Beiträge von Adryalin

Hey @Ke$sh,

Hab oben in der Anleitung den entsprechenden Code für den ESP implementiert. Einfach copy and Paste.

Wenn du eine Anleitung benötigst für das Programmieren über die Software an sich, kann ich dir das hier kurz heute Abend zusammenfassen. :)

Hey Ke$ch

Falls du nur zwei freie Adern noch hast, kannst du auch die "KK" Kontakte von der Sprechanlage (Videostation) in den Keller anschließen.

Im Keller/da wo die Zentrale ist, dann entsprechend den ESP oder Raspberry dann einbauen. (Sofern du da WLAN oder LAN hast).

Wenns wo klemmt, kannst gern bescheid geben. :)

Musst nur aufpassen, dass die Spannungen passen.

Besser wäre, wenn schon direkt von der Platine oder von sonstigen elektrischen Bauteilen die Signale abgegriffen werden, das über ein Optokoppler zu lösen. Von ner LED etwas direkt abzuzweigen kann schnell sehr schief gehen.

Koppelt der Bewegungsmelder was auf die Platine rein kanns gleich teuer werden.

Aber cool dass es in deinem Fall läuft ;)

Hey Ke$sh,

Bis jetzt sieht das sehr einfach machbar aus.

Du hast wohl sogar in der Sprechstelle ein freien "Rufkontakt" das ist in der Sprechstelle die Klemme "K" und "K".

Die sind laut Anleitung Potentialfrei und schon bei Auslieferung als "Ruf" voreingestellt.

Eine Frage, um auch den Türöffner ansteuern zu können. Hast du noch freie Adern vom RED-012Y hoch zu der Sprechanlage?

Ja das gibt’s für faule: https://hoobs.org

Trotzdem, Grundproblem bleibt. Mit der homebridge kannst du dann virtuelle Schalter erstellen, z.b. „Erster hat Handy aus“, die du abfragst oder setzt.

Das Prinzip ist also identisch wie mein Ansatz wenn du stattdessen eine bestimmte lichteinstellung abprüfst, ganz ohne homebridge.

Auch ne gute Idee.

„sauberer“ finde ich, läuft es über das Plugin. Die Status Merker kann man dann auch für diverse andere Aktionen verwenden.

Das andere ist, dass die Lampe ja auch händisch oder durch ne andere Szene „verstellt“ ist. Dann klappt das ja so auch nicht?!

Aber guter Tip! Hab ich grad für ne Alarm Meldung noch eingebaut in ein shortcut xD

Hey,

Hast du Homebridge laufen?

Wenn ja gibts ne Lösung. Im Kurzbefehl an sich ist das meines Wissens nicht möglich. Zumindest hab ich grad nichts gefunden.

Grüße,

Adrian

Da scheint was mit der authentifizierung der Blink Kameras irgendwas verhagelt zu haben.

Würde mal in der Config die Blinks entfernen und Homebridge restarten.

Anschließend eine zweite Insatanz einrichten und die Blink dort laufen lassen. Dann kannst du in Ruhe in der Instanz rumprobieren und schauen woran es liegt.

So wie das aussieht ist da was mit der API authentifizierung was schräg.

HAst du im Netzwerk ein PiHole?

Wie sieht es nach nem manuellen restart aus?

sudo reboot?

mail9000

Ja, also so wie ich das weiß, müsste sie ja über die Familienfreigabe auch auf Apple Music zugreifen können?

Somit sollte sie auch in dem Kurzbefehl/Musik auswählen ihre Playlist o.ä. hinterlegen können.

Sie hat jedoch kein Apple Music. Kann sie dennoch Apple Music starten auf dem HomePod? Die einzelnen Schritt aus der smartapfel-Anleitung funktionieren bis auf "Audio auswählen". Hier können wir nichts weiter auswählen...

Bin mir da aber nicht sicher ob Apple Music auch über die Familienfreigabe für die Haushaltseigenen Personen dann mit freigegeben wird.

- So ischs halt als Single :D

Hey Ke$sh,

Bitte sag mir noch das Modell/Typ von der Anlage.

Wenn du jemand 2. hast wäre es auch super wenn du mir die Spannungen an den abgeklemmten Kontakte bei unbestätigter und betätigter Klingel Sowie beim unbestätigten und betätigten Türöffner misst.

Ein Foto von je der rück und Vorderseite der Platine helfen mir auch weiter.

So kann ich auf jedenfall mal berechnen ob wir die zwei Signale HomeKit fähig bekommen. Audio und Video bekommen wir vermutlich nicht rein.

Noch ne kleine nebenfrage, bist Du Eigentümer oder Mieter?

Falls die Sprechanlage dir gehört kann man optional auch die Signale direkt auf der Platine abgreifen. (Der Gong muss ja auch irgendwo rauskommen als Ansteuersignal)

Bin guter Dinge, dass das möglich ist :)