Beiträge von abc150781

    Wahrscheinlich.

    Dann diskutier das mit deinen Steuerzentralen, denn die halten offenbar nichts davon. Welche Steuerzentrale aktiv ist und welche im Standby weiß Apple allein. Und es lässt sich auch nicht beeinflussen außer durch das Aus- und Einschalten aller HomePods. Und es sollte eigentlich auch egal sein.


    Details dazu findest du bestimmt in diesem ellenlangen Thread, in dem das alles schon x-mal durchgekaut worden ist.

    Für mich macht es durchaus einen Unterschied ob meine Steuerzentrale das Shared Medium Luft verwendet oder eine feste Verkabelung.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem 4 HomePod Minis bei mir zuhause. Zuvor war mein Apple TV die Steuerzentrale. Gibt es einen Grund warum mein HomePod als Verbunden gemeldet wird und das Apple TV nur Standby ist. Dazu sei noch gesagt, dass mein Apple TV am LAN hängt was ich persönlich für stabiler halte.


    Hallo zusammen,


    gibt es noch irgend einen Trick über eine HomePod automation auch eigene Audiodateien wieder geben zu lassen?

    Wenn ich eine Automation erstelle, dann kann ich nur auf Apple Music zugreifen, da gibt es meines Wissens nach nichts eigenes.


    Hier in der Automation der Woche ging es noch:

    HomeKit Automationen mit eigenen Sprachansagen
    In einer HomeKit Automation einen individuellen Text über einen Lautsprecher abspielen? Wir zeigen, wie eigene Sprachansagen möglich sind.
    smartapfel.de


    Das war allerdings 2020.


    Wäre schon cool wen mein Haus mich begrüßen würde :)

    Apple verwendet diesen Begriff wohl selbst. Du wirst einen anderen Namen wählen müssen wie "Arbeitszimmer" oder "Hölle".


    Deine Überschrift ist nicht ganz richtig, denn Intercom funktioniert ja.

    Das dachte ich mir schon, hätte da etwas mehr Flexibilität von Apple erwartet. Außerdem klingt „Arbeitszimmer“ bestimmt lustig wenn es ein Englisch sprachiger User ausspricht, da ja „Büro“ und „Office“ von Apple selbst verwendet werden.


    Die Überschrift hieß ursprünglich auch anderes der Moderator hat diese geändert.

    Hallo zusammen,


    ich hab seit gestern zwei HomePod Minis bei mir in Haus. Ein HomePod steht im "Kinderzimmer" und der andere im "Büro".

    Wenn ich über mein iPhone sage: Hey, Siri, Intercom an Büro: Test. Dann bekomme ich die Info "Ich kann Homeoffice nicht finden". Wenn ich die gleich ansagen vom HomePod im Kinderzimmer machen funktioniert es. Auch hat das Fehlverhalten nichts damit zu tun, das der HomePod unter meiner Apple ID läuft. Auch wenn meine Frau oder mein Sohn die selbe Ansage machen bekommen sie auch die gleiche Fehlermeldung.

    Habe auch schon versucht den Raum in Homekit in "Office" umzubenennen, dass funktioniert auch nicht. Wenn ich den Raum hingegen in "Homeoffice" oder auch zu Testzwecken in "Schuppen" (ich habe keinen Schuppen ;) ) umbenennen, dann funktioniert es.


    Irgendwie hab ich das Gefühl das Siri oder Homekit den Raumnamen "Büro" nicht akzeptiert. Naja Apple kann ja nicht ahnen das man deren Produkte in eine Büro verwendet :P


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe recht viele Homematic (nicht IP) Heizungsthermostate bei mir im Einsatz und schon seit längeren via Homebridge in meinem HomeKit integriert. Jetzt nachdem meine Frau und mein Sohn auch ein iPhone haben, fällt mir auf, dass wenn man via Home App (HomeKit) die Soll Temperatur im Raum einstellt, der Modus der Heizungsthermostate von Auto -> Manuel wechselt. Kann ich das irgendwie verhindern oder ist das Works es design da man ja einen Umweg über die Homebridge machen muss.


    Danke im Voraus für Eure Einschätzung.


    Gruß

    Patrick

    Die Idee war eigentlich das die Ausgabe z.B auf dem iPhone vom Sohnemann ausgegeben werden soll.

    Aber ih freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, Ihm ein HomePod Mini ins Kinderzimmer zu stellen. Dann kann er den aus für Musik nutzen ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab eine kurze Frage zum Thema Intercom. Kann ich intercom auch ohne einen HomePod betreiben. Laut einem YouTube Video soll das möglich sein, aber in meiner Home App fehlt das Symbol.

    Ich möchte intercom nutzen um z.b meinen Sohn aus der 1 Etage zum Essen zu rufen ohne laut rufen zu müsse .


    Gruß

    Abc

    Hallo zusammen,


    ich beobachte leider immer wieder das die geofacing Funktion vom HomeKit nicht immer sauber funktioniert.

    Mein Setup sieht wie folgt aus.

    HomeKit Zentrale = Apple TV 4 per LAN angeschlossen

    3x iPhone (2x iPhone 11 & 1x iPhone 13)

    Telekom SIM in allen drei iPhones


    Jetzt passiert es, dass die Zentrale von Zeit zu Zeit nicht mitbekommen dass man wieder zuhause angekommen ist. Nicht immer aller leider immer dann wenn ich es nicht brauchen kann. An die Anwesenheit hab ich meine DIY Alarmanlage gekoppelt.

    Ich selbst verwende die home App regelmäßig das ist leider bei den anderen nicht der Fall, kann dies das Problem sein das geofacing hier nicht so zuverlässig funktioniert?


    Gruß

    ABC

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell das Problem das ich u.a python3 im Synology Docker nicht nachinstalliert bekomme, dies ist aber die Voraussetzung für ein Plugin.

    Jetzt habe ich noch einen PI in meinem Netzwerk und hab mich gefragt ob ich hier ggf. eine weitere Homebridge Instanz installieren kann, welches nur dieses eine Plugin installiert haben wird? Dann müsste ich mein aktuell gut funktionierendes Setup nicht komplet auf den PI Migrieren.


    Danke im Voraus für Eure Einschältzung.


    Gruß

    ABC

    Hallo zusammen,


    ich hab mir heute auch den Luftreiniger von Philips (2889/10) gekauft, da mein Sohn Allergiker ist. Ich habe bereits eine Homebridge Instanz erfolgreich laufen. Mein Problem ist, dass ich die Bridge auf meiner Synology als Docker installiert habe. Wie kann ich hier die notwendigen Erweiterung nach installieren? Jemand eine Idee? Oder gibt es Alternativen?


    Gruß

    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich beobachte seit geraumer Zeit das Problem, dass ich in der Homekit App keine Antwort von meiner Homebridge erhalte und somt alle Geräte mit dem Hinweis "keine Antwort" versehen sind. Wenn ich dann die App schließe und neustartet werden alle Geräte erkannt.


    Meine Homebridge läuft auf meiner NAS in einem Docker. Die NAS befindet sich im selben Netz wie die WLAN Clients. Auch das Apple TV, welches meiner Zentrale darstellt befindet sich im selben Subnetz.


    Als Infrastruktur setzte ich bei mir die Switche und die USG von ubiquiti ein. Auch die APs sind vom gleichem Hersteller.


    Jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


    Gruß

    Patrick

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem mit meiner Homebridge. Derzeit setzte ich drei Geräte (iPad, iPhone und Apple Watch) mit der selben Apple ID ein. Ich kann mich jedoch immer nur mit einem Gerät mit der Homebridge verbinden und das Gerät welches die Anmeldung an der Bridge durchgeführt hat. Alle andere Geräte haben die Meldung „keine Antwort“


    Die Homebridge läuft auf einer Synology in einem Docker, dass kuriose dran ist, das es mit meiner Hue Bridge 2 ohne Probleme funktioniert. Als Infrastruktur setzte ich UniFi Access Point mit den switchen und der USG ein.


    Kennt jemand dieses Problem ?


    Ps: Laut Apple ist alles okay mit meiner Apple ID.


    Gruß und danke im Voraus für eure Hilfe.


    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. In meinem Ford Kuga wird seit kurzem das Garagentor nicht mehr eingeblendet.

    Ich habe die Vermutung es liegt an dem Kalender, der aktuell recht gut gefüllt bei mir ist.

    Gibt es eine Möglichkeit den Kalender nicht auf dem Homebildschirm von Carplay einzublenden und stattdessen wieder das Garagentor Symbol?


    BTW: Ich habe ein Hörmann Tor mit HmIP-MOD-HO Aktor und verwende die Homebridge.


    Gruß

    Patrick


    Hallo zusammen,


    ich habe das soeben nachgestellt. Wenn ich die Gmail Kalender aus der Iphone Kalender App deaktiviere, dann erscheint sofort das Garagentor als Vorschlag. Find die Option im Auto kurz auf den Kalender einen Blick zu werfen schon recht Charmant. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?


    Gruß

    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe eine bestehende und funktionierende Homebridge (Version 0.4.53). Mein Homematic Plugin hat die Version 0.0.219.

    Jetzt habe ich meine erste Phillips Hue Lampe erhalten und würde diese gerne auch per HomeKit App steuern. Leider funktioniert es nicht die Lampe einzubinden. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Es scheint alles zu laden aber die Lampe sehe ich nicht :(




    Im Logfile steht folgendes


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

    ABC