Beiträge von EnoceanEltako

    Habe es herausgefunden.

    Es stand ein "null" in der FFMPEG Konfiguration.


    Nun habe ich in der App 2 Kameras gelistet, mit gleichem Bild.

    Ich hatte das so verstanden, dass FFMPEG nur benötigt wird um Audio zu übertragen.

    Wie bekomme ich nun den Kamera-View von FFMPEG weg?

    einfach die source rausnehmen? Habe alles über die Homebridge UI installiert... Kann ich diese eigentlich auch auf einem rapsberry nutzen?


                "doorbirds": [
    {
                        "ip": "",
                        "username": "XXXXX",
                        "password": "XXXXXX",
                        "name": "Klingel"
    }
    ],
                "platform": "Doorbird"
    },
    {
                "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
    {
                        "name": "Kamera",
                        "manufacturer": "Doorbird",
                        "model": "D2101V",
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i http://XXXXX:XXXXXXXX@IPbha-api/image.cgi",
                            "audio": true
    }
    },
    {
                        "videoConfig": {
                            "audio": true
    }
    },
    {
                        "videoConfig": {
                            "audio": true
    }
    }
    ],
                "platform": "Camera-ffmpeg"


    Zusätzlich noch die Frage: Es werden mir zu meiner "Klingel" 7 Geräte angezeigt.


    Ich verstehe dass so, Bewegungsmelder, IR Licht, Relais. (habe das externe Gerät dazu)


    Wie kann ich nun die unbenötigten Relais hiden?

    Hallo zusammen,


    habe eben homebridge auf meinen Macbook installiert um zu sehen wie sich Doorbird verhält.


    Habe nun das Doorbird und das ffmpeg plugin installiert, homebridge startet aber nicht mehr. kann mir vllt. jemand helfen?? Danke vorab!


    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:52:27

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at new FfmpegPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:49:27)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:397:40

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:374:27)

    at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:153:29)

    at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1015:30)

    [10/21/2020, 6:00:58 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [10/21/2020, 6:01:03 PM] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null

    Ok, es sieht so aus dass es nun läuft.

    Habe nun das Doorbrid plugin und das ffmpeg plugin installiert und bekomme nach Neustart einen Fehler:


    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:52:27

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at new FfmpegPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:49:27)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:397:40

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:374:27)

    at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:153:29)

    at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1015:30)

    [10/21/2020, 6:00:58 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [10/21/2020, 6:01:03 PM] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null


    Werde mal nach einem Doorbird Thread schauen. Besten Dank für eure Unterstützung!

    Wenn du im Verzeichnis ".homebridge“ bist, wo du ja sein solltest, dann einfach auf ctrl+O (ist das Ohh) und dann ctrl+X


    Um das zu prüfen einfach im Terminal „cd .homebridge“ eingeben, dann „sudo nano config.json“ und schauen was da drinnen steht. Ist es das, was du wolltest, hast du alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann nochmal nach Anleitung...

    Besten Dank.

    nach der Eingabe sudo nano config.json lande ich auch in der config. Nachdem ich dann den Inhalt reinkopiere und speichern will lande ich bei mir auf dem schreibtisch. Ich weiss dass sich (nach suche über den finder) dass sich homebridge unter usr/local/lib/node_modules/homebdrige befindet, kann aber diesen pfad nicht finden wenn ich die config datei speichern will bzw. wenn ich normal über den finder gehe.

    Was völlig verständlich ist. Es heißt ja auch - wenn überhaupt: cd .homebridge

    Wobei ich nicht glaube, dass du dort fündig werden wirst.

    Viele Teile in der Anleitung lassen sich auf einem Mac so nicht umsetzen. Sie sind für den Raspi geschrieben und ich kann dir nicht sagen, wie es im einzelnen auf einem Mac geht. Es gibt da Unterschiede.

    Was bedeutet das genau? Was versuchst du denn? Du hast die Konfiguration doch schon mal geöffnet, als du sie erstellt hast.

    Schritt 5 gibt an, dass man die config datei schreiben/bearbeiten soll.

    er sagt mir bei cd. homebridge "command not found".


    EDIT:

    Hat nun soweit funktioniert.

    Bin jetzt in der config Datei und möchte diese speichern. In welchen Pfad muss diese?


    GNU nano 2.0.6 File: config.json Modified


    {


    "bridge" : {

    "name" : "Homebridge",

    "username" : "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "port" : "51826",

    "pin" : "031-45-154"

    },


    "accessories" : [


    ],


    "platforms" : [


    ]

    }














    ^G Get Help ^O WriteOut ^R Read File ^Y Prev Page ^K Cut Text ^C Cur Pos

    ^X Exit ^J Justify ^W Where Is ^V Next Page ^U UnCut Text^T To Spell

    Hi zusammen,


    habe homebridge auf meinem mac installieren können.

    Komme allerdings nicht weiter als dass es mir im terminal den homebridge code anzeigt. :)

    Code habe ich gescannt und in der home app die bridge eingerichtet.


    Komme nun nicht in die config rein. Kann bitte jemand unterstützen? Besten Dank!

    Kann das Opus Gateway tatsächlich nur Opus Produkte?

    Habe eine ganze Reihe an Eltako enocean Tippfunkaktoren.

    Weiß nicht wie man die enocean Aktoren in HomeKit bekommen könnte.

    Es gibt ja ein enocean Plugin aber wo sehe ich was da unterstützt wird?


    Gruß

    Hi zusammen,


    Ich bin gerade dabei mich ein wenig über Homekit zu informieren, nutze aktuell Alexa bin aber kompletter Apple User. Habe es bei einem Bekannten gesehen und finde es top.

    Wir haben letztes Jahr gebaut und komplett auf Enocean und Eltako gesetzt. Mit meinem Eltako MiniSafe Gateway und Alexa erlebe ich des Öfteren Verbindungsprobleme.

    Zusätzlich finde ich die Eltako App einfach nicht so besonders gut und Updates sind sehr rar bis eigentlich gar nicht. Der Minisafe bzw. die App benötigt ca 1 Minute um sich zu synchronisieren das ist dann tatsächlich oft etwas ungeschickt und wenig smart.


    Ich möchte euch kurz mein Setup zuhause vorstellen.


    5 Osram Lightify Steckdosen, 4 Glühbirnen //aktuell nicht nutzbar da Bridge ohne Funktion


    2 Velux Solar Rollladen Funkfernbedienungen //aktuell nicht verknüpft; bekomme ich diese in Homekit?

    1 Doorbird Türklingel bzw. Kamera, das Bild konnte ich über rstp in die Eltako App integrieren, ich weiss allerdings dass es hier keine Homekit Integration geben wird.

    1 SupraMatic E Serie 4 Garagentor-Antrieb (noch nicht da) //hier gibt es einen Homekit fähigen Schalter


    Nun ist das Ziel eigentlich, zukünftig über Siri und Homekit zu steuern.

    Kernproblem:

    ca. 62 Enocean Eltako Aktoren/Sensoren im Einsatz


    Das Eltako Gateway MiniSafe unterstützt nur Alexa. Das Opus Gateway unterstützt nur Opus Aktoren. Der Homee unterstützt ebenfalls nicht die verbauten Aktoren.


    Was habe ich im Detail verbaut?

    Tippfunk-Aktoren

    Licht: TF61D-230V

    Rollladen: TF61J-230V

    Fensterkontakte: TF-FKB

    Zwischenstecker: TF100L-230V

    Rauchwarnmelder: FRW-ws


    Grundsätzlich wird es ja wohl zukünftig die 64 Baureihe geben. An der Stelle ergibt sich dann eine sehr teure Umrüstung für mich :) die ich an sich gerne vermeiden wollen würde.


    Nun habe ich nach intensiver Recherche von Homebride und einem Enocean USB Empfönger gehört.

    Hat das jemand im Haus im Einsatz und kann etwas berichten? Was wird denn alles hierfür benötigt?


    Ich bedanke mich vorab und freue mich auf den Austausch.