Beiträge von Nastra

Das gleiche hätte ich ihm auch gesagt, wollte erstmal hören was er vorhat.

Das Thema hatte wir ja das ein oder andere mal schon, da haben wir auch jedesmal festgestellt das Homekit für Professionelle Lösungen noch nicht bereit ist.

Eventuell ändert es sich ja nächstes Jahr durch die Softwareseitig Homekit freischaltung für Hardware von Apple.

Zitat

Auf Neuinstallation habe ich im Moment nicht so die Lust.

Deswegen das Tool von Det da geht alles automatisch. Wenn du den HB Ordner vorher sicherst ist hinterher alles wieder beim alten.

Aber det kann dir da bei bedarf bestimmt genaueres zu sagen.

Zitat

Geht doch schnell nebenbei. ?

Das hab ich auch schon oft gedacht, hinterher ging es mir genauso wie dirX/

Kategorie aufgenommen:
    Terminal (Bearbeitung config.json)

Befehl aufgenommen in

Homebridge Install, Uninstall & Update:

sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-Pluginname -g
    - Plugin Installieren bei schreibrechte Fehler

Zurzeit noch nicht da das Dashboard erst bei der letzten Version 2.0 eingeführt wurden ist. Mir wurde aber versichert das noch einige Werte bzw. auswahlmöglichkeiten hinzugefügt werden in Zukunft.

Zitat

Ohne Fehler nur mit sudo su und homebridge -U /home/pi/.homebridge

Bin hier fleißig am mitlesen da ich auch noch zwei Dash Button hier liegen habe, bin leider noch nicht dazu gekommen diese einzubinden was ja scheinbar garnicht so einfach ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist oben im Zitat der zweite Befehl (homebridge -U /home/pi/.homebridge).

Wofür soll der sein, bekomme hier nur ein paar Infos angezeigt bzw. wie Installierts du hier ein Plugin mit?

Guten Morgen auch dir Danke für deine Rückmeldung.

Zitat

Das zu realisieren ist ein komplexes Thema, ich finde die App aber aktuell eher unübersichtlich. Mal eben schnell ein paar Dinge schalten, will mir nicht so recht gelingen.

Bei der Optik ist auch noch einiges an Feinschliff erforderlich, teilweise sind Texte (dunkelgrau auf schwarz) kaum lesbar.

Da sieht man mal wie unterschiedlich subjektive Eindrücke zu einer GUI bzw. App seien können. Ich habe das gleiche empfinden bei der myhome App. Diese hat zwar ein riesen funktionsumfang aber ich finde diese einfach nur grusselig von der Aufmachung ;)

Das mit der Schriftfarbe und der Lesbarkeit werde ich mit aufnehmen und weiterleiten als hinweis.:thumbup:

Ja die Optik und die Übersichtlichkeit finde ich bei HomeDash auch sehr gut gelungen, klar gibt es hier oder dort noch verbesserungsbedarf wie bei allen HomeKit Apps.

Was mich etwas nervt ist die Tatsache das es keine Homekit App gibt die alles abdeckt. Zurzeit ist es so das man immer mit mehreren Apps Arbeiten muss um alle Funktionalitäten bedienen zu können. Hier haben wir eventuell die möglichkeit Aktiv an der Entwicklung der App teilzuhaben mit unseren Erahrungen um die App HomeDash zu verbessern.

Mein Ziel ist es hier mit euch zusammen verbesserungsmöglichkeiten zu Identifizieren und diese anschließend dem Entwickler zu übermitteln als Feedback.

Info: 2 Gutscheine habe ich noch, falls noch jemand Interesse hat. Einfach wie oben Beschrieben agieren.

Ps: Wenn ihr Lust und Zeit habt würde Marcus sich bestimmt auch über eine App Store Bewertung freuen da diese die App auch weiter im Ranking Pushen würde.

Hey Krocko, danke für dein Feedback,

Zitat

Was mir weniger gefällt, sind die Namen der Geräte in den Übersichten. Dort wir nicht Fernsehlampe, Badlampe usw. angezeigt, sondern Livingwhites Plug, Harmony Hub, usw.

Die Anzeige der Namen kannst du unter Einstellungen anpassen, wenn es das ist was du meinst?

Zitat
    • Was ganz fehlt, ist die Anzeige einer Kamera. Ich kann zwar die Lautstärke einstellen, aber das Livebild kann ich mir nicht ansehen.

Kann ich garnicht beurteilen da ich keine Cam habe, werde es aber mit auf meine Liste nehmen und weiterleiten ;)

Wenn ich das jetzt alles halbwegs richtig verstanden habe, dann ist es eine art Server auf dem alle möglichen sachen linux, node.js, npm und homebridge getrennt voneinander laufen und in keiner abhängigkeit mehr zueinander stehen und nur jeweils den benötigten Service für das andere Image bereitstellt.

Und der Vorteil ist das die ausfall Wahrscheinlichkeit geringer nach einem Versions Update dann ist von einen der Bausteine?

Hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Esel 8o

Puhhhh,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, muss aber gestehen das ich kein Informatiker bin sondern nur Hobby mäßig viel Spass an der IT habe. (Erweiterter Endanwender sozusagen ;))

Das Grundprinzip habe ich einigermaßen Verstanden, glaube ich zumindest:D

Was mir aber noch nicht ganz klar ist abgesehen wie man die ganze Sache aufsetzt welche Service wofür genau sind und was diese für einen zusätzlichen nutzen bringen zu der Klassichen Variante Homebridge Only die ich zurzeit betreibe? :/

Zitat

Es sind folgende Service/Komponenten implementiert:

Hallo Chris,

das hört sich sehr Interessant an aber ich muss mich Krocko anschließen auch nach dem Lesen des Wiki bin ich nicht wirklich schlauer.

Vieleicht kannst du mal ein paar Praxis Beispiele nennen wie es sich genau unterscheidet bzw. detalierte erklären wo genau der unterschied zu unserer 08/15 Homebridge ist die wir zu 99% alle am Laufen haben.

Was bringt eine Isolation der Service (Welche Service?) und was kann ich mir unter vereinfachten Handling einzelner Komponenten (Was für Komponenten? vorstellen?

Gruß Nastra

Gut das ich noch keine neue Bridge bekommen habe und noch das Plugin nutze. Da funktioniert noch alles. Wobei langsam könnten die mal aus den Puschen kommen bevor es wieder kalt wird.

Tach zusammen,

im Rahmen eines Beta Test der HomeKit App HomeDash http://www.homedash-app.com/ habe ich vom Entwickler Marcus Reul 10 App Store Gutscheincodes geschenkt bekommen. Da ich und mein bekanntenkreis die HomeKit nutzen die App schon gekauft haben und ich denke das hier die richte Zielgruppe für die App unterwegs ist ;) möchte ich diese hier im Forum weiter verschenken.

Da ich weiterhin mit Marcus in Kontakt stehe, würde ich mich freuen wenn ihr zu vieleicht sogar eure Erfahrungen zu der App hier Posten würdet, sowie verbesserungs Vorschläge die ich dann weiterleiten kann um die App noch weiter zu verbessern.

Ggf. Schaut Marcus vieleicht ja auch mal hier im Forum vorbei :)

Um eine gerechte verteilung sicherzustellen habe ich mir vorgestellt das die ersten 10 Mitglieder die mir eine PN schicken mit dem Betreff HomeDash und gleichzeitig den Thread hier Liken jeweils einen Gutscheincode zeitnah von mir per Pn übermittelt bekommen.

Nach dem alle Codes verteilt sind werde ich das hier natürlich verkünden!

Alle Codes vergeben!

Ich hoffe es besteht interesse an der Aktion :S

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und den ersten 10 viel Spass mit der App!

PS: Bitte nur Teilnehmen wenn ihr mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben habt, um auszuschließen das es sich um mehrfach Anmeldungen handelt um einen Code abzugreifen.

Gruß Nastra