Beiträge von alegend

Hallo Zusammen.

Hat jemand eine Idee woan es liegen kann ?
    Ich habe eine Automation zum öffnen des Garagentores angelegt die bei mir ohne Murren immer greift.

Meine Frau wenn nach Hause kommt geht es zu 70% nicht aber manchmal eben doch.

Alles ist entsprechend freigegeben, Ortungsdienste etc aktiv usw.

Wäre es evtl eine Alternative über Geofence People (https://www.npmjs.com/package/homebridge-people-geofence) ? Funktioniert es da besser?

Hat jemand Erfahrungen ? oder eine Lösung wieso es über apple direkt nicht geht?! oder nur manchmal

Wenn du keine IPV4 adresse hast oder bekommst kannst du es dennoch über eine Portweiterleitung lösen.

Du benötigst dazu einen Portforwarder - IPV6 Portmapper!
    Hier kannst du z.b. deine Fritzbox Adresse oder die eines anderen Dienstes via Mapping freigeben.

Hierzu benötigst du einen Dienst wie z.b. feste-ip.net und einen universellen Portmapper!
    Schau dir das mal an, dann kannst du ganz gezielt einen festgelegten Port z.b. Port 8581 der Homebridge über einen spezifizierte Adresse extern erreichbar machen.

sorry war nur schnell geschrrieben :_)

Ich rede von der HOME Adresse - auf die sich meine Automationen auslösen oder auch nicht (Umkreis)

Ich meine man konnte den PIN der die Adresser markiert,derart korrgieren wenn die Ortung nicht genau auf die Geokoordinaten passt..

Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer!? Irgendwo musste man doch mal die Adresse festlegen...

Sooo. jetz wird die Verwirrung größer....

Mir ist folgendes aufgefallen:
    Ich starte die Aktion Radiohöhren über Harmony Hub an meinem AV Receiver => Auf der Watch Harmony Hub nicht erreichbar.

Ich schalte Radio aus und starte danach die Aktion TV sehen => Auf watch ist der Hub plötzlich online und ich kann ihne direkt anklicken und er ist verfübar.

Danach beende ich die Aktion und er Hub bleibt verfügbar.

Ich habe dann auf Radio geschaltet ohne TV und nach einigen Stunden checke ich die Watch ....Hub nicht mehr verfügbar.

Habe es dann genau gleich nochmal getest mit dem o.g. gleichen Ergebnis?!

Ich kapier das nicht - woran soll das bitte liegen?

Die TV Aktion beinhaltet nur als weiteres Gerät den TV, weder apple tv noch sonst etwas ist hier dann angeschaltet?!

Kann sich das jemand erklären?

Ich habe auch einige Fake Switches die es mir dann auch als nicht erreichbar anzeigt wenn das so auftritt und als erreichbar wenn ich die Aktion TV starte....

Wer kann sich nen Reim draus machen?

Szenen die ich über die Watch aufrufe werden dann aber ausgeführt....

Danke für die Tips - alles durch ohne Ergebnis ...evtl noch ATV cloud abmelden?

Habe übrigens auch überall das neuste OS drauf (iphone 11 pro max und watch 5)

So nicht ganz korrekt....ich hatte das Problem dass die Bridge auch am Iphone diese Rückmeldung gab nach update auf 1.04 - daher neu install.

Vorher ging alles....aber jetzt habe ich wieder das Problem dass ich auf fder Watch keine Rückmeldung bekomme - das hatte ich schon mal aber dann war es irgendwann weg....wieso weiss ich nicht weil eig. ist ja die Watch mit Phone gekoppelt.

Ich weiss nicht ob es sich lohnt die watdch zu entkoppeln und neu einzurichten...

HAllo!

Ich hatte das o.g. Problem bis vor kurzem nicht mehr dass mir meine Apple watch bei Geräten sagt "keine Antwort" der Geräte....

Jetzt tritt es wieder auf! Im HOME Iphone alles normal!

Habe sogar die Ganze Homebridge neu aufgesetzt ohne Ergebnis...

Szenen zu starten funktioniert aber ich kann z.b. keine Aktion selbst über das Gerät starten...

Weiß jemand wieso mir die Watch keine Antwort zeigt?

Dabei ist es auch egal ob ob ich im Wlan bin oder ausser haus....

Das Problem besteht nur bei BRIDGE Geräten nicht bei Homekit geräten...

Funktioniert das Ganze auch nicht wenn man eine Szene anlegt...also wenn man zuhause ankommt? Ich habe jetzt auch einen hörmann HomeKit Taster und hatte gestern beim Test das Gleiche...entsperren... aber das ist ja sinnfrei. Für was brauche ich dann die Szene oder eben die Funktion überhaupt? Oder geht es mittels Siri über Apple Watch?

Hallo!
    Meine Frau hat nun auch ein Iphone 11 mit neuestem Update.

Nur gibt es es jetzt ein Problem wenn sie eine Aktion schalten will - evtl hat das auch damit zu tun dass mir auf meiner Apple Watch auch alle Geräte die über Homebridge gesteuert werden "Keine Antwort" angezeigt wird - am Iphone jedoch nicht?!

Folgendes:

Wenn ich über mein Iphone die Harmony FB Aktion "Radio an" starte dann funktioniert diese, auch von meiner Watch..

Wwenn meine Frau von ihrem Iphone die Aktion via "Hey Siri" startet dann heisst es "Irgend etwas ist schief gelaufen" oder " Verbindungsfehler"

Das ist aber nur der Fall wenn es via "hey siri" gestartet wird nicht wenn sie es per HOME auf Ihrem telefon steuert.... und quasi hier die Szene startet.

Das NUKI Schloß kann sie aber Problemlos via "Hey Siri" steuern...

Wo liegt hier der Hund begraben? Hat jemand eine Ahnung?

Neues Apple TV 4k ist die BAsis und Homebridge läuft auf einem Synology NAS.