Beiträge von t-man

Hi,

Habe mehrere EQ3 Fensterkontakte, einen am Garagentor. Komischerweise habe ich darin ein zweites Gerät „Garagentor History“. Ich vermute, dass das für einen Garagentormotor notwendig wär. Bei mir ist es nicht erreichbar logischerweise - bringt mir aber immer eine Fehlermeldung. Wie werde ich das in der HomeKit App los. Bei Eve lässt sich das ja einfach ausblenden... in der Homebridge habe ich nur den Fensterkontakt - also alles korrekt dort.

Jemand einen Tipp?

T

Hi,

Schräg. Habe eine recht komplexe Homebridge mit Mix aus Homematic, Xiaomi, AVM, verschiedene Kameras und offiziell lizensierten HomeKit Geräten. Mit Raspi 4 war es mit Blick auf Performance nie schnell - aber akzeptabel. Allerdings ist ein Raum langsam, braucht 40s bis er aktualisiert ist. Besonders lang brauchen 3 Homematic- und 1 Xiaomi-Gerät.

Keine Ahnung, ob ich da mal was konfiguriert habe über die HomeKit App ohne Zugriff auf Honebridge, oder das ATV mal offline war oder oder oder....

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Analyse starten könnte - oder gar lösen kann?

Dankeschön!

Viele Grüße

T

Wenn du parallel zur Homebridge ein Pi-hole auf dem Pi aufsetzt, kannst du Xiaomi komplett abdrehen. Läuft einwandfrei.

Ich musste was ändern. Ich habe zwei Apple TV - nutze eines als Steuerzentrale. Ich hatte vor iOS14 einen zweiten Benutzer angelegt mit eigener iCloud. Nach iOS14 lief gar nichts mehr. Also habe ich das Apple TV gewechselt - dort aber dann warum-auch-immer die Fans nicht mehr. Habe dann zurückkonfiguriert auf das ursprüngliche ATV (auf dem der Standarduser neu angerichtet werden musste). Nun habe ich die Ventilatoren zwar sichtbar als Gerät in der Homebridge UI, sehe sie aber nirgends in der App. Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?

Ein Backup bringt keine Lösung. Wie gesagt schlichtes raus- und wieder reinnehmen lässt die App nicht zu ("nicht zertifiziert").

Stimmt alles, denn ich kann das Gerät + alle Einstellungen ja zu homekit hinzufügen und das Gerät ist ja auch da, sonst wüsste ich ja nicht, dass es nicht reagiert :)

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hat der Token gewechselt. Hatte mir die Xiaomi App (die ich bei Erstinstallation direkt gelöscht hatte) neu installiert und neu ausgelesen. Die Ventilatoren werden weiterhin angezeigt - aber nur noch einer kann über HomeKit angesprochen werden. Habe schon verflixt viel Zeit investiert... und installiere nun neu. Die Ursache lässt sich nicht ermitteln bei mir.

Ich hab das gleiche Problem, aber nur beim Raspi3. Die 4er melden keinen Fehler:/

PiHole läuft bei mir zB auf den anderen Geräten, daran kann es schon mal nicht liegen

Es liegt nicht am Gerät. Habe nur 4er Raspberriy PIs. Ist dein 3er geklont oder mal drüber kopiert statt neu aufgesetzt worden? Auf all deine PIs läuft Pi-hole - oder unterschiedliche Nutzung?

Welche Config in welchem User-Folder? Was für Ausführungsrechte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an pihole liegt.

Sorry, mit User-Folder meinte ich den Home-Ordner für den User pihole.

Bin wie folgt vorgegangen <Link>

Welche Config in welchem User-Folder? Was für Ausführungsrechte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an pihole liegt.

Sorry, etwas missverständlich dargestellt von mir: Meinte den Folder /home/pihole

Bin wie im o.g. Threat beschrieben vorgegangen:

cd /home

sudo mkdir pihole

sudo chown pihole:pihole pihole

cd pihole

sudo mkdir .gnupg

sudo chown pihole:pihole .gnupg

sudo chmod 700 .gnupg

sudo mkdir /var/www

Den hatte ich gefunden: aber bei mir löst das leider das Thema nicht. Fehler kommt weiter. Jemand eine Idee?

Hallo, mein Telegram begrüsst mich jeden Morgen mit dieser Fehlermeldung:

„HINWEIS: Jul 04 06:25:09 HomeBridge systemd[5167]: gpgconf: running /usr/bin/gpg-agent failed (exitcode=2): General error

Config Datei liegt im User-Folder, Ausführungsrechte sind gesetzt. Jemand eine Idee? Müsste nach meinem Verständnis vom parallel installiertem Pi-hole kommen.

Habe GPG nie aktiv genutzt, nie konfiguriert.

Läuft perfekt mit der PluginVersion 2.0.1.

Update ohne irgendwelche Probleme.

Bist du direkt auf v2.0.1 gegangen oder zunächst auf v2.0.0? Und du hast einfach über die UI „aktualisiert“ oder zunächst die Kameras entkoppelt von der Homebridge?

Danke vorab!

Nutzt ihr schon v2.0.0 des Plugins? Bei mir hat sich mit dem Update von v1.3.1 die gesamte Homebridge nicht mehr starten lassen. Habe schon zig Stunden investiert, und über verschiedene Herangehensweisen in HomeKit-App, in Homebridge UI sowie im config.json entkoppelt bzw. gelöscht und neu eingebunden. Bekomme es nicht ans Laufen.

Bin also zurück auf die alte Version. Jemand mit ähnlicher Erfahrung?