Beiträge von Nastra
-
-
-
-
Die scheinen aber für den Amerikanischen Markt zu sein von der Bauform her. So etwas für den europäischen Markt wäre echt ne Bereicherung.
-
-
Ist schon ne echte frickelei, hat bei mir auch ein bissien gedauert bis alles funktioniert hat. Hat sich aber gelohnt bis zu dem Moment wo ich Herrn Broadlink gesehen hab bei Amazon

Musst du schauen was einfacher für dich ist. Halt uns mal auf dem Laufenden ob es geklappt hat.
-
-
-

Deine Switches laufen wegen deiner Node Version nicht mehr. Wenn du wieder auf Node 7.10 und npm 4.6.1 gehst, dann läuft es wieder?
Hab einen Downgrade von Node und npm gemacht, was soll ich sagen geht trozdem nicht

Edit: Funktioniert doch, Frau hat den Knopf nicht richtig gedrückt
Wenn MANN nicht alles selber macht!Danke nochmals für den Tip

-
-
-
Das wird so nicht funktionieren, da du zur Zeit nur eine Push nachricht bekommst in dem Moment wenn der Sensor Ausgelöst hat.
Die einzige Möglichkeit ist manuell in der App nachzusehen bevor du das Haus verlässt ob noch ein Sensor geöffnet ist.
Auch wenn es möglich wäre eine Regel mit Geofence oder People dahingehend zu erstellen, würdest du ja erst eine Push erhalten wenn du schon ein paar Meter vom Heim weg bist. Auch eher kontraproduktiv denke ich.
Oder auf Elektrische Türen und Fenster umrüsten, diese sollten dann zufahren wenn keine Anwesenheit mehr zuhause ist.
-
Danke für die Hinweise, da es zurzeit nicht Lebenswichtig ist das die Schalter funktionieren werde ich noch auf die nächsten Updates warten und wenn es dann immer noch nicht geht werde ich wohl Downgraden und auch erstmal bei den älteren Versionen ausharren

Bin froh gewesen das ich die 8 Version überhaupt zum laufen bekommen habe da bei der Installation von den Plugins andauernd berechtigungs Probleme aufgetreten sind.
Hatten wir aber hier auch schonmal darüber gesprochen irgendwo das es ziemlich buggy ist zurzeit.
-
Zitat
Warum willst du ein Push bekommen wenn du das Haus verlässt? Du weißt do das du aus der Tür gehst??
Beim Schlafwandeln nicht unbedingt

-
-
Um das Löten wirst du nicht herumkommen bei der Gpio geschichte.
ZitatDie Frage ist, ob der Broadlink mit der Markilux/Somfy klar kommt, oder ob ich da vor dem selben Problem stehe
Denke schon da der Broadlinkhub auch nur 433,92 mhz unterstützt wie dein Pilight Receiver.
Werde es heute mit den Bildern nicht mehr schaffen, werde die aber zeitnah nachrreichen vieleicht hilft es ja noch etwas.
-
Manchmal ist es wie verhext, bei welcher node version bist du aktuell? Vieleicht liegt es auch an Apple die sind bestimmt im hintergrund schon für iOS 11 sachen auf den Servern am umstellen.
-
hue 0.5.4
extra für DJay gemacht

Hab nur noch nicht ganz verstanden wofür du die fade in fade out option genau brauchst?
-
Bei mir funktionieren die Dimming Switches garnicht mehr, bin mir nur nicht sicher ob es am Plugin oder Node Update 8.1.2 liegt da ich beides fast zeitgleich gemacht habe.
-
Über Gpio sollte es gehen, glaube bei Somfy ist es ansonsten nur über die Tahoma Box möglich die Markise einzubinden da Somfy irgendwas mit 800mhz funkt soweit ich weiß.
Ich persönlich habe meine Markise die auf 433mhz funkt mittlerweile über den Broadlinkhub eingebunden ist etwas schöner und komfortabler als mit den ganzen Kabeln die du verlöten musst.
Hier ne kurz Anleitung, ich hoffe ich hab das noch alles richtig in erinnerung:
1.) Du brauchst ein Gpio Plugin für Homebridge, am besten bei npm mal schauen was es so gibt bin mir nicht mehr sicher welches ich damals genutzt habe.
2.) Solche Kabel:
Neuftech 40x 20cm " male female " Jumper Wire Kabel Drahtbrücken für Breadboard Arduino https://www.amazon.de/dp/B00M9…57VM3?tag=hktips-forum-21
3.) Ein Lötkolben

4.) Du musst dir eine belegung aussuchen für deine Gpio Pins gemäß so einer Tabelle:
5. Oben verlinkten Kabel auf die GPIO Pins aufstecken am Pi und das Female ende abschneiden, abisolieren und mit der Fernbedienung an den Schalterkontakten verlöten. Pro Schalter an der Fernbedienung brauchst du natürlich zwei Kabelbverbindungen zum Pi und Schalter.
6. Config gemäß Plugin beschreibung anpassen.
7. Hoffen das du gut gelötet hast damit es funktioniert.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Irgenwo hab ich auch noch Bilder davon werde nacher mal nachsehen und die Hochladen.