Einsatz und war eigentlich bisher recht zufrieden damit. Aber ich hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass es mein homebridge regelmäßig zum Absturz gebracht hat.... Ich werde in den nächsten Tage mal die anderen testen, es gibt ja zahlreiche bravi plugins.

    Das erklärt warum ich die Stati, aber keine URI sehe. Ich hab (da ich wie Tuxnet auch gesehen habe dass die Versionsnummer identisch mit meiner installier Version ist) das Plugin einfach deinstalliert und nochmal neu über NPM installiert. Ich habe also gar kein update gemach, richtig?

    Tuxnet :


    Also ich nutze das Plug-In momentan mit 3 Sonos One: Küche, Schlafzimmer und Badezimmer. Badezimmer und Schlafzimmer sind (momentan) mit je einem Hue Motion ausgestattet, denen ich folgende Automatisierung zu geordnet habe: (Beispiel für das Badezimmer) Wenn Bewegung entdeckt und Schlafzimmer oder Küche an ist, dann Sonos im Badezimmer auch anschalten. Das abschalten habe ich einfach an "Licht aus" gehängt. Somit folgt mir die Musik immer durch meine Wohnung. Ist besonders angenehm morgens, da ich mit hue + sonos ein Wakeup light gebastelt habe.


    Das ganze funktioniert übrigens auch wenn die Musik über Airplay kommt.


    Exkludiert habe ich allerdings mein Sonos 5.1 System, da ich nicht den Ton vom Fernseher im Bad brauche, wenn ich nur mal kurz mein Geschäft erledigen muss ;)


    lukas.roegner :

    Danke für dieses tolle Plug-In!


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Lautsprechern defaultmässig eine Playlist, Radiosender o.ä. zuzuweisen? Durch das dynamische gruppieren/ungruppieren werden ja die Playlists der Lautsprecher geleert.

    Hallo zusammen,


    nach über einem Jahr als stiller Leser in diesem Forum, hab ich mich nun endlich auch mal angemeldet, da das neue Plugin von Lucas genau das ist, was ich seit Ewigkeiten suche. Das "alte" ATV remote plugin habe ich mal zum laufen bekommen, nach einer neue Installation von Homebridge aber nie wieder.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich nutze mittlerweile Hoobs (mit Node 13.13.1), da ich dort aber über das Interface atvremote von Lucas nicht installieren kann, habe ich der Anleitung in diesem Thread gefolgt. (ich musste sudo su benutzen zum Installieren). Pairing hat auch soweit geklappt und ich konnte somit die credentials ermitteln und diese in meine config eintragen. Allerdings meldete mir Homebridge dann, dass kein Plugin für dieses Platform installiert ist. Mein Gedanke war dann, dass es warscheinlich im falschen Ordner liegt, da ich es ja nicht über die "hoobs methode" installiert habe. Also habe ich den homebridge-appletv Ordner in den Ordner

    /.hoobs/node_modules/homebridge-appletv

    kopiert, da dort auch die Ordner meiner bisher installierten Plugins liegen. Leider bekomme ich weiterhin die Meldung das kein Plugin für diese Platform installiert ist. Muss ich das Plugin noch irgendwo manuell registrieren oder wo ist mein Fehler?