Beiträge von Jenna

    hierzu kann. nur SeydX was sagen


    Welche Firmware hast du auf der FritzBox? Original von AVM?


    :)

    Klar, natürlich die neueste offizielle Version.


    Da hier versucht wurde mir zu helfen, gebe ich mal Rückmeldung: Ich habe das inzwischen manuell mit dem anderen Plugin mit dem HOOBS auf einem PiZero hinbekommen (die Version für den 3B läuft nicht auf dem Zero, bitte bachten, HOOBS bietet dafür eine andere Version an), leider war mir dieser Erfolg mit dem Plugin von SeydX nicht vergönnt.

    Ich wage daher die Mutmaßung, daß das Plugin unter der derzeitigen Rahmenbedingungen NICHT lauffähig ist, da scheinbar keine Verbindung zur FritzBox zustande kommt. Ich hoffe, daß SeydX diese Information bei der Fehlerbehebung helfen wird. Ich freue mich auf ein Update und werde dieses Plugin dann gerne nochmal testen.


    Für die Mühe, die sich hier viele Leute machen um anderen das Smarthome-Leben etwas komfortabler zu gestalten verdient Lob und Anerkennung. Danke an allen, die versucht haben wir zu helfen und die sich die Mühe machen, anderen an Ihrer tollen Arbeit teilhaben zu lassen. Bis bald, machts gut!

    Hallo Det. Nochmals danke für Deine Bemühungen. Vielleicht kommen wir einen Schritt weiter, warum auch immer, aber das Kernproblem bleibt leider.


    Ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Der Server bleibt laufen, ich habe jetzt sogar Schalter in der Anzeige und kann sie drücken, leider wird dadurch keine Aktion ausgelöst.


    Nach ca. 1,5 Minuten kommt die Meldung:



    Er meldet sonst keinen Fehler. Leider ist es nach wie vor so, daß die Fritzbox unter "Ereignisse" kein EInloggen mit dem zugewiesenen Benutzernamen angzeigt. Ist das normal? Da müsste doch sonst ein EIntrag stehen, oder?


    Zusammengefasst bin ich total glücklich wenn alles so bleibt, aber auch geschaltet werden würde...

    Danke Det, ich habe Deine Vorschläge probiert.


    Er schmeisst mir dann alle Geräte aus der Konfiguration (die ja eh noch nicht funktioniert haben), auch die Fritzbox und verbindet sich dementsprechend nicht mehr. Die Bridge ist aber gestartet und läuft, auch nach mehreren Minuten stoppt die sich nicht von selbst. Ich nehme an, das ist ein gutes Zeichen!?!


    Log:


    Nachtrag: Wenn ich den Cache wieder aktiviere, sieht es so aus wie vorher. Es wird wieder nur die Zahnbürste gefunden, also der einzige Stecker, den ich manuell eingetragen habe. Die anderen 20 Geräte werden nicht angezeigt. Zusammen mit den fehlenden Logeintrag in der Fritzbox, vermute ich nach wie vor, daß die Verbindung nicht zustanden kommt. Ich weiß aber nicht woran das liegen mag. Die Daten sind zweifellos richtig.

    Was ist den der aktuelle Stand, man sieht garnicht mehr durch?

    im Post 26 wird da wirklich mitten im LOG die config mit ausgegeben?

    Das mit dem Adresse nicht gefunden war weil http eingetragen ist.

    zeige doch mal deine config und dazu das aktuelle LOG (inkl. Fehler) in leserlicher Form in getrennten Fenstern.

    :)

    Danke, daß Du versuchst mir zu helfen. Du hast recht, ich bringe es mal auf den Punkt.


    Raspberry Pi (HOOBS Core Version: 3.2.3), per Kabel an der Fritzbox 7490, feste IP vergeben

    Server läuft einwandfrei. Fritz-Plugin: Fritz Platform 4.1.0 published 6/16/2019


    Config (unter "Advanced" im HOOBS, habe ich nicht verändert):


    Configuration des Plugins:



    Und der Log dazu beim Ausführen:



    Nachtrag: Die Fritzbox zeigt in den Logs KEIN Einloggen des Plugins, obwohl Zugangsdaten, IP-Adressen stimmen und das Logbuch von HOOBS genau dieses meldet "8.5.2020, 14:42:22 - [FritzPlatform] [INFO] FRITZ!Box 7490: Successfully logged in!" - Ich weiß nicht woran das liegt...

    gib bei "host": mal die ip Adresse der Fritz-Box ein

    Code
                    "FRITZ!Box 7490": {
                        "active": true,
                        "host": "192.168.23.1",
                        "port": 49000,

    :)

    Danke, aber das habe ich zuerst probiert. Standardmäßig nehme ich immer die IP des Routers statt fritz.box. Habe es aber nochmal gestestet: Keine Veränderung und auch kein einloggen in die Fritzbox laut deren Log.



    Ich verfüge leider über keine Fritzbox. Meine Annahme war, dass wenn die Adresse nicht gefunden werden kann, sie dann falsch ist oder vertippt oder irgendwas Derartiges.

    Auch Dir danke! Nee, die Adresse ist (leider) ganz sicher richtig.

    Da steht da nicht. Da steht, dass die angegeben Adresse nicht gefunden werden konnte: getaddrinfo ENOTFOUND. Get address info, Error not found.


    Da steht nicht, dass es keine Antwort gibt.

    OK, danke. Du scheinst ja ein erfahrener Nutzer zu sein, der das selber schon aus dem Effeff beherrscht. ich hoffe Du meldest Dich auch, falls Du eine Idee bekommst, wie ich das zu laufen bringe oder woran es scheitert?

    Mir ist noch etwas aufgefallen, da ich ja vermute, daß die Verbindung vom Plugin zur Fritzbox nicht zustande kommt. Bei dem anderen Plugin (was ich nun natürlich deinstalliert habe), geht die Verbindung über http://fritz.box - Bei Seydx's Plugin stand nur fritz.box drin. Wenn ich das mit http eingebe, bekomme ich den folgenden Fehler:


    Zitat


    8.5.2020, 09:53:30 [FritzPlatform] [INFO] Found 3 active devices...

    8.5.2020, 09:53:30 [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

    8.5.2020, 09:53:30 2020-05-08T07:53:30.751Z FritzPlatform Error: getaddrinfo ENOTFOUND http

    8.5.2020, 09:53:30 at GetAddrInfoReqWrap.onlookup [as oncomplete] (dns.js:64:26)

    Seydx's plugin arbeitet also nicht mit dem http - Analog zum ping über CMD. Über fritz.box und die Gateway-IP bekomme ich aber Antwort. Es ist komisch, daß das andere Plugin so verbinden konnte, mein Windows-PC und Seydx's Plugin aber keine Antwort bekommen...

    Danke für Deinen Beitrag. Ich habe es aufmerksam gelesen. Leider habe ich von Linux null Ahnung, habe aber trotzdem viele Dinge nach Anleitung geschafft wie eine Dbox flashen oder Enigma installieren. Vom Prizip verstehe ich nur Bahnhof und Bratkartoffel, bin aber eigentlich in der Lage, eine Anleitung exakt zu befolgen. Das habe ich hier auch probiert, stundenlang. Vielleicht habe ich etwas Wichtiges übersehen, ich werde ohne Eure Hilfe wohl nicht weiterkommen.


    Ich werde gerne alles ausprobieren, falls jemand eine mutmaßlich hilfreiche Idee hat.


    Ich weiß nicht ob das wichtig sein könnte, aber ich erwähne es mal:


    1.) Der von mir ausgedachte Benutzername hat einen Unterstrich. Ich hoffe, das ist für Plugin kein Problem

    2.) Ich habe mehr Steckdosen an der Fritzbox angemeldet, als AVM supported. Ich meine, auf der Homepage steht was von 12. Ich bin inzwischen bei 15 oder 16. Über Fritzfon usw. gibt es dabei aber gar keine Probleme auch diese Anzahl der Steckdosen zu schalten. Falls das Plugin das irgendwie begrenzt, könnte ich mir das als Fehlerquelle vorstellen

    In HOOBS gibt es bei den Einstellung eine Möglichkeit Logs zu "backupen", d.h. exportieren. Probier mal ob das in einem besser leslichen Format rauskommt

    Hallo Martin,


    das ist ein guter Tipp. Sieht so etwas besser aus:



    Den Dienst habe ich manuell gestoppt, nachdem klar war, daß es nicht funktioniert. Ich denke nach wie vor, es liegt an der Verbindung zur Fritzbox, denn auch wenn das Log wieder meldet


    Zitat


    8.5.2020, 09:34:32 - [FritzPlatform] [INFO] FRITZ!Box 7490: Successfully logged in!


    Meine Fritzbox meldet nichts dergleichen, ich nehme an, das einloggen hat in wirklichkeit nicht funktioniert und deshalb auch alles andere nicht.

    Interessant. Das passiert bei mir nicht. Von wo kopierst du denn das Log?

    Das sind die Logaten von HOOBS, das war am einfachsten.


    Eigentlich wollte ich nur eine App kaufen und auf einen Knopf drücken. Jetzt habe ich den Kram am PC und schon einiges an Wissen, das ich eigentlich gar nicht wollte, weil ich mich so sehr (und doch erfolglos) damit beschäftigen musste. Vom Prizip müsste es doch egal sein, welches Image ich auf dem Pi habe. Die Konfiguration mit dieser JSON-Geschichte dürfte ja gleich sein. Falls es irgendwem daran hindert mir zu helfen, kann ich auch gerne nochmal die Rapsberry-Karte reinstecken, möchte das aber eigentlich ungern.

    Jenna


    Kannst du die Logs auch leserlich posten? Logs sind ein Konstrukt, das man zeilenweise konsumiert. Es hilft also wenig, alles in eine einzige Zeile zu packen. Ich meine, auf deinem Bildschirm sehen sie doch auch anders aus, oder?

    Du hast vollkommen Recht, nur leider frisst die Zwischenablage die Zeilenumbrüche beim herauskopieren. Auf die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge habe ich Bezug genommen. Ich hoffe, daß ihr trotzdem etwas hilfreiches herauslesen könnt. Wenn nicht, mache ich sonst die Zeilenumbrüche auch manuell.

    Jenna


    du must "active" auf true setzen, hast überall auf false

    Hallo SeydX, danke für Deine Rückmeldung und Deinen Versuch, mir zu helfen. Leider führt auch diese Änderung zu keinem Ergebnis. Laut Fritzbox-Log ist anzunehmen, daß sich Dein Plugin leider nicht einloggt. Es gibt keinen Eintrag in den Ereignislos auf der Fritzbox. Die Zugangsdaten sind exakt die gleichen, mit der das andere Plugin Zugriff erhält. Ich will damit nur sagen, die Serverdaten, Benutzer, Passwort usw. sind korrekt und können nicht die Problemursache sein. Hast Du vielleicht noch eine Idee?


    Den Logs ist wieder nur zu entnehmen, daß die Aktoren nicht gefunden werden . Das ist das Log (für die Darstellung entschuldige ich mich, aber mit Copy und Paste gehen die Zeilenumbrüche verlorebn):


    Zitat


    7.5.2020, 09:32:33 Loaded plugin "homebridge-fritz-platform".7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] FritzPlatform v4.1.0 by SeydX7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] Email: [email protected], 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] start success...7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] Auto Device Search is enabled, searching for devices in network...7.5.2020, 09:32:34 Bridge is running on port 51826.7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.516Z FritzPlatform Found following devices:7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.533Z FritzPlatform [7.5.2020, 09:32:39 {7.5.2020, 09:32:39 name: 'FRITZ!Box 7490',7.5.2020, 09:32:39 address: '192.168.2.1',7.5.2020, 09:32:39 port: '49000',7.5.2020, 09:32:39 location: 'http://192.168.2.1:49000/tr64desc.xml',7.5.2020, 09:32:39 serial: 'FB-19216821'7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 ]7.5.2020, 09:32:39 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.547Z FritzPlatform Initializing extra accessories...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.550Z FritzPlatform Initializing extras...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.552Z FritzPlatform Initializing telegram...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.553Z FritzPlatform Initializing callmonitor...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.555Z FritzPlatform Generating config...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.586Z FritzPlatform Config.json loaded!7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.587Z FritzPlatform Writing new parameter into config.json...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.597Z FritzPlatform Config.json refreshed!7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.599Z FritzPlatform {7.5.2020, 09:32:39 "platform": "FritzPlatform",7.5.2020, 09:32:39 "devices": {7.5.2020, 09:32:39 "FRITZ!Box 7490": {7.5.2020, 09:32:39 "active": true,7.5.2020, 09:32:39 "host": "fritz.box",7.5.2020, 09:32:39 "port": 49000,7.5.2020, 09:32:39 "username": "irgendwas",7.5.2020, 09:32:39 "password": "irgendwas",7.5.2020, 09:32:39 "type": "dsl",7.5.2020, 09:32:39 "master": true,7.5.2020, 09:32:39 "mesh": true,7.5.2020, 09:32:39 "readOnly": false,7.5.2020, 09:32:39 "options": {7.5.2020, 09:32:39 "reconnect": true,7.5.2020, 09:32:39 "wifi2": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "wifi5": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "wifiGuest": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "wps": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "aw": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "deflection": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "led": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "lock": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ]7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "smarthome": {7.5.2020, 09:32:39 "Zahnbürste": {7.5.2020, 09:32:39 "active": true,7.5.2020, 09:32:39 "ain": "087610430665",7.5.2020, 09:32:39 "tempSensor": true,7.5.2020, 09:32:39 "devType": "switch"7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "polling": 10,7.5.2020, 09:32:39 "timeout": 10,7.5.2020, 09:32:39 "clearCache": false,7.5.2020, 09:32:39 "debug": true,7.5.2020, 09:32:39 "disableAutoSearch": false,7.5.2020, 09:32:39 "plugin_map": {7.5.2020, 09:32:39 "plugin_name": "homebridge-fritz-platform"7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "callmonitor": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "ip": "0.0.0.0",7.5.2020, 09:32:39 "port": 1012,7.5.2020, 09:32:39 "country": "",7.5.2020, 09:32:39 "incomingTo": [],7.5.2020, 09:32:39 "outgoingFrom": []7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "presence": {7.5.2020, 09:32:39 "user": [7.5.2020, 09:32:39 {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "name": "Test User",7.5.2020, 09:32:39 "address": "0.0.0.0"7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "anyone": false,7.5.2020, 09:32:39 "offDelay": 90,7.5.2020, 09:32:39 "onDelay": 15,7.5.2020, 09:32:39 "ping": false7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "wol": [7.5.2020, 09:32:39 {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "name": "Test Device",7.5.2020, 09:32:39 "address": "00:00:00:00:00:00"7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "phoneBook": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "blacklists": []7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "alarm": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "telNr": "",7.5.2020, 09:32:39 "duration": 307.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "wakeup": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "internNr": "",7.5.2020, 09:32:39 "duration": 307.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "ringlock": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "DECTphones": 1,7.5.2020, 09:32:39 "start": "11:00",7.5.2020, 09:32:39 "end": "22:00"7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "broadband": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "measureTime": 57.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "extReboot": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "cmdOn": "",7.5.2020, 09:32:39 "cmdOff": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "telegram": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "token": "",7.5.2020, 09:32:39 "chatID": "",7.5.2020, 09:32:39 "presence": {7.5.2020, 09:32:39 "in": "",7.5.2020, 09:32:39 "out": "",7.5.2020, 09:32:39 "anyoneIn": "",7.5.2020, 09:32:39 "anyoneOut": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "callmonitor": {7.5.2020, 09:32:39 "incoming": "",7.5.2020, 09:32:39 "disconnected": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "alarm": {7.5.2020, 09:32:39 "activated": "",7.5.2020, 09:32:39 "deactivated": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "extReboot": {7.5.2020, 09:32:39 "start": "",7.5.2020, 09:32:39 "finish": ""7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "disableAutoConfig": false7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.600Z FritzPlatform Checking master device...7.5.2020, 09:32:39 [FritzPlatform] [INFO] Found 3 active devices...7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.951Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceinfo7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.974Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: Ok (authenticated)7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.975Z FritzPlatform Master device successfully confirmed7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.975Z FritzPlatform Initializing smarthome list7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.977Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceconfig7.5.2020, 09:32:41 2020-05-07T07:32:41.980Z FritzPlatform Device initialization finished7.5.2020, 09:32:42 [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory from cache: FRITZ!Box 74907.5.2020, 09:32:42 [FritzPlatform] [INFO] FRITZ!Box 7490: Successfully logged in!7.5.2020, 09:32:42 2020-05-07T07:32:42.495Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/userif7.5.2020, 09:32:42 [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory from cache: Zahnbürste7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.307Z FritzPlatform Zahnbürste: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.307Z FritzPlatform Zahnbürste: Following devices are currently registered:7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.307Z FritzPlatform No Smarthome devices registered!7.5.2020, 09:32:44 [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory from cache: Zahnbürste Temperature7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.316Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.316Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: Following devices are currently registered:7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.316Z FritzPlatform No Smarthome devices registered!7.5.2020, 09:32:49 Got SIGINT, shutting down Bridge...


    Beim Posten des Logs ist mir aufgefallen, daß das Passwort und Co. noch anonymisiert war, dennoch ist folgender Hinweis in den Logs zu finden:


    Zitat


    INFO] FRITZ!Box 7490: Successfully logged in!


    Das kann so niemals passiert sein, da die Zugangsdaten zu diesem Versuch noch falsch waren. Mit meinem sehr bescheidenen Wissen würde ich vermuten, daß in dem Plugin ein Bug ist und die Anmeldung nicht richtig fuktioniert, oder bei meinem System passiert irgendwas, daß Dein Plugin vermuten lässt, es sei angemeldet, obwohl das nicht der Fall war. Ist nur eine Vermutung.

    Nachtrag: Mit dem Plugin "Fritz 0.9.5 published 4/27/2020 Homebridge platform plugin for FRITZ!Box" und den Standardcode:



    Funktioniert es, die Geräte aus der Fritzbox zu laden. Auch wird mir in den Logs eine Verbindung zur Box angezeigt, allerdings wird meine Fritzbox 7490 dadurch komplett lahm gelegt. Sieht so aus, als würde im Sekundentakt die Temperatur, Status usw. von allen Geräten abgefragt. Das Log sieht dann so aus:


    Zitat


    6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getTemperature failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getSwitchEnergy failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getDeviceListFiltered failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getTemperature failed


    Schalten funktioniert, wenn man etliche Minuten Geduld hat, bis der Befehl ausgeführt wird.


    Ohje, das kann so nicht gewollt sein. Hat irgendwer eine Idee für mich???

    Oh bitte, ich rufe um Hilfe! Dieses Homekit raubt mir den letzten Nerv. Ist bestimmt ein tolles Plugin, aber ich bekomme es nicht zu laufen. Ich habe stundenlang gelesen, getestet und bin am Ende meiner Ideen. Nichts, aber auch gar nichts funktioniert nach Anleitung. Vielleicht habe ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen, aber ich weiß nicht weiter.


    Nach dem ersten Start sollte ja laut https://github.com/SeydX/homeb…master/docs/FirstStart.md die Konfiguration automatisch erfolgen. Das geht leider mit Variante A (Ergebnis: "Autosearch enables, 0 devices found") oder Variante B ("Please check your config.json and activate the device(s) you want to see in HomeKit.")


    Ich habe dann versucht, die richtigen Daten selbst einzutragen und auch etliche Varianten getestet, ohne Ergebnis. Ich meine, es scheitert schon daran, die Verbindung mit der Fritzbox aufzubauen. Die IP-Adresse ist korrekt eingetragen, die Haken in der Fritzbox gem. Anleitung (https://github.com/SeydX/homeb…ster/docs/Installation.md) gesetzt.


    Dennoch finde ich in den Logs der Box keinen eintrag, daß sich der User versucht hat anzumelden.


    Das ist meine manuelle Konfiguration:



    Ergebnis:


    Zitat


    6.5.2020, 09:26:36 Got SIGINT, shutting down Bridge...6.5.2020, 09:26:38 Loaded plugin "homebridge-fritz-platform".6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] FritzPlatform v4.1.0 by SeydX6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] Email: [email protected], 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] start success...6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] Auto Device Search is enabled, searching for devices in network...6.5.2020, 09:26:39 Bridge is running on port 51826.6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Found 0 active devices...6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Please check your config.json and activate the device(s) you want to see in HomeKit.6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Please also set up username, password, type and master for your 'device(s)' and restart homebridge!


    Ich hatte es auch schon geschafft, daß im Log stand, "successfully connetect to Fritzbox" oder so ähnlich, aber trotzdem 0 devices found.


    Der Benutzer hat volle Rechte in der Fritzbox, obwohl er eigentlich nur Smarthome steuern soll. Das einzige was ich will, ist die Steckdosen über das Homekit an- und auszuschalten. Mehr nicht.


    Hardware; Fritzbox7490, Raspberry PI mit HOOBS, der Server läuft, darauf ist das Plugin "Fritz Platform 4.1.0 published 6/16/2019 homebridge-fritz-platform" installiert.


    Wie bekomme ich das zu laufen? Mag mir bitte jemand helfen???




    Nachtrag:

    Habe noch einen Versuch gestartet und die Beispiel-Config (https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json) genommen und an meine Situation angepasst:



    Das erbigt dann folgendes Log:


    Zitat


    6.5.2020, 09:42:00 Got SIGINT, shutting down Bridge...6.5.2020, 09:42:02 Loaded plugin "homebridge-fritz-platform".6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] FritzPlatform v4.1.0 by SeydX6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] Email: [email protected], 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] start success...6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] Auto Device Search is enabled, searching for devices in network...6.5.2020, 09:42:03 Bridge is running on port 51826.6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.002Z FritzPlatform Found following devices:6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.022Z FritzPlatform [6.5.2020, 09:42:08 {6.5.2020, 09:42:08 name: 'FRITZ!Box 7490',6.5.2020, 09:42:08 address: '192.168.2.1',6.5.2020, 09:42:08 port: '49000',6.5.2020, 09:42:08 location: 'http://192.168.2.1:49000/tr64desc.xml',6.5.2020, 09:42:08 serial: 'FB-19216821'6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 ]6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.039Z FritzPlatform Initializing extra accessories...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.041Z FritzPlatform Initializing extras...6.5.2020, 09:42:08 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.042Z FritzPlatform Initializing telegram...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.044Z FritzPlatform Initializing callmonitor...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.045Z FritzPlatform Generating config...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.064Z FritzPlatform Config.json loaded!6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.065Z FritzPlatform Writing new parameter into config.json...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.075Z FritzPlatform Config.json refreshed!6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.077Z FritzPlatform {6.5.2020, 09:42:08 "platform": "FritzPlatform",6.5.2020, 09:42:08 "devices": {6.5.2020, 09:42:08 "FRITZ!Box 7490": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "host": "192.168.2.1",6.5.2020, 09:42:08 "port": 49000,6.5.2020, 09:42:08 "username": "irgendwer",6.5.2020, 09:42:08 "password": "irgendwas",6.5.2020, 09:42:08 "type": "dsl",6.5.2020, 09:42:08 "master": true,6.5.2020, 09:42:08 "mesh": true,6.5.2020, 09:42:08 "readOnly": false,6.5.2020, 09:42:08 "options": {6.5.2020, 09:42:08 "reconnect": true,6.5.2020, 09:42:08 "wifi2": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "wifi5": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "wifiGuest": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "wps": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "aw": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "deflection": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "led": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "lock": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ]6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "smarthome": {6.5.2020, 09:42:08 "Zahnbürste": {6.5.2020, 09:42:08 "active": true,6.5.2020, 09:42:08 "ain": "087610430665",6.5.2020, 09:42:08 "tempSensor": true,6.5.2020, 09:42:08 "devType": "switch"6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "polling": 10,6.5.2020, 09:42:08 "timeout": 10,6.5.2020, 09:42:08 "clearCache": false,6.5.2020, 09:42:08 "debug": true,6.5.2020, 09:42:08 "disableAutoSearch": false,6.5.2020, 09:42:08 "plugin_map": {6.5.2020, 09:42:08 "plugin_name": "homebridge-fritz-platform"6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "callmonitor": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "ip": "0.0.0.0",6.5.2020, 09:42:08 "port": 1012,6.5.2020, 09:42:08 "country": "",6.5.2020, 09:42:08 "incomingTo": [],6.5.2020, 09:42:08 "outgoingFrom": []6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "presence": {6.5.2020, 09:42:08 "user": [6.5.2020, 09:42:08 {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "name": "Test User",6.5.2020, 09:42:08 "address": "0.0.0.0"6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "anyone": false,6.5.2020, 09:42:08 "offDelay": 90,6.5.2020, 09:42:08 "onDelay": 15,6.5.2020, 09:42:08 "ping": false6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "wol": [6.5.2020, 09:42:08 {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "name": "Test Device",6.5.2020, 09:42:08 "address": "00:00:00:00:00:00"6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "phoneBook": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "blacklists": []6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "alarm": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "telNr": "",6.5.2020, 09:42:08 "duration": 306.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "wakeup": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "internNr": "",6.5.2020, 09:42:08 "duration": 306.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "ringlock": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "DECTphones": 1,6.5.2020, 09:42:08 "start": "11:00",6.5.2020, 09:42:08 "end": "22:00"6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "broadband": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "measureTime": 56.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "extReboot": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "cmdOn": "",6.5.2020, 09:42:08 "cmdOff": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "telegram": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "token": "",6.5.2020, 09:42:08 "chatID": "",6.5.2020, 09:42:08 "presence": {6.5.2020, 09:42:08 "in": "",6.5.2020, 09:42:08 "out": "",6.5.2020, 09:42:08 "anyoneIn": "",6.5.2020, 09:42:08 "anyoneOut": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "callmonitor": {6.5.2020, 09:42:08 "incoming": "",6.5.2020, 09:42:08 "disconnected": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "alarm": {6.5.2020, 09:42:08 "activated": "",6.5.2020, 09:42:08 "deactivated": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "extReboot": {6.5.2020, 09:42:08 "start": "",6.5.2020, 09:42:08 "finish": ""6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "disableAutoConfig": false6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.077Z FritzPlatform Checking master device...6.5.2020, 09:42:08 [FritzPlatform] [INFO] Found 2 active devices...6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.307Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceinfo6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.325Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: Ok (authenticated)6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.325Z FritzPlatform Master device successfully confirmed6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.326Z FritzPlatform Initializing smarthome list6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.327Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceconfig6.5.2020, 09:42:10 2020-05-06T07:42:10.330Z FritzPlatform Device initialization finished6.5.2020, 09:42:10 [FritzPlatform] [INFO] Adding new accessory: Zahnbürste6.5.2020, 09:42:13 [FritzPlatform] [INFO] Adding new accessory: Zahnbürste Temperature6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.309Z FritzPlatform Zahnbürste: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.309Z FritzPlatform Zahnbürste: Following devices are currently registered:6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.310Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.310Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: Following devices are currently registered:6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.310Z FritzPlatform No Smarthome devices registered!

    Ergbnis: "No Smarthome devices registered!" - Warum nicht? Die AIN stimmt exakt mit den Daten aus der Fritzbox überein, das Leerzeichen zwischen den Nummern habe ich entfernt. Dennoch: Keine Daten in der Fritzbox, daß ein Anmeldeversuch mit diesem Benutzernamen erfolgt ist.


    Ich weiß nicht mehr weiter ;(