Beiträge von Commander

    Ich habe neben der G4 Türklingel noch vier weitere Aqara HomeKit Kameras und eine HomeKit Kamera eines anderen Herstellers. In den letzten Wochen treten nur bei den Aqara Kameras immer wieder Verbindungsunterbrechungen auf. Außerdem klingeln die HomePods nicht mit.

    Wer hat noch die gleichen Probleme?

    Die Aqara G4 wird mit Dauerstrom betrieben.

    Hallo, habe seit gestern den Aqara Doorbell G4 im Einsatz und hatte heute morgen schon das erste Problem.

    Die Ausseneinheit wird per Netzteil betrieben. Das Innenteil ist direkt hinter der Haustür angebracht. Videoübertragung funktioniert ohne Probleme, aber das Klinglen nicht. Gestern lief alles fehlerfrei. Habe das Ganze stromlos gemacht. Jetzt geht es wieder? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Hi, habe die homebirdge mit der Doorbird schon seit über einem Jahr im Einsatz. Am Anfang hat die Klingel und das Relais zum öffnen der Tür anstandslos funktioniert. Seit einigen Monaten wird das Klingelsignal nicht an HomeKit weitergeleitet. Aber das Auslösen des Relais per Siri/HomeKit funktioniert aber. Wenn ich aber die homebridge neu starte funktioniert die Klingel. Aber auch nur paar mal.

    Hat jemand das Verhalten auch oder hat jemand einen Tipp?

    Ich hatte das auch bereits in der Vergangenheit und habe es so gelöst bekommen: In der Eve App unter Einstellungen / Allgemein / Standort eure Adresse vom Zuhause neu eingeben danach sollte das Tor wieder angezeigt werden.


    Ist irgendwie ein Bug, hat aber nichts mit dem Kalender am Hut. Würde mich über Feedback freuen wenn es bei euch funktioniert hat.


    LG

    Hallo Nastra, leider konnte ich mein Problem mit dem Hinzufügen der Adresse in die Eve-App nicht beheben.

    Hin und wieder ist der Hörmann-Taster in HomeKit nicht erreichbar. Weiß nicht, ob es an der Außentemperatur liegt. Hat vielleicht noch jemand das Problem?

    Ich habe vor 10 Tagen die Sicherung der Garage für über eine Stunde abgeschaltet (habe für die Garagendeckenbeleuchtung eine Shelly eingebaut). Seit dem ist der Hörmann-Taster immer erreichbar. Aber in Carplay taucht der Garagenöffner nicht mehr auf.

    Habe mich endlich mal wieder an die Thematik herangetraut und mein leeres Homebridge-Image zurückgespielt und alle Plug-ins neu installiert. Und siehe da, die Einrichtung des DoorBird-Plug-ins hat sich drastisch vereinfacht. Es gibt nun ein Wizard, in das man die IP-Adresse, Benutzername und Password eingeben muß. Speichern, Neustart und per iPhone neu einrichten. Das Videobild ist sofort da und man kann jetzt auch den Türöffner bedienen und das Infrarotlicht einschalten. Ich bin zu frieden.

    Hat jemand das Plugin in der aktuellsten Version sauber laufen? Man benötigt ja nur noch IP Adresse + Username + Passwort. Standbild funktioniert doch Streaming leider nicht.

    Ich betreibe aktuell die doorbird mit der Plugin Version 0.0.6. soweit läuft alles. Aber wenn ich auf die neuste Plugin Version update macht die raspberry nur noch Neustarts. Muss dann das Backup zurückspielen. Anscheinend haben die Entwickler an der config Datei irgendwas verändert und ist nun nicht mehr kompatibel. Ich Blick da nicht mehr durch. Kann vielleicht jemand seine config hier als Vorlage bereitstellen? Natürlich sollten die userspezifischen Daten ausgegraut sein

    Was ist Wlan-IT? Welche anderen Möglichkeiten meinst du genau? Wie werden die dann ans Tor angebunden? Ich betreibe das Hörmann KIT mit innen und aussensensor zusammen mit WLAN Homekit Taster. Funktioniert soweit gut jedoch bin ich mit der Regelung für öffnen schließen nicht zufrieden.

    Die Einstellmöglichkeiten ab welcher rel. Luftfeuchte das Tor reagieren soll sind etwas seltsam programmiert.

    Man findet teils keinen Wert - sprich du stellst einen Mittelwert ein und am Ende ist es oft so dass das Tor innerhalb 15min 10mal auf und zu macht. Das passiert bei bestimmten Witterungen (z.b. wenn wolken / sonne im Wechsel) Zu bestimmten Tageszeiten. Der Hörmann support hat eig. auch keine Info wie man das Ganze behben kann. Montiert ist das KIT wie vorgeschrieben (höhe etc). Normal dürfte das Tor in so kurzen Intervallen gar nicht sofort reagieren. Der Vorteil bei Innen-/Aussensensor liegt halt in der Regelung aufgrund relativer Luftfeuchte...wenn es denn funktioniert....

    Sorry, ich hatte wohl zu oft Kontakt zum Support von Hörmann. Die bezeichnen das Hörmann-HomeKit-Kit nämlich Wlan-IT.
    In der Beschreibung zum Hörmann Feuchtigkeitssensoren-Set HKSI+HKSA steht, dass dieses Set nicht in Kombination mit SE BS/ESEI BS betrieben werden kann. Ob man nun dieses Set mit dem Hörmann-HomeKit-Kit betrieben werden kann, müsste man beim Hörmann-Support erfragen. Aber der Preis und deine Erfahrung schreckt mich von dieser Idee ab.
    Hab erstmal ein Thermometer/Feuchtigkeitssensor in der Garage angebracht und werde, bei Bedarf, diesen Winter manuell lüften.

    Gibt es als KIT von HOermann....

    Du hast recht. Mit Innen- und Außenmodul liegt man aber bei ca. 150€. Was ich so gelesen habe, kann man dieses Kit nicht mit anderen Kits betreiben. D.h. mein Wlan-IT müsste rausfliegen. Da es mittlerweile günstige HomeKit Temperatur/Feuchtigkeitsmodule gibt, könnte man die Kosten weit unter 50€ halten.

    bau dir nen feuchtesensor zur automatischen lüftung ein :)

    Habe diesen installiert und so muss ich gar nix manuell einstellen vor allem kann man gar nicht beurteilen wie die relative Feuchte im Raum ist (habe aussen und innensensor)

    Genau das war ja auch mein Vorhaben. Bei gemessener zu hoher Luftfeuchtigkeit, soll das Tor teilgeöffnet werden und nicht komplett. Muss mir was anderes ausdenken.

    So ein Update. Es lag wirklich an iOS 14. hab mal ein iPhone 6 mit iOS 12 zum einrichten genommen und es hat auf Anhieb funktioniert. Es tauchen aber nur die Icons für Garagentor und Licht auf. Das Icon für Teilöffnungn fehlt oder gibt es dieses erst gar nicht!?!

    Welche Hörmann-Steuerung hast du? Habe das gleiche Problem


    Hallo zusammen, haben gestern unser neues Tor bekommen und dazu den Supramatic 4 Antrieb. Habe den HomeKit Schalter angeschlossen und nach ersten Schwierigkeiten bekomme ich ihn zumindest ins WLAN (weißer Kreis leuchtet konstant). Beim Hinzufügen zu HomeKit rödelt das iPhone dann locker 5 min und sagt zum Schluss im Wechsel konnte nicht hinzugefügt werden oder Zeitüberschreitung. Weiß echt nicht mehr weiter uninhabited den Schalter bestimmt schon 20 mal zurückgesetzt. Zweimal habe ich auch schon mein Haus in HomeKit gelöscht und den HomePod neu aufgesetzt. Am Router das 5 GHz Netzwerk ausgemacht damit er ja nur das 2,4 GHz nimmt. Weiß echt nicht mehr weiter dafür dass es so einfach sein soll.

    Hallo Community,

    Habe eine Supramatic E3 Ci Garagentorsteuerung und habe mir den passenden HomeKit Taster bestellt und installiert. Die Installation wird abgebrochen und bei erneutem Versuch heißt es, das Gerät sei schon installiert. Ein reset und erneutes Einscannen des qr Codes brachte das gleiche Ergebnis. Die Tasten am Schalter funktionieren aber in der HomeKit App ist das Icon nicht zu sehen. Bin ratlos.