Alles anzeigenOb die von Dir genannten Dinge damit was zu tun haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
Zum Thema Repeater...
Ich habe hier u.a. zwei Fritz Repeater im Einsatz. Jedoch fungieren diese nicht mehr als Repeater sondern als Access Points. Die Geräte arbeiten mit der selben SSID und sind in der Nähe der Kameras aufgestellt. Jede hat praktisch ihren eigenen Zugang zum Netzwerk und hat 100% Empfang ( nicht nur 90%, wie misst Du das?). Zudem werden die Kameras über smarte Steckdosen jede Nacht einmal neu gestartet. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass sich eine Kamera mit einem ‚falschen‘ AP verbindet.
Wichtig ist wirklich ein 100%iger Empfang. Da sind die Presence echt empfindlich.
Als ich die Repeater noch als Repeater im Einsatz hatte, gab es öfter mal Verbindungsprobleme. Irgendwo las ich mal, dass ein Repeater die Geschwindigkeit halbieren sollen. Daher habe ich das letztes Jahr alles geändert.
Vielleicht hilft Dir das.
Ps. Du hast den Repeater nur kurz getestet, hab ich dezent überlesen. Sorry. Versuch diesen doch mal als AP in der Nähe einer Kamera aufzustellen. Ein günstiges CAT.5 Kabel reicht da wohl.
Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Darstellung!
Habe es nun hinbekommen. Es war wohl ein Thema von DNS sowie ein Mesh-Thema. Die Netzamo Kameras scheinen nicht nur ihren besonderen Anspruch an Empfang zu haben. Habe beide Kameras nochmal neu ins Netz eingebunden. Es schien mir so, als sollte man versuchen, mit dem Gerät, auf dem die Security-App installiert ist, möglichst direkt neben der Kamera zu bleiben. Habe es einige Male probiert: teils schlug das Update der NW-Einstellungen fehl, teils hat sich schlicht nichts verändert.
Vorher am Router den im Netz bekannten Namen geändert.
Ergebnis nun: Stream läuft direkt los schon in der HomeKit App (Vorschau). Super gut.