...habe immer noch das Problem dass es mir bei einem Kalendertermin anstatt des Tores den Termin anzeigt.
Hat dazu jemand ne working solution?
Sehr nervig!
...habe immer noch das Problem dass es mir bei einem Kalendertermin anstatt des Tores den Termin anzeigt.
Hat dazu jemand ne working solution?
Sehr nervig!
Hast du nachgesehen ob das atv4k als zentrale noch aktiv ist?
Evtl ist es deaktiviert!
Ansonsten nach dem upgrade
iphone, router, fritzbox(oder ähnlich) alles neu starten
so habe ich es gemacht...
Mal ein kleines Update von mir...ich will es ja nun nicht verschreien...aber seit Installation der neuesten Beta auf meinem ATV4k scheint es jetzt zu funktionieren....bis jetzt keine Ausfälle mehr (seit ca 4tagen)
Bei mir liegen die Probleme meist am Router/ Mesh.
Mal alles neu starten und bei Beta-Versionen....?
Der Weg auf die Beta wurde von mir nur eingeschlagen weil der Mist dauernd nicht funktioniert.
Ich habe Ubiquiti Switch, Accesspoints. Was nutzt du? Ich würde ja testweise auf meine Fritzbox switchen aber dann muss ich alles umbenennen....und die Reichweite wird wohl ein Problem.
Das Ganze macht mich echt irre da man nie weiss geht es geht es nicht etc....hätte ich keine BMW mit Carplay würde ich sofort wieder zu Android wechseln....selten so nen Mist erlebt.
Hast du schon mal eine andere App anstelle von Apple Home verwendet? Nutze doch mal die App von Eve. Finde ich persönlich super und kostet nichts. Man muss auch keine Eve Produkte haben um diese zu nutzen. Ansonsten wie ist deine Homebridge aufgebaut? Ich nutze seit ein paar Wochen Hoobs (auch kostenlos) und seitdem läuft meine Homebridge ohne Probleme. Und ich würde auch die Beta von ATV4K entfernen und durch eine offizielle Version ersetzen.
Wenn die Geräte in Home nicht erreichbar sind, dann sind sie es auch nicht in EVE.
Bei mir ist es täglich so dass mehrfach alle Geräte melden dass sie nicht reagieren ...ohne worte
Sorry, ich hatte wohl zu oft Kontakt zum Support von Hörmann. Die bezeichnen das Hörmann-HomeKit-Kit nämlich Wlan-IT.
In der Beschreibung zum Hörmann Feuchtigkeitssensoren-Set HKSI+HKSA steht, dass dieses Set nicht in Kombination mit SE BS/ESEI BS betrieben werden kann. Ob man nun dieses Set mit dem Hörmann-HomeKit-Kit betrieben werden kann, müsste man beim Hörmann-Support erfragen. Aber der Preis und deine Erfahrung schreckt mich von dieser Idee ab.
Hab erstmal ein Thermometer/Feuchtigkeitssensor in der Garage angebracht und werde, bei Bedarf, diesen Winter manuell lüften.
Was ist SE BS / ESEI BS?
Ich habe einen n SupraMatic P der Serie 3 ....Ich kann in dem pdf zum Betrieb keine Einschränkungen finden.
Hast du nen Auszug?
Der Vorteil des innen / aussenkits ist ja dass nicht nur aufgrund absoluter luftfeuchte gelüftet wird sondern abgleich mittels relativer Luftfeuchtewerte....
Meine HB ist auf meinem Synology Nas via GB Lan - genau.
Das Garagentor ist aber ein Homekit gerät und kein Homebridgedevice- von daher denke ich dass das Schloss nur online ist weil NUKI eine eigene App hat in der das Schloss auch online ist....
Muss mich hier mal nochmal melden da mich homekit noch irre macht.
Heute war mal wieder so ein Supergau fall.
Hab es extra probiert bevor ich aus dem Haus ging da ich die Garage für einen Lieferanten öffnen hätte müssen...
Betonung liegt auf HÄTTE!
ich war unterwegs
LTE ich habe es 30min probiert immer keine Antwort! Egal was ich versucht habe, auch Iphone reboot etc.
Dann 60mmin später plötzlich ging es
What the fuck kann der Grund dafür sein - laut apple waren auch alle Dienste up!
Ich muss echt sagen dass ich als ewiger Android User massiv enttäuscht bin von Apple da fast nichts richtig gut funktioniert.
Hat jemand noch ne Idee an was das liegen kann?
Basis ist ATV4k mit neuem BETA 14.2 da ich immer wieder Versuche mit neuen Beta mals ein Funktionsfähiges Homekit zu erreichen.
Es ging aber zu diesem Zeitpunkt weder Homekit noch Homebridge - NUR mein Nuki Schloss das ist immer online in Homekit....
Meine INternetverbindung war auch vorhanden da ich mit VPN auf meinem NAS war....
Daher bitte nochmal um Input sonst raste ich echt noch vollständig aus.... ![]()
Du hast recht. Mit Innen- und Außenmodul liegt man aber bei ca. 150€. Was ich so gelesen habe, kann man dieses Kit nicht mit anderen Kits betreiben. D.h. mein Wlan-IT müsste rausfliegen. Da es mittlerweile günstige HomeKit Temperatur/Feuchtigkeitsmodule gibt, könnte man die Kosten weit unter 50€ halten.
Was ist Wlan-IT? Welche anderen Möglichkeiten meinst du genau? Wie werden die dann ans Tor angebunden? Ich betreibe das Hörmann KIT mit innen und aussensensor zusammen mit WLAN Homekit Taster. Funktioniert soweit gut jedoch bin ich mit der Regelung für öffnen schließen nicht zufrieden.
Die Einstellmöglichkeiten ab welcher rel. Luftfeuchte das Tor reagieren soll sind etwas seltsam programmiert.
Man findet teils keinen Wert - sprich du stellst einen Mittelwert ein und am Ende ist es oft so dass das Tor innerhalb 15min 10mal auf und zu macht. Das passiert bei bestimmten Witterungen (z.b. wenn wolken / sonne im Wechsel) Zu bestimmten Tageszeiten. Der Hörmann support hat eig. auch keine Info wie man das Ganze behben kann. Montiert ist das KIT wie vorgeschrieben (höhe etc). Normal dürfte das Tor in so kurzen Intervallen gar nicht sofort reagieren. Der Vorteil bei Innen-/Aussensensor liegt halt in der Regelung aufgrund relativer Luftfeuchte...wenn es denn funktioniert....
Noch mal was, sollte es für den Hörmann Taster einmal eine neue Firmware geben, wie wird die denn eingespielt? ich finde das aktualliesiert manchmal seh langsam. Wenn ich aus der Garage fahre brauch das bestimmt 20 Sekunden, bis sich der Status aktualisiert hat und ich das Tor schließen kann. Bei euch auch so? Bei anderen Geräten geht das viel schneller.
Hast du Evtl eine Lösung dafür gefunden? Habe das in letzter Zeit auch verstärkt dass ich lange warten muss bis es mir den echten Status des Tores zeigt...
Genau das war ja auch mein Vorhaben. Bei gemessener zu hoher Luftfeuchtigkeit, soll das Tor teilgeöffnet werden und nicht komplett. Muss mir was anderes ausdenken.
Gibt es als KIT von HOermann....
Schade dass es das Icon für die Teilöffnung nicht gibt. Man könnte dann bei Feuchtigkeit das Garagentor zum Teil öffnen und lüften
bau dir nen feuchtesensor zur automatischen lüftung ein ![]()
Habe diesen installiert und so muss ich gar nix manuell einstellen vor allem kann man gar nicht beurteilen wie die relative Feuchte im Raum ist (habe aussen und innensensor)
Habe das gleiche Problem - aber es erst jetzt gemerkt da ich das noch nie hatte mit Terminen etc.
Aber es macht bei mir keinen Unterschied wenn ich in carplay einstellungen kalender deaktiviere erscheint er zwar nicht mehr im Menü vom carplay aber am homescreen ist er immer noch da.......
Bei mir ist es aber kein Ford sondern BMW .
Weiss jemand ne lösung?
Habe genau das gleiche Problem und wenn man googled haben einige wohl das Problem.
Bei mir ist es aber nur so wenn ich über Mobile Daten auf Home zugreifen will....
Im Wlan geht alles.
Wie ist es bei dir?
Habe schon alles versucht icloud logout überall, wieder login usw
aber vor allem Homebridge geräte laufen nicht, bzw. wenn ich die Bridge neu starte geht es für 1-3h bis es dann wieder ausfällt...
Wenn ich den Raum dazu sage bekomme ich als Antwort dass "Sie" es sauf der Watch nicht tun kann ![]()
Ohne Raum passiert nichts ausser Vibrationsfeedback..
Hallo!
Woran kann es liegen dass meine Szene Radio an, welche die Harmony anweist den AVR auf Internetradio einzustellen via SIRI nicht mehr funktioniert?
Es funktioniert weiterhin via drücken der Szene und wenn ich die Szene z.b. als Receiver an benenne funktioniert es auch?!
Ebenso via Siri auf dem Iphone ?
Das Ganze ist seit ca 2 Wochen so - es gab keine Updates oder sonstiges...es betrifft auch nur Radio an - nicht TV an oder sonstiges?
Hat jemand einen klugen rat woran das liegen kann?
Geräte wurden schon alle neu gestartet ohne Erfolg.
Danke für deine ausführlinge Beschreibung...das muss ich mir in Ruhe ansehen zumal ich ja keinen pi habe sondern Synology Nas.
das wird nicht funktionieren da sich das handy viel später ins Wlan einbucht als es erfordlicher ist die Garge zu öffnen.
Ich blicke da jetzt nicht so ganz durch.
Ist es realisierbar wenn ich Smee auf mein Nas installiere und am Iphone meiner Frau den localize client installiere mit einem Geofence, dass diese App (localize) dann via SMEE auf dem NAS dann einer Trigger auf der Homebridge (auch auf dem NAS) auslöst (in dem Falle in Fake Schalter, welcher mir das Tor öffnet) oder nicht?
Sorry ich bin da jetzt wirklich total am schlauch...
Danke für den Hinweis.
Der smee Client läuft allerdings sehr stabil und erledigt seine Dienste zuverlässig.
Und ich habe kein Sicherheitsrisiko, da ich keinen Zugriff von Außerhalb erlaube. Beim Smart Home überlegt man sich so etwas ja wirklich ganz genau. Gerade auch wenn Kameras und persönliche Geräte mit eingebunden sind
Ich schreibe mal hier weiter anstatt in meinem Beitrag...
Bei einer IPV6 freigabe mittels portmapper wäre es eig. kein risiko da nur der Port freigegeben wird für den "webhook" nicht z.b.. für homebridge oder eine cam.
Wie kriege ich den Smee client auf synology ? Docker?