Beiträge von meandthedevil

    Hallo Chris,


    Hast du dabei auch bedacht das wenn du die Platte hörst und dort Analog aus nen Lautsprecher abspielen lässt die Latenz unglaublich hoch zu den gestreamten Lautsprechern ist? Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.

    Desweiteren gibt es ein dafür vernünftige Lösungen die das können.

    Entweder gehst auf Sonos der hat ne Bridge die Analoge Signale streamen können damit kannst du es zumindest auf die Symfonisk Reihe empfangen oder Denon bieten auch ein System an.


    Ich weiß alles in ein System wäre mega cool gibt es aber nicht….

    Ich habe das System von Denon lange dafür genutzt aber mittlerweile höre ich meine Platten wieder Analog im Sessel mit geilen Kopfhörern. Macht mehr Spaß als gestreamt überall…


    Grüße

    Ich hatte massiv Probleme und teils noch mit koogeek. Selber habe ich deren Wandschalter 1 & 2 fach verbaut und die sind in regelmäßigen Abständen aus meinen Wlan geflogen. Erst nachdem ich den Router gewechselt habe ging es etwas aber zwei wollten einfach 2-3 mal im Monat neu gestartet werden. Ebenfalls hatte ich Hort sehr hohe Latenzen bis überhaupt was passiert. Zusätzlich habe ich noch 3 Stecker von denen verbaut die das selbe Problem aufzeigen. Mittlerweile sind die Wandschalter durch Shelly ersetzt (sieht am Ende auch besser aus ;)) und die letzten Zwischenstecker werden auch ausgetauscht.

    Gibt es eigentlich bereits eine Möglichkeit das Softwareupdate bei Ikea Tradfri Geräte (Lampen, Bewegungsmelder etc.) ohne eine Ikea Tradfri Bridge durch zu führen? Habe bereits einige Blogeinträge durchforstet aber leider hierzu keinen Hinweis finden können. Über eine Rückmeldung Eurerseits würde ich mich sehr freuen :)

    Ja gibt es, mit den Deconz App, auf nem Pi mit nem conbee2 usb Stick, bei GitHub findest du genaue Anleitungen... es soll auch mit nem headless pi und Phoscon App funktionieren aber nur Firmware Update für die leuchten... selber aber noch nicht probiert....

    Hallo, danke schonmal für den Kurzbefehl.


    Wo finde ich aber nach der wenn-Abfrage die Funktion „Location abrufen“? Also bei Variablen kommt bei mir nur die Auswahl von „Variable konfigurieren“ & „zu Variable hinzufügen“.

    Ihr könnt einfach in „Karten“ aufrufen nutzen und dort als Eingabe die Variable „Location“ nutzen

    Hey,


    Zum einen kann man die übers EVE App in den Standardraum schmeißen wodurch die dann nicht mehr angezeigt werden, nicht vergessen den Favoriten und Status Haken rauszunehmen.


    Hier mal mein Config, bei mir wird es dadurch garnicht mehr angezeigt....


    Mal eine Frage zu dem Shelly Dimmer 2,

    Ich kann da einen zweifachen Wechselschalter anschließen. Welche Funktionen lassen sich dann bedienen?

    Aktuell ist es so das ich einen Koogeek Doppel Schalter habe und mit einem Schalter das deckenlicht an und aus schalte und mit den zweiten der nicht belegt ist, ein Szene schalte.

    Ist dies mit den Shelly Dimmer auch möglich?

    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal an ein paar vllt coolen Automationen mit Kurzbefehlen gemacht.


    Situation bei mir, verschiedene Lampen von Ikea und Philips mit Homebridge und DeCONZ eingebunden.

    Lichtschalter mal Single mal Double von Koogeek (wird bei Bedarf mit Shelly ausgetauscht aber mal sehen ;))

    Ein paar Tradfri Schalter um Szenen zu schalten

    Ich habe zwei Koogeek Double Schalte 1x in der Küche (Deckenlicht und Arbeitslicht) und 1x im Schlafzimmer (1x Deckenlicht & 1x nicht belegt)


    Fange ich mal in der Küche an der Schalter für das Arbeitslicht soll auch meine Kleine Lampe (Tradfri Bulp) schalten alles kein Problem mich hat aber dabei gestört das ich dort immer einen festen Wert an Helligkeit einstellen musste, was aber oft mit den erstellten Szenen (Guten morgen, zuhause ankommen...) nicht zusammen passte.

    Daher kommt jetzt diese Automation die Prüft welche Helligkeit die Lampe vor dem Einschalten hatte und diese wiederherstellt...

    Das gleiche passiert bei mir im Schlafzimmer :)



    Meine nächste noch Coolere Automation wird von einen Eve Door ausgelöst wenn ich die Haustür öffne.

    Situation hier ist natürlich das ich möchte, dass eine Willkommensszene ausgelöst wird in Abhängigkeit der Uhrzeit und ob wer schon zuhause ist...

    Dafür nötig ist eine Automation die im Vorfeld ausgelöst wird wenn die Erste Person zuhause ankommt. Die schaltet eine kleine Lampe im Flur mit 10% an, der Sinn dahinter ist das so geprüft wird ob schon jemand zuhause ist. Wenn jemand schon zuhause ist passiert einfach nix.

    Mit der Aktuellen Uhrzeit wird. das Licht am Vormittag nicht so Hell geschaltet und Abends dafür Heller.


    Warum hast du ein managed Switch eingebaut? Kurze Frage?


    Und generell scheint es ja ein Firewall/wlan Problem zu sein. Ich habe selber bei mir AVM/Fritz abgeschafft weil deren Mesh Technologie kaum bis garnicht mit Smarthome kompatibel ist. Ubiquiti ist da ne Alternative. Das du IGMP snooping ausgeschaltet hast ist erstmal egal weil du nicht den Traffic zuhause erzeugen wirst der dies sinnvoll macht. Ich würde mal schauen das du ein separates Netzwerk aufbaust mit WLAN und dann mit einen Edgerouter oder einen wlan Router mit WAN die Verbindung zur FritzBox erstellst.

    Dies hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert, ich baue temporäre Netzwerke für Veranstaltungen auf wo ähnliche Steuerprotokolle und IP Architekturen genutzt werden wie im Smart Home.

    Hallo zusammen,


    Da ich ein älteres Auto fahre und in einer Großstadt lebe ist die Parkplatz suche meistens nicht so einfach. Schwieriger ist es jedoch nach einigen Tagen sich zu erinnern wo das Auto überhaupt steht.


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.


    Im Auto gibt es ein NFC Tag den ich einfach beim aussteigen benutze, dieser löst ein Kurzbefehl der eine Datei schreibt mit den genauen Koordinaten des Autos.


    Ein zweiter Kurzbefehl den ich mir als Widget angelegt habe ruft genau diese Daten aus er Datei ab und zeigt mir wo mein Auto steht.


    Beim erneuten parken wird die eig Datei einfach überschrieben. Ziemlich nett wie ich finde.

    Als Nächstes versuche ich mich daran mit scriptable ein grafisch schönere Oberfläche der Koordinaten zu erstellen da ich nicht immer unbedingt das Karten App dafür benötige sondern ein kurzer Blick reichen würde.



    Noch ein kleine Anmerkung wenn man das Auto zu zweit benutzt, erstellt in den Shortcuts Ordner in iCloud einen neuen Ordner zb Parken den teilt ihr dann mit der jeweiligen Person. Die muss wiederum auch den geteilten Ordner in Shortcuts bewegen. Und so habt ihr immer den aktuellen Standort eures Autos ;)




    Hallo zusammen,


    Ich habe auf meinen Raspi eine Homebridge und Poscon app. Daran hängt noch ein Conbee II Adapter.


    So nun wird mir in der Home diese drei gerate angezeigt, der Sensor auch in Homebridge. Meine Frage ist nun kann ich die Geräte in irgendeiner form löschen oder ausblenden so das sie nichtmehr in Home angezeigt werden?


    10008-bildschirmfoto-2020-06-12-um-18-40-55-png


    10009-bildschirmfoto-2020-06-12-um-18-44-33-png


    10010-bildschirmfoto-2020-06-12-um-18-44-43-png


    10011-bildschirmfoto-2020-06-12-um-18-44-57-png