Beiträge von matisse

Ok hab auch gerade mal das Update gemacht. Ist ja echt kinderleicht wenn man nach der anleitung geht.

hab´s genau nach deiner Anleitung gemacht, ist ja wirklich idiotensicher gemacht, Danke !

und trotzdem funktioniert´s hier nicht. Hab´s nun 5x versucht, beim Login heißt es dann immer "Ungültiger Benutzername / Passwort"

lösche ich die neue, gehe wieder zurück und mache aus der homebridge_old die ursprüngliche homebridge, funktioniert alles wieder, aber dann ist - natürlich - auch node.js nicht aktualisiert

wo liegt denn bei mir jetzt der Haken, jemand ne Idee ?

Hier köchelt jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und einige Geräte sind erst durch ihre Bridge HomeKit fähig (z.B. IKEA Tradfri).

hmm, aber ich dachte, das ist u.a. genau der Witz von HomeBridge, dass er eben auch diese ursprünglich nicht homekit-fähigen Geräte (z.B. osram Lightify) dazu bringt/zwingt ?

ansonsten, werd ich das erst mal so machen, wie von dir vorgeschlagen: nur für dieses eine Feature ist mir der Aufwand vorerst zu groß, gerade als Newbie.

ich hab das auch grundlegend falsch verstanden, dass die anderen Plugins dannn ebenfalls AppleScript verwenden (müssen) - nu seh ich schon etwas klarer

DANKE bis hierher erst mal ! ;o)

Den Absatz verstehe ich leider nicht. Meinst du die Weboberfläche des config-ui-x Plugin oder was ist gemeint?

Hättest du wirklich eine Homebridge unter macOS in Betrieb, wären es (zusammen mit der auf dem NAS) schon zwei Homebridges, die in Apple Home hinzugefügt wurden und dort angezeigt werden.*

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kannst du das Plugin einfach auf der Homebridge unter macOS installieren und nutzen.

Hast du jedoch (wie ich annehme) lediglich die Homebridge auf dem NAS, kannst du das Plugin nicht nutzen, sofern du nicht mit der gesamten Bridge auf den Mac umziehen möchtest (nicht empfohlen, siehe Stromverbrauch etc..).

sorry für die Verwirrung, wollte damit nur sagen, dass ich ja für meinen Teil am Mac(OS) sitze

also, ich hatte HomebridgeDocker (1.0.7) auf der 218+ installiert, incl. dieses config-ui-x Plugin, um bequem (für DAUs) über den Browser PlugIns installieren zu können - so die Idee

unter iOS tauchen in der Home App tatsächlich 2 Bridges auf, eben Hue & Homebridge - ist das doppelt bzw. unnötig/sinnfrei !?

aber, unter MacOS hab ich nix installiert, müsste ich dafür z.B. nach dieser Anleitung vorgehen !? Also das, was du mit *Umzug* meinst … ?

meine Syno läuft (sowieso) 24/7, daher wäre der Stromverbrauch nicht das Thema (gewesen), für (m)einen normalen Mac-Rechner ginge dieser Dauerbetrieb natürlich nicht

matisse Da Apple Script benötigt wird, funktioniert das Plugin leider nur auf einer Homebridge, die unter macOS betrieben wird..😉

AppleScript … ? Aber ich hab ja ne (Hue)Homebridge unter MacOS (Mojave) an einem MacBook - oder ist was anderes gemeint ?

hab Homebridge auf dem NAS/Synology (Docker) eingerichtet, danach mehrere PlugIns, worüber ich auch z.B. Geräte von Drittherstellern (Osram & Co) integrieren konnte (steuerbar mit dem iPhone via Homekit in iOS) .

sorry, aber stehe wie gesagt, ganz am Anfang mit der Einarbeitung.

Ich habe es gerade erfolgreich installiert.

Es werden mir sofort alle in iTunes zu verfügung gestellten Audio Ausgänge (AirplaySpeaker,Sonos,AirFoil usw) als Schalter angezeigt.

Hallo & Frage dazu:

sollte das mit Homebridge auf Synology genauso funktionieren ?!

kenne mich mit Raspberry nicht aus, aber nachdem das alternativ via Browser (@oznu Homebridge Config UI X) super funktionierte, sämtliche nicht homekit-fähige Lampen zu integrieren, wollte ich das mit AirPlay/Airfoil auch probieren, bekomme aber gleich zu Beginn ne elementare Fehlermeldung

Kann mir hierzu vielleicht jemand mehr sagen ?

DANKE !