Guten Mittag zusammen,
ich habe eben auf meiner Homebridge Installation, welche auf einem Raspberry PI 3 läuft das Homebridge-Hue Plugin installiert.
Ich meine das während der schnellen Installation angezeigt wurde, dass meine Installation ein Update braucht.
Bei der Node.JS Version steht bei mir 14.17.4
Und bei der Npm Version 7.20.3
Wenn ich mir der Maus über die Versionen gehe, wird mir auch angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist, nur verstehe ich leider nicht so genau wie ich diese installiere.
Nach meiner Recherche für Updates beim Rasperry PI bin ich auf die Befehle
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
gestoßen. Diese sollten ja das Betriebssystem und die Programme aktualisieren, soweit ich das verstanden habe?
Diese habe ich auch ausgeführt. Leider hatte sich bei den Versionen nichts getan ![]()
War es generell falsch diese auszuführen?
Oder brauche ich noch zusätzlich andere befehle?
Im Bereich Anleitungen und Tools habe ich mich ebenfalls umgesehen aber so wirklich 100% schlau bin ich nicht geworden wie ich am besten vorgehen sollte. Um wirklich alles aktuell zu halten, bzw. Frage ich mich was alles überhaupt aktuell gehalten werden muss?
Bei der Node.JS Version sowie Npm Version sehe ich einen gewissen Stand, aber was muss man noch alles aktualisieren? Das Betriebssystem? Das Homebridge system ansich?
Entschuldigt diese, vielleicht offentlichtlichen Fragen.
Komme aus der Windows Welt und kenne da klassische Prorgamm updates über .exe oder auch Windows Update was sich ja um sämtliche dinge kümmert.
Gibt es vielleicht ein Plugin, Tool oder App Fürs Smartphone um den PI bzw. Homebridge und Node.JS / Npm aktuell zu halten?
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe ![]()
Habt noch einen schönen Tag