Hallo zusammen,
ich habe mir eine lokale Automation (da ich keine HomeKit Zentrale besitze) in der Kurzbefehle-App meines IPhone X erstellt, die täglich in der Früh, wenn "Nicht Stören" automatisch deaktiviert wird, die Wettervorhersage prüfen soll, und in Abhängigkeit zur Regenwahrscheinlichkeit mein EVE Aqua entweder bewässert, oder eben für den Tag die Bewässerung ausgesetzt wird.
Die Einzelteile der Automation (Automatischer Start der Automation, Nachricht senden an mich über Bewässerung, Setzen der Szene für EVE Aqua) funktionieren alle unabhängig voneinander super. Jedoch bekomme ich das mit dem Abruf der Wetterbedingungen und dann der Weiterverarbeitung dieser innerhalb der Automation nicht zum Laufen.
Heute zum Beispiel (28.04.20) sagt die Wetter-App eine generelle Regenwahrscheinlichkeit von 80% voraus. Die Parameterwerte sind so eingestellt, dass ab 70% eigentlich nicht mehr bewässert werden sollte. Die Selbstnachricht an mich, zeigt aber, dass immer nur der "Sonst"-Teil ausgelöst wird und dann eben doch eine Bewässerung stattfindet.
Kann mir hier jemand helfen und beantworten, ob ich einen Denkfehler habe?
Grüße Daniel