Beiträge von Ertanius

    ich habe ein neues Problem. Harmoy funktioniert jetzt auch bei mir mit 1.1. einwandfrei.


    zu meiner Harmony:

    ich habe 6 "Szenen". Zu meinen Geräten: TV, Beamer, Anlage, TV_Reciever, PS4, PC


    Ich habe in der Home App von M. einen Auslöser programmiert, dass wenn ich mein Haus verlasse alles ausgeschaltet wird.

    Nach dem drücken auf meine TapTaste wird auch alles ausgeschaltet, allerdings sendet mein Harmony ganze 6 mal den Befehl "ausschalten" den geräten macht das nichts aus ausser meinem Beamer. Der geht wieder an und dann wieder aus und dann wieder an und dann.... und so weiter.

    Die harmony sollte nur einmal senden: "Geh aus" und nicht 6 mal.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Soll ich vll in der Harmoy noch eine Szene "bauen" der nur für das ausschalten der Szenen zuständig ist?

    Oder kann ich in der Home App von M. irgendwie noch etwas einstellen?

    Hallo, hier kurz meine Einstellung meiner Hue Tap.


    Ich habe mal vorhin ausprobiert ob ich mit zwei unterschiedlichen Apps einer einzige Taste bei eine HUE Tap zuweisen kann.

    JA, es klappt.


    An meiner Tap am Hauseingang hatte ich bis letzte Woche noch eine Taste so belegt, dass wenn ich das Haus verlasse, das alle Lichter ausgehen. (Alle Zigbee-Lampen und lieghtify Steckdosen)

    Den Tap habe ich über die App iConnectHue programmiert. Sekundenschnell hat alles geklappt.


    Nun, jetzt habe ich ja meine Homebridge mit der Harmony 1.1

    Also den befehl bei iConnectHue gelöscht. (Nur diese eine Taste) Dann in der Home App von M. ein Auslöser zusammengestellt.

    Ergebnis sollt sein, was auch funktioniert:

    Ich drücke Taptaste - alle Lichter gehen aus - alle Harmoyszenen werden abgeschaltet

    Nachteil: Bis die Lichter ausgehen, dauert es jedesmal zwischen 4-8 Sekunden.

    Am Eingang zu stehen und zu gucken ist echt blöd. Und das jedesmal. Auch werden nicht alle Lmapen immer ausgeschaltet!!

    Ein Geistesblitz. Die Taste funkt ja über 433. Also in der Home App von M. alle Auslöser die mit HUE´s zu tun haben gelöscht und wieder in iConnectHUE einprogrammiert.

    Siehe da, funktioniert erstklassig. Die Lampen gehen fast sekundengleich aus und die Harmonyszenen etwas verspätet.

    Eine Taste spricht zwei unterschiedliche Befehle mit nur einem Tastendruck aus. SUPER :)

    :Maz

    eine kleine zwischenfrage:

    dein Radio was so schön angefeurt wurde :))

    was ist das für eins? ich habe Yamaha Musiccast und möchte es auch in meine homebridge aufnehmen, doch leider finde ich kein passendes Plugin von Yamaha.

    Hallo ihr lieben,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Ich habe mich vor kurzem für ein MultiroomSystem von Yamaha entschieden. Es nennt sich MusicCast. Zuerst wollte ich Sonos, aber bei denen ist leider die 5.1 bzw. 7.1.2 Variante gar nicht möglich (über einen Receiver).

    Zum starten habe ich mir für mein Badezimmer (später werden Wohn und Schlafräume in 5.1 nachgerüstet, momentan "Logitech 5.1" vorhanden) ein MusicCast WX-030 zugelegt. Bin sehr zufrieden.

    Nun möchte ich mit einem Philips Hue Tap, welches ich in ein GIRA 55 eingebaut habe "koppeln".

    Also wenn ich mein Badezimmer betrete, soll das Licht angehen und zusätzlich mein WX-030. (Abgespielt werden soll das letzte bevor es in den Ruhemodus gegangen ist)

    Die Hue Taps, die ich besitze, habe ich mit der Homebridge auf meiner Pi verbunden. Zu sehen sind die in der Home App von Matthias.


    Nun zu meinem Problem.

    Da das Plugin auf der Pi von Harmony nicht vernünftig funktioniert, bin ich etwas sensibler geworden. Ohne Plugin von Harmony funktioniert meine Pi jetzt wieder einwandfrei.

    Wenn ich jetzt ein Plugin von Yamaha auf der Seite von npmjs.com suche, werden mir mehrere angezeigt.

    Jetzt weiß ich leider nicht, welches Plugin für mich das richtige ist.

    Hat jemand die Erfahrung gemacht oder kann mir jemand ein Tip geben?


    Update: Harmony 1.1 funktioniert jetzt