Beiträge von michiw1

    Und weil ich grad dabei bin:


    Sollte das nicht automatsich erkennen das die Versionen jeweils neuer sind?


    [9/21/2020, 1:05:29 AM] The plugin "homebridge-fritz-platform" requires a Homebridge version of ^0.4.49 which does not satisfy the current Homebridge version of 1.2.2. You may need to update this plugin (or Homebridge) to a newer version. You may face unexpected issues or stability problems running this plugin.

    [9/21/2020, 1:05:29 AM] The plugin "homebridge-fritz-platform" requires Node version of ^10.15.3 which does not satisfy the current Node version of v12.18.4. You may need to upgrade your installation of Node.

    Hast du mal geschaute welche Rechte dein User "Homebridge" auf der FritzBox hat?

    Alle rechte aktiv, wie sie in der Anleitung auf github stehen.

    Ich hab jetzt nochmal von vorn angefangen und festgestellt das der meine Einstellungen komplett ignoriert. Wenn ich in Hoobs3 unter erweitert alles manuell einfüge, steht unter dem Plugin fritz-platform trotzdem nur der Grundzustand:

    {

    "platform": "FritzPlatform"

    }

    Egal was in der config drinsteht. Das ist doch auch nicht normal oder? Ich setz mich heute Abend nochmal hin und hau die Plugins raus und mach nochmal alles neu... :(


    Edit:

    Hoobs wollte einfach nicht, bin zurück auf homebridge, hab meinen gespeicherten platform code eingefügt und es hat sofort funktioniert. keine Ahnung was hoobs da für ein Problem hatte.


    Jettzt müsste nur noch die Sch*** Homekit app die Homebridge finden... :(

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand einen tipp, ich komm einfach nicht weiter:

    folgende Ausgangssituation:

    Hoobs3 latest

    Fritz-platform latest



    19.9.2020, 03:25:31 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...

    19.9.2020, 03:25:31 [FritzPlatform] [INFO] Found 4 active devices...

    19.9.2020, 03:25:31 [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!


    Der Fehler wird auch mit "debug: true" nicht anders angezeigt.

    Meine 4 Heizkörperthermostate tauchen nicht in Hoobs auf.


    Meine Config:

    In der Fritzbox wird für den Port TCP Port für HTTPS der Port 48887 verwendet. Aber auch damit hatte ich es probiert. FB neu gestartet, Hoobs neu gestartet, nichts hat bisher was gebracht.


    Brauche mal einen schubser in die richtige Richtung. Danke vorab. :)

    Kommt darauf an ob du die jeweiligen Geräte dazu nutzt. Ich habe z.B. gerade 2 Aqara Sensoren (Multisensor - Feuchtigkeit/Temperatur/Luftdruck) eingebunden und in den Einstellungen des Hue Plugins war "sensors" noch nicht hinterlegt. In den Einstellungen den Haken bei Sensors gesetzt und schon tauchten sie in der Homebride bzw. in Homekit auf.

    Ich antworte mir mal selber, vielleicht hilft es mal irgend wem der den gleichen (doofen?) Fehler macht wie ich und das hier liest:


    Ich habe herausgefunden das meine eingebundene IP-Kamera auf port 443 https spricht. In der Konfig des ConBeeII (respektive des deCONZ Containers) war in den Umgebungsvariablen unter DECONZ_WS_PORT auch die 443 eingestellt. Nachdem ich hier die 8443 eingetragen hatte, war in dem Log der Homebridge plötzlich ruhe (vorher alle 30 Sekunden die Fehlermeldungen).

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute mit dem ConBee II Stick und dem homebridge-hue plugin erste erfolge gehabt. Eine Osram Smart+ Plug Steckdose ließ sich einbinden und über Homekit auch schalten.

    Trotzdem kommt in der Übersicht ständig eine Fehlermeldung. Kann damit jemand was anfangen und mich in die richtige Richtung schieben wo ich das abestellen kann?

    Danke schon im Voraus für jede Idee.

    Nach einigem rumspielen und ausprobieren hab ich die Heizkörper so ans laufen gebracht, das sie offenbar funktionieren. Anfangs wollten Sie nicht von ausserhalb des Netzwerks angesprochen werden, aber das hat am nächsten Tag auch einfach funktioniert.


    Jetzt hab ich in der Homebridge allerdings noch Fehlermeldungen die ich mal angehen wollte.

    Kann jemand damit was anfangen und mich in die richtige Richtung schicken?



    [1/29/2020, 12:54:37 AM] [FritzPlatform] [INFO] Schlafzimmer: Heat Mode *

    (node:1938) UnhandledPromiseRejectionWarning: Error: This callback function has already been called by someone else; it can only be called one time.

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/once.js:12:13

    at SmarthomeAccessory.setThermostatState (/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome.js:468:7)

    at Characteristic.emit (events.js:223:5)

    at Characteristic.setValue (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Characteristic.js:321:10)

    at SmarthomeAccessory.setThermostatTemp (/homebridge/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome.js:502:88)

    at runMicrotasks (<anonymous>)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:94:5)

    (node:1938) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 3)


    Die Konfig sieht so aus:

    Die verdammten leerzeichen waren auch bei mir der Fehler (hier Thermostate Comet!Dect)

    Danke für den entscheidenden Tipp! :)


    Leider werden die Comet!Dect Thermostate auf der Fritzbox so verzögert gesteuert das ich auch gleich zum regler laufen kann und sie manuell ändern kann... bringt nur was wenn ich nicht zuhause bin und es vorbereiten will und dann komm ich mit Homekit eh nicht drauf (bis jetzt jedenfalls, vielleicht find ich noch heraus wie das von aussen geht..., jedesmal den VPN im iPhone anwerfen ... meh.).


    Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp bezüglich Bewegungssensoren. Habe noch einen HAN-FUN Bewegungsmelder der Telekom rumliegen. Als Schalter (switch) konnte ich ihn einbinden, aber das erscheint mir für einen Bewegeungsmelder irgendiwe falsch. Gibts da sinnvoll eine Möglichkeit?


    Und eine Frage an den macher SeydX:

    Welche App auf iOS zeigen deine Screenshots da (z.B. https://github.com/SeydX/homeb…r/docs/config/FritzBox.md)? Die gefällt mir optisch besser als alles was ich bisher ausprobiert habe.


    Und natürlich auch ein herzliches "Dankeschön!" für deine Mühe mit der ganzen fritz-platform app(?) und deine Beteiligung in der Community!