Kurzbefehle - Wecker beendet Automation läuft nicht ab

  • Hallo,


    Ich hab folgenden persönlichen Kurzbefehl erstellt (Screenshots hänge ich an). Leider läuft sie nicht ab.

    Die Idee war das erst nach dem Sonnenaufgang „geguckt“ wird und dann die Lichter an gehen. Wenn ich das ohne die Sonnenaufgang Kette mache geht es ohne Probleme. Was mache ich hier falsch?

  • iAlex

    Hat den Titel des Themas von „Kurzbefehle - Wecker beendet Automation läuft ab“ zu „Kurzbefehle - Wecker beendet Automation läuft nicht ab“ geändert.
  • Wenn ich das ohne die Sonnenaufgang Kette mache geht es ohne Probleme

    Nur so eine Idee: Führt der Vergleich Aktuelles Datum mit Sonnenaufgang nicht zu einem true?

  • Nur so eine Idee: Führt der Vergleich Aktuelles Datum mit Sonnenaufgang nicht zu einem true?

    Ich hab das nach einer Anleitung gemacht ... es soll ja das Datum geprüft werden ob aktuell Sonnenaufgang ist und dann die Lampe angemacht oder eben ausgelassen werden soll.

    Wer will schon wissen was ich mache?

    Ich nutze HomeKit ... bringt der Job mit sich.

  • Aktuelles Datum ist ggf. nur ein Datum und keine Uhrzeit, wo hingegen der Sonnenaufgang durch ein Datum mit Uhrzeit dargestellt wird? Wie ich sagte, nur so eine Vermutung, ich habe es nicht überprüft.

  • Aktuelles Datum ist ggf. nur ein Datum und keine Uhrzeit, wo hingegen der Sonnenaufgang durch ein Datum mit Uhrzeit dargestellt wird? Wie ich sagte, nur so eine Vermutung, ich habe es nicht überprüft.

    Nun ja es wird erst nach dem akutellen Datum gefragt und dann geprüft ob es vor dem Sonnenaufgang ist.

    Wer will schon wissen was ich mache?

    Ich nutze HomeKit ... bringt der Job mit sich.