Hast du dein ATV mit der neuen Beta geupdated?
Beiträge von alegend
-
-
Ja, warum?
Ich frage da ich gestern kein einziges Mal ein "keine Antwort" bekommen habe.
War den ganzen Tag im LTE netz!
BIS zu dem Zeitpunkt als ich ein Update auf Apple Watch einspielte (BETA) in der Uhr waren dann die Geräte mit "keine Antwort" und ab da dann auch auf dem Phone! Habe die Uhr dann ausgeschalten und sofort waren alle Geräte verfügbar! Nach 1h hab ich die Uhr neu gestartet dann war alles wieder gut und Geräte erreichbar!
Daher...nur mal zum Test ggf. für dich. Schalte mal die Uhr aus und lasse sie aus und teste!
-
HB Downgrade hatte ich auch schon probiert...bei mir muss es wie gesagt an Vodafone in Kombination mit Apple liegen...
Hast du eine Apple Watch?
-
Ja, ich hab alles schon mehrfach neu aufgesetzt
Ich habe jetzt einen weiteren Versuch unternommen....
Habe einen Beitrag gefunden in dem einige Nutzer meinten seit Homebridge 1.2x haben sie No Response errors.
Du hast ja auch ein Synology - daher die Frage welche Version nutzt du? Ich habe jetzt ein Downgrade auf 1.1.6 vorgenommen. Evtl ein weiterer Ansatz für dich....
Ebenso gibt es eine neue beta für ATV - die ich seit gestern abend drauf habe!
-
1x DHCP durch FB 6591; FB 7490 als Mesh Lan Gerät (IP Client)
1x ADressbereich 192.168.178.x
1x Gateway u dns server = FB 6591
Ubiquiti Switch ist zwar managed aber für DHCP bräuchte man ein USG
Was die Broadcast IP ist weiss ich nciht aber tut eig. fast nichts zur Sache da die Fritzbox auch ohne den Switch nicht lief ohne no response errors
-
....du ha
Nimm dir mal einen LTE Router mit einer o2 Sim - oder zieh dir mal ein Lan Kabel vom Nachbar, falls der nen anderen Anbieter hat. Ggf bei Vodafone Cable das gleiche Problem wie beim Cube?
ich habe aber eine öffentliche IP-V4 Adresse keine IP V6.
Es FRUSTRIERT!!! Da es ja schon mal ging!
Hast du scho mal dein HOME gelöscht? und ATV Zentrale zurückgesetzt?Mir kommt es immer so vor als ginge das System eine Zeitlang ...wenn aber dann keine Aktivitäten erfolgen fällt es in "sleep" so kommt mir das Ganze irgendwie vor....
-
Ich muss meine Aussage zurückziehen - es geht weiterhin nichts .
War scheinbar glück....jetzt bekomme ich wieder laufend keine antwort - das heisst es ist weder Ubiquiti Switch noch Ubiquiti AP Schuld da beides vom Netz war!
Homebridge war via Synoloy NAS am Lan
und die 2. Fritzbox für Wlan in der Garage...
Ich hab keinen Schimmer mehr - evtl das Zuhause löschen?
Hab langsam keine lust mehr kostet mir ewig Zeit - sowas hatte ich noch nie
-
Soooo ich melde mich mal um über den Status zu berichten..
Habe die obere Fritzbox (7490) (die ich unbedingt brauche) auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe an dieser FB nun das Wlan für Garagentoröffner.
Diese Box hängt wie gehabt via LanVerbindung an der unteren FB, an der unteren FB dann Synology NAS mit Homebridge direkt und daran nun direkt ATV - sprich alles was irgendwie mit Homekit zu tun hat hängt direkt an der Fritzbox 6591 via LAN + eben Homekit Garagentoröffner der mit der 7490 verbunden ist.
REST vom Netz hängt ganz normal am Ubiquiti Switch oder auch an den AP´s.
Ich hatte denn wirklich oft geschaut ob die Geräte Antworten und mein Iphone im LTE belassen....bis heute hatte ich KEINE Fehler hinsichtlich No Response der Geräte.
Die Frage ist nun aber an was liegt es.... hatte die obere Fritzbox ne Macke hinsichtlich einstellungen?
Was aber jetzt wieder auftritt ist ein altes Problem was ich hatte und zwar dauert der login zum VR - Banking vom Mobilen Gerät aus ewig! Dabei ist es egal ob am Ubiquiti oder an der oberen Fritzbox - nur direkt an der Hauptbox geht es schnell?!? Wie kann man sich das erklären?
Wie geht man nun am besten vor um die Probleme einzugrenzen da ich ja eigentlich meine Geräte am Switch betreiben will und nicht über die FB etc.
-
Guten Morgen zusammen.
Kurzes Update von mir - in purer Verzweiflung .-)
Aufgewacht - Apple Watch auf Mobile Daten =>. KEINES DEINER GERÄTE ANTWORTET!
=> Ins Wlan gegangen => Sofort alle Geräte da.
Sprich es hat nichts gebracht alle Geräte direkt an die FB zu bringen.
Also Synology mit Homebridge direkt an FB 6591 in Keller, Ebenso ATV direkt an FB, und Fritzbox 7490 (OG) direkt an FB im Keller. An dieser 7490 hängt wie erwähnt nun der Gargentor Homekitöffner via WLAN.
Den Switch habe ich bis Dato nicht abeklemmt da über diesen andere Geräte im Netzwerk hängen.
Meine Frage ist jetzt - kann es sein dass das Wlan der Fritzbox 7490 evtl Schuld daran ist?
Oder müsste ich den Ubiquiti Switch komplett vom Netz nehmen und übergangsweise einen Unmanaged einsetzen oder hat es keine Auswirkung dass der Unmanaged ohne aktive Homekitgeräte noch an der FB 6591 hängt?
Ich dreh echt bald am Rad....
Ich habe jetzt mal die MESH funktion deaktiviert da es mir nichts bringt- eingerichtet war diese eig. nur dass ich DECT über 2 Stockwerke hinaus nutzen kann aber dies ist für DECT im Mesh nicht möglich.
Das Wlan im Keller ist nur wegen der WIFI Steuerung für die Heizung aktiv und muss es auch bleiben aber dafür ist kein Mesh von nöten!
-
das ist ja der Punkt ich habe nur 1 HomeKit gerät (bis jetzt)! und das ist der Garagentoröffner.
Da ich mir aber weitere Geräte zulegen wollte muss ich erst abklären was hier im argen liegt sonst werde ich mich nur noch ärgern.
Ich habe jetzt wieder alle Geräte am Switch inkl ATV, beide Wlan AP´s Synology NAS mit Homebridge.
Erwähnen muss ich auch noch folgendes was auch evtl bestärkt dass etwas nich so ganz stimmt.
Ich habe eine 2. Fritzbox (bisher hatte ich das nicht erwähnt) diese nutze ich zum einen via Lan Kabel als Access Point für meine Kaffeemaschine und zum anderen als Basis für mein DECT Telefon.
Daher habe ich jetzt das Wlan dieser FB auf das der Unifi-AP´s geändert um die Geräte gleich wieder im home zu haben.
Ich werde jetzt mal sehen was passiert, die 2. Fritzbox welche ich für Telefon nutze hängt jetzt direkt unten im Keller an der Hauptbox! nichts dazwischen! Wenn es jetzt wieder nicht geht liegt es nicht am Switch und nicht an den AP´s, jedoch wenn es jetzt geht?!?
-
Warum hast du ein managed Switch eingebaut? Kurze Frage?
Hier gibt es keinen speziellen Grund, ausser dass ich einen Switch wollte mit POE und Rackmounted und da ich Unifi in Wall HD Access Points nutze bot sich der Switch an.
Die Access Points sind also POE AP, das heisst ich kann nicht einfach nen anderen Switch welchen ich per se hätte anschließen, dafür müsst ich nen Injektor kaufen.
War das Nuki-Schloß bevor der ATV am Router direkt war auch immer erreichbar gewesen?
Das NUKI Schloß war schon immer erreichbar es gab noch nie einen Zeitpunkt in dem es nicht erreichbar bar
Ich würde noch einmal den Switch genauestens anschauen, die Unifi habe gerne mal Einstellungen, die Probleme machen. Bzw. hast du einen einfachen/alternativen Switch, der (möglichst) keine Einstellungsmöglichkeiten hat um mal damit das Problem weiter zu spezifizieren?
Evtl kann jemand was. dazu sagen der einen Ubiquiti hat und mir seine Settings die wichtig wären im Bereich Netzwerk posten? Ich habe gefühlt alles mögliche Probiert und ich bin kein Spezialist in dem Bereich...es mangelt mir zudem sehr an Zeit....
Wie erwähnt hätte ich einen Switch aber dann keinen AP mehr da diese über POE laufen.
Ich werde jetzt mal versuchen ob das Wlan meiner Fritzbox in die Garage reicht, dann werde ich das Netzwerk der Fritzbox nutzen und testen ob es dann funktioniert.
Sprich ATV und Homebridge an der Fritzbox anschließen (direkt) und Wlan der Fritzbox nutzen...mal sehen ob das so einfach hinhaut.
-
Nein - Fritzbox 6591 cable.
Gestern dachte ich fast ich hab es geschafft aber dann wieder KEINE ANTWORT.
Das lustige ist ja ich stand in der Garage machte per Handtaster die Garage auf und zu und bekam die HomeKit Meldung Garage auf / Garage zu.
Jedoch via LTE => KEINE ANTWORT - dann bin ich ins Wlan => sofort Status vom Tor da, dann bin ich wieder ins LTE => Ausrufezeichen keine Antwort.
Irgend etwas blockt immer wieder die Signale nach Aussen, aber das komische ist , mal ist es nur das HomeKit Device und der Rest (AVR, Harmonyhub) über Homebridge sind erreichbar. Das andere mal ist das Garagentor erreichbar und der Rest nicht.
In Anbetracht dieser Tatsache kann es ja dann z.b. nicht am ATV liegen sondern muss eigentlich am Wifi Access Point liegen, da ich ja Homebridge devices welche derzeit nicht mal am Switch hängen sondern direkt an der Fritzbox nicht erreichen kann.
Oder Kann es doch am ATV liegen (dieses hängt derzeit auch nicht am Switch sondern an Fritzbox)
Zum Haare raufen....
-
Genau alle sind per LAn / WLAN im Netz, keine anderen BT Geräte.
Ich habe jetzt ATV direkt an der Fritzbox und nicht mehr am UNIFI Switch.
Dazu habe ich IGMP Snooping am Unifi ausgeschaltet, MDNS an.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun kann / soll
Gerade kam ich wieder nach Hause, wollte eine HOmebridge aktion starten an der Apple Watch ...wieder keine Antwort der Gerät.
Ich weiss nicht was Schud ist - gestern hatte ich als GARAGENTOR wieder keine Antwort sendete das Gerät über LTE mit Wifi wieder verbunden, quasi gekickt und reconnect...nach 1min war es wieder verfügbar und auch ansprechbar.
Das Gleiche passiert wenn ich die Homebridge neu Starte, dann sind die Geräte auch wieder da.
Als ob irgend etwas im Sleep wäre und ich durch eine Aktion wie neustart etc. ein Wake up hervorrufe...
Gibt es hier evtl einen Denkansatz ?
@superbraz ist es möglich dass du z..b mal mit deinem Handy ins LTE netz gehst und dann ein nicht antwortendes Gerät neu startetst via KICK und reconnect? Reagiert es bei dir dann auch wieder? oder bleibt es stumm?
Ich überlege mir jetzt einen Mesh Repeater von AVM zu holen dann alle Geräte die Homekit nutzen testweise auf das Fritzbox netzwerk umzuziehen indem ich den Netzwerknamen auf das derzeitiige Netzwerk ändere - sollte möglich sein oder? So würde ich ein Problem ausschließen dass an den Ubiquiti Access Points liegt...
Die Frage ist - macht es sinn...es würde für mein Netz bedeuten "alle Geräte die via Wlan angebunden sind" wären eig. nur das Garagentor!
Sprich die Geräte die auch nicht reagieren sind homebridge Geräte die jetzt sowieso nicht mehr am Ubiquiti Switch hängen sondern direkt an der Fritzbox...
-
Ich habe nur eine Zentrale ATV. Und ich hatte auch nie eine andere...NUKI ist immer erreichbar! Egal Wo!
Wenn ich hier ab und an Teste wifi am Iphone deaktivieree und im LTE bin geht es manchmal und manchmal eben keine Antwort....absolut unspezifisch und nicht erklärbar.
ES ging ja vor IOS 14 alles ....daher blicke ich nicht durch was jetzt hier falsch läuft.
-
Habe jetzt NAS (mit Homebridge drauf) und ATV direkt an FB gehängt und werde mal beobachten ob sich irgend etwas ändert....es geht mir so tierisch auf den S***
-
Alle Geräte bewegen sich im Adressbereich 192.168.178.x
KEine Vlans keine anderen Sonderkonkstrukte
Ich habe jetzt am Switch MDNS am Switch aktiviert. Switch hängt an Fritzbox 6591.
An dieser hängen keine Wlan Geräte.
-
Alles anzeigen
ich denke mir auch, dass Apple da irgendwas am System geändert hat...
ich hatte vorher auch nie Probleme, nun geht es mit dem Gigacube nur noch sporadisch über Vodafone...
mit O2 hat es ja einen Tag lang funktioniert im Test...
Ggf. setzt Apple da nun auf eine Feste IP und vorher nicht?
Auf meine Axis Cams komme ich ja auch, ohne Probleme...hier läuft die Verbindung auch unabhängig der festen Provider-IP
hängt dein ATV direkt an der Fritzbox mit Lan kabel oder hast du einen Switch dazwischen?
-
Wieso sollte ich wenn es auf Mobil umspringt kein Internet haben? Es ging immer bis vor einigen Monaten / Wochen...Was soll sich jetzt geändert haben.
JA alle Geräte laufen Korrekt mit eigener IP, wie soll es sonst funktionieren!?
Die Ausfälle sind sporadisch...zur Beschreibung muss ich ja keine IPs nennen was soll das bringen
Geräte hängen an Ubiquiti Wlan Acccess Point mit extra entkoppeltem 2,4ghz Netz.
Anbei mal 2 Bilder - ich war unterwegs und war in einem ganz normalen Gebäude!
10min differenz
ES sind hier Homekit Geräte und auch Homebridge Geräte zu 100% betroffen! Ausser das NUKI lock, das hängt ja via BT am ATV4K
-
Wie ist den bei dir die Anbindung? Mit WLAN meinst du dein eigenes Netzt oder auch Fremdes WLAN?
Welche Geräte benutz du genau um den ATV mit dem Internet zu verbinden? Einmal den Weg vom ATV bis zum Internet Kabel einmal schreiben. Hört sich ja fast nach einem Problem was du hast, nach einem doppelten NAT an, was so in den letzten Posts von dir geschrieben wurde.
Da die Problematik immer sporadisch Auftritt kann ich nicht sagen ob es im fremden WLAN auch Probleme gibt da ich meist keines zur Verfügung habe. Wobei....einmal konnte ich es testen und es war aus dem fremden WLAN auch nicht erreichbar.
Gerade eben wieder fahre aus GArage => will tor schließen => Keine Antwort...ging also wieder nicht.
Ca 30min später alles wieder ok.
Dann war ich gerade Unterwegs ...bin in home ...wieder alle Geräte keine Antwort 1min später alles normal?!
Kein doppeltes Nat. ATV hängt an Netzwerkdose diese führt zu Patchpanel, dies führt dann zu Unifi Switch ohne NAT und der Switch hängt an der Fritzbox.
Doppeltes Nat würde ja dann nicht bedeuten dass es mal geht und mal nicht....es ist sooo nervig wenn man nie weiss - geht es jetzt oder nicht
-
Hab ich alles gemacht - und ich glaube, es liegt tatsächlich an Vodafone.
Habe noch eine Drillisch Sim mit 1GB Datenvolumen. Die hab ich jetzt mal in den Gigacube gesteckt.
Läuft seit 2 Stunden ohne Probleme.
Wie ist der Status bei dir?
Hast du eine Fritzbox oder andere Box?
Vodafone dsl oder Kabel?
Was jetzt das Problem genau? Nur weil da jetzt Standby steht?
Funktioniert denn irgendwas nicht?
Ich denke es ist so wie bei mir - es geht nichts! Man kann keine Geräte aus dem LTE Netz erreichen aber im WLAN schon!