Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • den gleichen Klingeltrafo habe ich auch. Ich habe an den Gong den Chime montiert nach Anleitung und haben an der Siedleklingel einfach die Stromversorgung des Tasters abgeklemmt und an die Netatmo angeklemmt. Alle anderen Drähte der Sprechanlage habe ich nicht genutzt. Hat problemlos funktioniert

  • den gleichen Klingeltrafo habe ich auch. Ich habe an den Gong den Chime montiert nach Anleitung und haben an der Siedleklingel einfach die Stromversorgung des Tasters abgeklemmt und an die Netatmo angeklemmt. Alle anderen Drähte der Sprechanlage habe ich nicht genutzt. Hat problemlos funktioniert

    Das hört sich super an. Welche Drähte müssen an die Netatmo dran, ebenfalls grün (7) und weiß (c) wie am Gong oder andere? Hab die Anlage jetzt endlich auf bekommen:


  • Das hört sich super an. Welche Drähte müssen an die Netatmo dran, ebenfalls grün (7) und weiß (c) wie am Gong oder andere? Hab die Anlage jetzt endlich auf bekommen:


    Normalerweise die Drähte, die hinter dem Klingeltaster sind. Die Drähte hinter dem Lautsprecher sind für die Gegensprechanlage. Ob die Drähte die gleiche Farbe haben, weiß ich nicht, bei mir waren sie verschieden.

  • Ich bin seit der Beta Testphase dabei und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und auch sonst läuft sie sehr stabil. Sie schaut nicht nur optisch gut aus, auch die Verarbeitung finde ich ok. Die Installation war sehr einfach. Jetzt warte ich nur mehr auf die HKSV integration. Obwohl ich nicht weiß, ob ich da umsteigen möchte, da meine Erfahrungen mit der Eufy Kamera eher bescheiden sind. Erkennt eher selten Gesichter und die Meldungen sind auch nicht immer stimmig. Man wird ja sehen, wie schnell Verbesserungen von Apple kommen

  • Bin soweit auch zufrieden. Ab und an so alle 3 bis 4 tage verliert die Klingel mal für 1 oder 2 Minuten die Verbindung. Da habe ich noch nicht rausgefunden warum.

    Was mich aber stört. Ich würde gerne den Bewegungsmelder nutzen um mein Aussenlicht zu schalten. Aber dieser funktioniert irgendwie nicht so zuverlässig. Mein WLAN hat 2 von 3 Strichen, daran sollte es also nicht liegen. Aber evtl ist das schon zu schwach? Meistens juckt es die Klingel recht wenig, wenn ich davor rumhüpfe und dementsprechend bekommt die Automation des Aussenlichts auch keinen Impuls. (Zumindest wenn es dunkel ist)

    Einmal editiert, zuletzt von toralt ()

  • Die Funktionen kommen mir noch wie Beta vor,

    vor allem die Erkennung -bei den Presence wirklich gut- hat bei mir Klingel-Probleme.

    Die Sicherung auf dem ftp-Server ist nirgens zu finden

    und geht einer schnell an der Klingel vorbei -bleibt also nicht brav davor stehen-

    ist er nicht drauf....

    Insgesamt muss die Software noch stark verbessert werden !

  • Bin soweit auch zufrieden. Ab und an so alle 3 bis 4 tage verliert die Klingel mal für 1 oder 2 Minuten die Verbindung. Da habe ich noch nicht rausgefunden warum.

    Was mich aber stört. Ich würde gerne den Bewegungsmelder nutzen um mein Aussenlicht zu schalten. Aber dieser funktioniert irgendwie nicht so zuverlässig. Mein WLAN hat 2 von 3 Strichen, daran sollte es also nicht liegen. Aber evtl ist das schon zu schwach? Meistens juckt es die Klingel recht wenig, wenn ich davor rumhüpfe und dementsprechend bekommt die Automation des Aussenlichts auch keinen Impuls. (Zumindest wenn es dunkel ist)

    Das mit den 2 Strichen ist kein Problem, da hast du noch eine gute Verbindung laut Netatmo. Wegen den Verbindungsabbrüchen. Da arbeiten sie schon dran. Ich habe eine neue Betaversion und die läuft jetzt ganz gut. Ich hatte das gleiche Problem davor.


    Da ich in der Nähe auch eine Presence habe nutze ich das nicht. Bei mir schlägt der Sensor aber recht gut an. Hast du vielleicht Alert Zonen gesetzt?

  • Welche Version hast du? Da hat es kurz vor dem Release Probleme gegeben. Die wurden ausgebessert, aber ich weiß nicht ob die Versionen schon released wurden.

    Die Sicherung am FTP Server kommt. Ich teste sie gerade und sie funktioniert auch. Gab gestern eine neue Version zum testen.

  • Das mit den 2 Strichen ist kein Problem, da hast du noch eine gute Verbindung laut Netatmo. Wegen den Verbindungsabbrüchen. Da arbeiten sie schon dran. Ich habe eine neue Betaversion und die läuft jetzt ganz gut. Ich hatte das gleiche Problem davor.


    Da ich in der Nähe auch eine Presence habe nutze ich das nicht. Bei mir schlägt der Sensor aber recht gut an. Hast du vielleicht Alert Zonen gesetzt?

    Ja, Alert Zone habe ich eine gesetzt, sonst erfasst die Klingel jedes Auto und jeden Fußgänger, der vor dem Haus vorbeiläuft. Ich hatte gehofft, dass die gesetzte Alertzone dann auch für den Bewegungsmelder in Homekit gilt. Nachdem dieser aber recht unzuverlässig im Dunkeln funktioniert, konnte ich noch nicht testen ob der Bewegungsmelder den kompletten Bereich erfasst oder nur die festgelegte Alert Zone. Ich hoffe mal, das wird besser mit einem weiteren Update.

  • Ja, Alert Zone habe ich eine gesetzt, sonst erfasst die Klingel jedes Auto und jeden Fußgänger, der vor dem Haus vorbeiläuft. Ich hatte gehofft, dass die gesetzte Alertzone dann auch für den Bewegungsmelder in Homekit gilt. Nachdem dieser aber recht unzuverlässig im Dunkeln funktioniert, konnte ich noch nicht testen ob der Bewegungsmelder den kompletten Bereich erfasst oder nur die festgelegte Alert Zone. Ich hoffe mal, das wird besser mit einem weiteren Update.

    Ok, das ist komisch. Am besten vielleicht das Thema auch im Netatmo Forum bekannt geben. Vielleicht ist das auch ein anderes Problem bei deiner Klingel

  • Welche Version hast du? Da hat es kurz vor dem Release Probleme gegeben. Die wurden ausgebessert, aber ich weiß nicht ob die Versionen schon released wurden.

    Die Sicherung am FTP Server kommt. Ich teste sie gerade und sie funktioniert auch. Gab gestern eine neue Version zum testen.

    Firmware 74, kommt schon länger nicht Neues

  • Firmware 74, kommt schon länger nicht Neues

    Guten Morgen! Es sollte bald wieder eine neue kommen. Jedenfalls kann ich dir jetzt schon sagen, dass das mit dem FTP Upload funktionieren wird

  • Hallo zusammen, ich habe auch die neue Smart Video doorbell von Netatmo. Kann mir jemand beim anschließen einen Rat geben. Sie leuchtet immer kurz rot auf und dann wird es blinkend violett. Ich habe euch ein Bild meines Gongs beigepackt beigepackt. Mache ich was falsch ?

    Hallo Sandra, Wenn es Violett blinkt dann musst du beim Gong Modul den Wert 2 und Low aktivieren. Hast du die Schieberegler dort schon mal geändert?

  • Hallo Sandra, Wenn es Violett blinkt dann musst du beim Gong Modul den Wert 2 und Low aktivieren. Hast du die Schieberegler dort schon mal geändert?

    Hallo. Ja habe ich. Mehrfach. Ich weiß nicht was ich noch ändern kann. Hast du noch eine Idee ? Wäre super.

  • Also sind die Schieberegler auf 2 und Low? Hast du danach einen Reset gemacht oder nur den Klingeltaster gedrückt?


    Sonst mache einen kompletten Reset. Also den Resetknopf drücken und auch den Klingeltaster. Dann sollte die LED die Farbe weiß haben

  • Also der Gong von Sandra123456 ist eher der klassische Fall und müsste über die gelieferte Grundeinstellung funktionieren.

    Wie schon geraten, ist der Reset wichtig ! Möglich auch stromlos und einige Minuten warten.

    Deshalb der Tipp, den Klingeltrafo extra absichern oder Schalter davor !

  • Also der Gong von Sandra123456 ist eher der klassische Fall und müsste über die gelieferte Grundeinstellung funktionieren.

    Wie schon geraten, ist der Reset wichtig ! Möglich auch stromlos und einige Minuten warten.

    Deshalb der Tipp, den Klingeltrafo extra absichern oder Schalter davor !

    Okay. Ich hab es mit dem Reset versucht. Also mot einer Büroklammer hinten den reset knopf gedrückt. Es kommt immer derselbe Fehler. Grün blinkend dann kurz rot und dann wieder violett blinkend. Ich hab von der aktuellen verfahrenden Situation ein neues Foto beigefügt.