Beiträge von sinthom

    HI,


    ich habe den Port weggelassen und IP war die der Bridge v2. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe das Plugin erstmal wieder deinstalliert und werde es neu aufsetzen.

    Wie schon von @m4d-maNu bemerkt: Der Port ist falsch und muss weg und das muss die Adresse der Hue-Bridge sein.

    Vorher jedoch noch eine grundsätzliche Frage zur Einbindung:

    Ich habe die Hue Bridge v2 und ich habe mir einen conbee2 zugelegt. Der conbee ist noch nicht installiert.

    Gibt es hier grundlegende Unterschiede, ob ich über die Bridge oder den conbee gehe? Worüber sollte ich eurer Meinung nach die Anbindung vornehmen. Falls ich den conbee in das System nehme, sind dann die Lamps/Sensoren, die schon in der Bridge vorhanden sind doppelt vorhanden?

    (Mir geht es in erster Line zusätzliche Sensoren von Aquara einzubinden)

    Danke Euch!

    OK, hier ist die config.json:


    ...und hier das Protokoll:


    Ich habe die Einträge der anderen Plugin raus genommen. Die Info: "not using recommended node version v12.17.0 LTS" Habe ich bei allen Plugin.

    Code
    not using recommended node version v12.17.0 LTS

    Hallo,


    ich hänge leider gerade bei der Installation des Plugin und bräuchte bitte Hilfe.


    Unter Hosts wollte ich zunächst die vorhandene Hue Bridge auswählen und habe dort die IP:Port eingetragen.

    Homebridge scheint aber wohl keine Verbindung aufbauen zu können, zumindest hängt bzw. stoppt Homebridge.

    Vielen Dank für die Info!


    Ich klebe gerade an der Plugin Beschreibung von Homebridge ZP. Sonos Multiroom werde ich mir danach mal anschauen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich für Multiroom den Service auf Speaker setzten muss anstatt auf switch?


    Die App werde ich mal testen, Danke Dir für den Tipp!

    Laut plugin Beschreibung ist es ja auch möglich die Lautstärke anzupassen, was mir noch recht wichtig ist. Ich hätte gern alles an einem Platz, ähnlich der home sense app: https://reverycodes.com/apps/homesense/features.html


    Schön das das Plugin noch funktioniert, somit kann ich mich an die Umsetzung machen!


    Dir an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für die klasse Anleitung zur HB! Hat alles sehr gut geklappt. Na gut heute kommt der conbee, dann wird es wieder fehleranfällig ;)

    Da ich auf das Sonos Update warten wollte bevor ich die Lautsprecher einbinde, kann ich nicht sagen welches Plugin ich meinte ^^.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es nur eines gibt.


    Mein Ziel ist es die Sonos LS in der Home oder Eve App zu sehen und diese auch bedienen zu können. Im jetzigen Zustand sehe ich die LS nur, kann aber nichts damit steuern, da ich kein Apple music habe.


    Müsste ich für mein Vorhaben dann auf das homebridge-zp zurück greifen?

    Hallo zusammen,


    nachdem das Update für Sonos raus ist würde mich interessieren, ob das Homebridge-Sonos Plugin weiter verwendet werden kann oder ob es hier zu Problemen kommt? In der App hat sich an sich ja nicht viel verändert, ausser das nun die Möglichkeit zur vordefinierten Gruppenbildung gibt.

    Noch etwas anders ... müssen die Lautsprecher dann via WLAN eingebunden werden oder liefe es grundsätzlich auch über das SonosNet?


    Danke Euch!