Ich hatte dasselbe Probleme, wie Du! Der Artikel von djiwondee fand ich super und hilfreich.
Guten Morgen!
Danke, ich habe es genauso gemacht. Leider funktioniert es nur sporadisch und bei unbekannten Gesichter gar nicht.
Ich hatte dasselbe Probleme, wie Du! Der Artikel von djiwondee fand ich super und hilfreich.
Guten Morgen!
Danke, ich habe es genauso gemacht. Leider funktioniert es nur sporadisch und bei unbekannten Gesichter gar nicht.
Okay. Ich hab es mit dem Reset versucht. Also mot einer Büroklammer hinten den reset knopf gedrückt. Es kommt immer derselbe Fehler. Grün blinkend dann kurz rot und dann wieder violett blinkend. Ich hab von der aktuellen verfahrenden Situation ein neues Foto beigefügt.
Versuch es mal so.
1.) Das USB Kabel anstecken und warten bis die LED ausgeht.
2.) 10 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt halten
3.) einige Minuten warten und dann das USB Kabel abstecken
4.) Die Türklingel wieder montieren und mit der App installieren
Also sind die Schieberegler auf 2 und Low? Hast du danach einen Reset gemacht oder nur den Klingeltaster gedrückt?
Sonst mache einen kompletten Reset. Also den Resetknopf drücken und auch den Klingeltaster. Dann sollte die LED die Farbe weiß haben
Hallo zusammen, ich habe auch die neue Smart Video doorbell von Netatmo. Kann mir jemand beim anschließen einen Rat geben. Sie leuchtet immer kurz rot auf und dann wird es blinkend violett. Ich habe euch ein Bild meines Gongs beigepackt beigepackt. Mache ich was falsch ?
Hallo Sandra, Wenn es Violett blinkt dann musst du beim Gong Modul den Wert 2 und Low aktivieren. Hast du die Schieberegler dort schon mal geändert?
Firmware 74, kommt schon länger nicht Neues
Guten Morgen! Es sollte bald wieder eine neue kommen. Jedenfalls kann ich dir jetzt schon sagen, dass das mit dem FTP Upload funktionieren wird
Ja, Alert Zone habe ich eine gesetzt, sonst erfasst die Klingel jedes Auto und jeden Fußgänger, der vor dem Haus vorbeiläuft. Ich hatte gehofft, dass die gesetzte Alertzone dann auch für den Bewegungsmelder in Homekit gilt. Nachdem dieser aber recht unzuverlässig im Dunkeln funktioniert, konnte ich noch nicht testen ob der Bewegungsmelder den kompletten Bereich erfasst oder nur die festgelegte Alert Zone. Ich hoffe mal, das wird besser mit einem weiteren Update.
Ok, das ist komisch. Am besten vielleicht das Thema auch im Netatmo Forum bekannt geben. Vielleicht ist das auch ein anderes Problem bei deiner Klingel
Alles anzeigenDie Funktionen kommen mir noch wie Beta vor,
vor allem die Erkennung -bei den Presence wirklich gut- hat bei mir Klingel-Probleme.
Die Sicherung auf dem ftp-Server ist nirgens zu finden
und geht einer schnell an der Klingel vorbei -bleibt also nicht brav davor stehen-
ist er nicht drauf....
Insgesamt muss die Software noch stark verbessert werden !
Welche Version hast du? Da hat es kurz vor dem Release Probleme gegeben. Die wurden ausgebessert, aber ich weiß nicht ob die Versionen schon released wurden.
Die Sicherung am FTP Server kommt. Ich teste sie gerade und sie funktioniert auch. Gab gestern eine neue Version zum testen.
Bin soweit auch zufrieden. Ab und an so alle 3 bis 4 tage verliert die Klingel mal für 1 oder 2 Minuten die Verbindung. Da habe ich noch nicht rausgefunden warum.
Was mich aber stört. Ich würde gerne den Bewegungsmelder nutzen um mein Aussenlicht zu schalten. Aber dieser funktioniert irgendwie nicht so zuverlässig. Mein WLAN hat 2 von 3 Strichen, daran sollte es also nicht liegen. Aber evtl ist das schon zu schwach? Meistens juckt es die Klingel recht wenig, wenn ich davor rumhüpfe und dementsprechend bekommt die Automation des Aussenlichts auch keinen Impuls. (Zumindest wenn es dunkel ist)
Das mit den 2 Strichen ist kein Problem, da hast du noch eine gute Verbindung laut Netatmo. Wegen den Verbindungsabbrüchen. Da arbeiten sie schon dran. Ich habe eine neue Betaversion und die läuft jetzt ganz gut. Ich hatte das gleiche Problem davor.
Da ich in der Nähe auch eine Presence habe nutze ich das nicht. Bei mir schlägt der Sensor aber recht gut an. Hast du vielleicht Alert Zonen gesetzt?
Ich bin seit der Beta Testphase dabei und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und auch sonst läuft sie sehr stabil. Sie schaut nicht nur optisch gut aus, auch die Verarbeitung finde ich ok. Die Installation war sehr einfach. Jetzt warte ich nur mehr auf die HKSV integration. Obwohl ich nicht weiß, ob ich da umsteigen möchte, da meine Erfahrungen mit der Eufy Kamera eher bescheiden sind. Erkennt eher selten Gesichter und die Meldungen sind auch nicht immer stimmig. Man wird ja sehen, wie schnell Verbesserungen von Apple kommen
Du musst im Homekit bei den Kameraeinstellungen unter Aufnahmeeinstellungen auf "Stream und Aufnahme erlauben" gehen. Und bei weitere Optionen "Bestimmte Bewegungen" und alles auf grün setzen. Dann sollte es gehen
Grüß euch!
Seit iOS 14 habe ich das gleiche Problem. Ich habe eine Automation wo der Raffstore aufgeht und Musik spielen soll. Die Musik auf den Sonos spielt für ca. 10 Sekunden, dann sind sie wieder stumm. Dürfte ein Bug in iOS 14 sein. Davor ging alles.
Habe es gestern am Abend probiert. Es kommt leider immer nur die Meldung Bewegung erkannt. Wenn man sich dann das Video anschaut, dann steht dort der Name der Person. Ich dachte man bekommt den Namen auch in der Push Nachricht. Oder muss ich da noch etwas anderes einstellen?
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, habe mit dem Support geredet und die dürften schon einen Fix dafür haben. Ich habe dann nur meine Seriennr bekannt geben müssen, und dann haben Sie das Update für meine Kamera freigegeben. Ich soll es heute bekommen. Einfach an [email protected] schreiben.
ich hatte ein ähnliches Problem und auf einmal hatte ich 2 HomePods drinnen, obwohl ich nur einen habe. Musste beide löschen und den HomePod zurücksetzen. Dann ging es wieder
Grüß euch!
Ich würde gerne eine Steckdose aktiv schalten, wenn ein Airplay 2 Lautsprecher oder Homepod aktiv ist. Ich habe nur leider nichts gefunden. Auch nicht in der Home App oder Eve App. Hat jemand hier eine Idee ob das geht?
Danke und lg
Max
Danke!
Ja das hilft schon sehr. Werde es heute mal probieren.
Grüß euch!
Habe ein eigenes Thema dafür geöffnet. Funktioniert bei jemanden die Gesichtserkennung im Homekit. Ich habe es zwar aktiviert, aber bekomme nur Meldungen, dass es eine Bewegung gab, aber ohne Namen. Die Namen wurden bei den Fotos eingerichtet.
Danke für die Hilfe
.maxx : Danke, das hatte ich gar nicht probiert. geht jetzt bei beiden Kameras.
Auch wenn die Kameras HKSV fähig sind siehst du die Aktivitätszonen nur wenn du auch aufnimmst. Nur streamen geht nicht. Somit brauchst du dann das größere iCloud Paket. Die Personenerkennung funktioniert bei mir leider überhaupt nicht.
Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Aktivitätszonen auch nicht bei jeder HKSV Kamera aktiv sind. Ich kann sie bei meiner Eufy Pan & Tilt verwenden, aber nicht bei der Netatmo Welcome. Kennt hier jemand vielleicht den Grund?