Beiträge von Ben123

    Mach doch mal ein Update: sudo apt-get update und versuch's noch mal.

    Ist die gleiche Fehlermeldung:

    Hallo,

    ich bin dabei eine Homebridge aufzusetzen, um meinen Windows PC in HomeKit einschalten und herunterfahren zu können.

    Dafür verwende ich das Plugin Homebridge-wol. Das starten mit wol funktioniert einwandfrei. Zum Herunterfahren jedoch wird ein Befehl ausgeführt, welcher nur mit Samba funktioniert. Bei der Installation von Samba kommt folgende Fehlermeldung:

    In den Paketquellen /etc/apt/sources.list und in /etc/apt/sources.list.d/raspi.list steht folgendes:

    Code
    makesmart@makesmart-server:~ $ sudo cat /etc/apt/sources.list
    deb http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/ stretch main contrib non-free rpi
    # Uncomment line below then 'apt-get update' to enable 'apt-get source'
    #deb-src http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/ stretch main contrib non-free rpi
    makesmart@makesmart-server:~ $ sudo cat /etc/apt/sources.list.d/raspi.list
    deb http://archive.raspberrypi.org/debian/ stretch main ui
    # Uncomment line below then 'apt-get update' to enable 'apt-get source'
    #deb-src http://archive.raspberrypi.org/debian/ stretch main ui

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MfG Ben

    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen Somfy Oximo 40 io besorgt, aber dieser reagiert nicht auf die Velux Fernsteuerung, benötige ich zu verbinden eine Somfy Fernsteuerung?

    Es wurde kein Handsender mitgeliefert.

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne bei mir einen Motor an meinen Rollläden nachrüsten. Das Problem ist allerdings, dass ich keinen Strom an den Fenstern habe und daher gerne auf Solar setzten würde.

    Ausserdem sollte der Rolladen mit HomeKit ansteuerbar sein.

    Ich habe im Internet dazu nichts passendes gefunden, zwar könnte man einen Rolladenaktor von Homematic verwenden, aber meinem Kenntnisstand nach funktioniert dieser mit 230/220 Volt, was die Solarsysteme nicht hergeben.

    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.


    Liebe Grüße Ben;)