Genauso wie bei mir. Hatte auch schon die älteren hue plug Versionen wieder Installiert![]()
det mach mal einen Neustart bitte der HB und prüf mal ob diese dann noch funktioniert ![]()
Genauso wie bei mir. Hatte auch schon die älteren hue plug Versionen wieder Installiert![]()
det mach mal einen Neustart bitte der HB und prüf mal ob diese dann noch funktioniert ![]()
Seit heute Nachmittag bekomme ich den Fehler
[Netatmo] ERROR - Netatmo: Error: Authenticate error: No response
Hat noch jemand das Problem?
Bei mir das gleiche seit einer Std, ganze HB startet deswegen nicht mehr. Ist aufgetreten nach dem ich Hue 0.5.12 Update gemacht habe. Deswegen hatte ich erst die vermutung das es daran liegt. Hab gerade Backup eingespielt fehler trozdem noch.
Werde mal probieren netatmo zu entfernen.
Läuft bei dir die HB noch?
Probier mal diesen Port 51826
Eure kommunikation ist echt der Brüller ?
det hast echt starke nerven ?
Nur Szenen. Geräte direkt Schalten geht nur mit der Apple home App.
ZitatWenn wirklich alles so neu für Dich ist, nimm doch das fertige Image oder ein Script zum installieren der homebridge.
Denke auch das es für dich einfacher ist, da hat det schon recht man kann überhaupt nicht nachvollziehen wo dein Problem ist oder wo du zurzeit stehst. Das macht eine Hilfestellung so gut wie unmöglich.
Ich habe zurzeit 80 Geräte in HomeKit eingebunden und 19 Geräte davon im Wohnzimmer verbaut und zugeteilt. Der Sync in der Eve App dauer ohne Wifi über die iCloud ca. 45 sek im D1 Netz mit LTE bis alle daten abgerufen sind.
Auch noch verbesserungsfähig, wobei ich denke das es die normale Zeit ist die einfach benötigt wird.
Oder bin ich jetzt sehr langsam unterwegs ![]()
![]()
Bei dem Hub den du verlinkt hast, handelt es sich glaube ich auch um einen Hub von Broadlink aber ohne Brand. Zumindest wird die gleiche App genutzt wenn ich es richtig gelesen habe in den Rezensionen.
Deinen Mini kannst du ja vieleicht noch in einem anderen Raum verbauen, habe auch einen und nutze ihn nur für einen Stehventilator im Schlafzimmer.
Ja sollte über Homebridge gehen mit diesem Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-lightify
oder diesem
https://www.npmjs.com/package/homebridge-platform-lightify
hab es selber aber noch nicht getestet da ich nur die Lightify Gartenspots im Betrieb habe und das über die huebridge.
Andere möglichkeit wäre einen Auslöser anzulegen mit dem Gerät was gesteuert werden soll und diesen jede Minute zu wiederholen, als bedingung die Temperatur eintragen mit <=> dann wird der Auslöser jede Minute geprüft und löst nur aus wenn der Schwellwert erreicht ist.
Damit sollte das Problem eventuell gelöst sein wenn ich es richtig verfolgt habe?![]()
Die App ist Schrott,
Schau mal hier:
Image für RasPi mit installierter homebridge
Installationsskript für die manuelle Installation von Homebridge auf einem Raspberry Pi
mach es so wie da beschrieben dann sollte es klappen.
Hab es nicht so verstanden das er eine Person angezeigt bekommt die er nicht kennt, sondern das der Anwesenheitsstatus eher nicht passt ![]()
Es fühlt sich manchmal so an, als würde bei Apple etwas durcheinander kommen zb von einem anderen Account Daten gezogen werden.
Das wäre aber schlecht wenn du deine Hasutür öffnes und beim Nachbarn die aufgeht ?
Das Image von det ist glaube ich sogar noch einfacher ?
Image auf SD Karte Kopieren in Pi stecken fertig. Homebridge läuft. Zum Installieren von Plugins hat er auch sein Script bzw. Tool dabei gepackt.
Aber im großen und ganzen ist es fast die gleiche Arbeit ?
Beides ist jut und macht das Leben einfacher![]()
Taugt nicht wirklich was, nehm lieber das Image von det oder das Script von Roman.Sch
Schau mal hier:
Image für RasPi mit installierter homebridge
Installationsskript für die manuelle Installation von Homebridge auf einem Raspberry Pi
Das beste daran es ist auch noch Kostenlos?