Beiträge von Fearrider

    sschuste

    ist es dieses Log?


    Stopped Homebridge.

    Started Homebridge.

    [2020-2-7 8:21:14] Loaded config.json with 0 accessories and 2 platforms.

    [2020-2-7 8:21:14] ---

    [2020-2-7 8:21:14] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x

    [2020-2-7 8:21:14] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'

    [2020-2-7 8:21:14] ---

    [2020-2-7 8:21:14] Loading 2 platforms...

    [2020-2-7 8:21:14] [Config] Initializing config platform...

    [2020-2-7 8:21:14] [Config] Spawning homebridge-config-ui-x with PID 2214

    [2020-2-7 8:21:14] Error: The requested platform 'HomeMatic' was not registered by any plugin.

    at API.platform (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:134:13)

    at Server._loadPlatforms (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:327:45)

    at Server.run (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:90:36)

    at module.exports (/usr/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:59:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:955:30)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:991:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:811:32)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:723:14)

    at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:1043:10)

    [2020-2-7 8:21:14] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [2020-2-7 8:21:16] [Config] Homebridge Config UI X v4.10.0 is listening on :: port 8080

    homebridge : TTY=pts/1 ; PWD=/var/lib/homebridge ; USER=root ; COMMAND=/usr/bin/journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

    homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    homebridge.service: Service RestartSec=3s expired, scheduling restart.

    homebridge.service: Scheduled restart job, restart counter is at 16.

    Stopped Homebridge.

    Started Homebridge.


    Alle paar Sekunden erfolgt dann ein Neustart:-(

    Sorry,

    ich muss jetzt leider auch mal eine blöde Frage stellen :(


    Mit dieser config.json startet Homebridge und ich kann über den Browser darauf zugreifen



    Da das ganz auf einem NUC mit Proxmox läuft, muss ich die ja anpassen, damit ich von der einen auf die ander VM komme.

    Damit läuft sich das ganze aber tot und ich komme nicht mehr auf die Homebridge.

    Erst mit der wiederherstellun der ersten config.json komme ich zumindest wieder über den Browser auf die Homebridge.

    Da ich mich erst kurz mit dem ganzen Thema beschäftige, betreibe ich hier Jugend forscht:-D


    Was mache ich falsch? Vielleicht mag mir jemand helfen?

    Besten Dank im voraus!


    Viele Grüße

    Nastra Ich habe jetzt den selben NUC und scheitere an Debian und Homebridge.

    Habe ich das richtig verstanden, das ich dein ganzes Paket als VM auf dem NUC zum laufen bekomme?


    Nastra Sorry wenn ich nochmal nerve.


    Hab dein Image geladen, mit WinRar entpackt. Dann die ISo auf die SSD vom NUC hochgeladen. Beim Erstellen der VM komme ich zu dem Punkt wo ein CD-Rom Laufwerk verlangt wird. Da komm ich nicht weiter.

    Hast Du zulällig einen Tip für mich?


    viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!