Beiträge von ck_buell

    Habe die gleiche Automation mit Geräten anderer Hersteller. Nach iOS 14.2 trat das gleiche Problem auf. Ich habe die Automationen einmal kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Danach lief es wieder tadellos.

    Ok. Nach ein paar Experimenten mit dem bisher unbenutzen Shelly 1, habe ich mich dazu entschlossen, doch die Custom Firmware zu benutzen. Die funktioniert auf allen soweit erstmal ganz gut. Danke für die Tipps.


    Die Rolläden Shelly 2.5 lasse ich zunächst auf der Original Firmware, da die tadellos funktionieren. ...auch im Mesh.

    Schonmal das Plugin de-und wieder installiert?

    Taucht vielleicht in deinem Log irgendetwas ungewöhnliches auf?

    Habe ich gemacht - hat leider nichts geändert.

    Wo finde ich das Log?


    Naja eine downgrade wäre eventuell ja auch noch eine Option, aber nutze zum testen nun wirklich mal einen ohne eine Update und schau ob dann alles funktioniert. Wenn auch nicht, muss das Problem wo anders liegen.

    Es funktioniert! Jetzt ist nur die Frage, wo man ältere Firmwares herbekommt.

    Hast Du ein WLan Mesh oder Repeater im Einsatz?

    Ja, ich habe ein Mesh im Einsatz. Hatte aber bisher auch keine Probleme. Auch mit den Shelly 2.5 nicht. Da es mit ner alten Firmware scheinbar funktioniert - verfolge ich diesen Weg erstmal weiter. Danke trotzdem!

    Vielen Dank erstmal.


    Vielleicht war es nicht das Schlaueste, gleich beim Einrichten ein Upgrade zu machen. Ich habe noch zwei Shellys rumiegen mit alter Firmware. Mit denen werde ich mal was probieren.


    Ich habe seit längerem schon Shelly 2.5 für Rolläden in Benutzung. Das funktioniert von Anbegin so wie es soll. Daher kam der Gedanke mit der Custom Firmware nie auf.

    Tatsächlich nicht! Die Status-Veränderung sehe ich nur in der Shelly-App, wenn ich den Wandschalter verwende. Einzig, wenn ich mit der Homekit App einschalte, sehe ich das auch in der Shelly-App.

    Hi,

    stehe gerad mit meinem Shelly1 auf dem Schlauch...


    Ich kann im Homekit (Homebridge) das Lich ein- aber nicht ausschalten. In der Shelly-App funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe das Licht mit einem Timer versehen, damit es nach 10min allein ausgeht. Somit soll der Kippschalter in allen Stellungen schalten. Das funktioniert auch soweit. Nur eben per Homekit nicht ausschaltbar.


    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?