Guten Morgen,
Zuhause wissen wir gerade nicht ob wir gerade lachen oder weinen sollten über die Situation.
Am Wochenende hat Eve einige Updates rausgegeben, unter anderem auch für die Eve Aqua (2. Gen). Die Versionsnummer lautet: 2.1.3
Nach Update unserer drei Eve Aqua stellt sich die Situation so dar: keines der drei Geräte ist mehr erreichbar.
Ich habe versuchsweise mal eines komplett zurückgesetzt und in Home entfernt. Ergebnis hier. Es lässt sich ganz normal koppeln und einrichten, wie jedes neue Home Geräte. Danach ist es aber sofort nicht mehr erreichbar.
In der Eve App selber erscheinen sie unter Thread Netzwerk, erstmal als "keine Antwort". Das neu hinzugefügte ist über Bluetooth verbunden laut App. Aber in allen Home Apps erscheinen sie als nicht erreichbar. Die Eve App meldet mir nach klick auf das rote Warndreieck Lese/Schreibfehler.
Ich meine wenn nach so einem Update ein Gerät aussteigt, ok das kann passieren sollte aber nicht. Aber alle drei, mit immer ein und dem selben Fehler.
Die programmierten Bewässerungszeiten der anderen Geräte laufen auch nicht mehr. Das ist erstmal nicht so toll, so versorgen sie doch einen 9 Zonen Gemüsegarten mit Wasser und das über ein Micro Drip System.
Einen hab ich mir bereits nachbestellt. Die anderen beiden sind noch in der Garantie. Mal sehen was mir Eve dazu sagt. Waren sie doch eigentlich eher die zuverlässigsten Geräte und Eve hab ich was Updates anging immer vertrauen können. Aber als jemand der in der IT arbeitet und auch noch im Apple Umfeld, fehlen mir einfach die Ideen.
Viele Grüße
Alex