Hi,
ich versuch meine Instar 9020 Full HD über die Homebridge einzubinden, was bisher nicht geklappt hat. Ich hab das Plugin "Homebridge Mqttthing" runtergeladen und bin mal dieser Anleitung gefolgt:
https://wiki.instar.de/Erweite…e_INSTAR_MQTT_to_Homekit/
....wobei ich ehrlich gesagt den mittleren Teil mit dem Docker-Image nicht verstanden habe. Im Grunde hab ich den Code ganz unten in die Konfig kopiert, IP user/pass angepasst und hatte dann im Homekit auch diverse Buttons...allerdings haben diese nicht funktioniert. Ich möchte aber eigentlich auch das Bild im Homekit sehen, das müsste doch gehen oder?
Ich hab noch etwas rumgelesen. Für die Bildübertragung braucht es wohl ein anderes Plugin:
Homebridge Camera FFmpeg
Das hab ich installiert und die Konfig so angepasst. Leider wird noch kein Bild übertragen. Sieht jemand einen Fehler?
"name": "Camera FFmpeg",
"cameras": [
{
"name": "9020_1",
"manufacturer": "Instar",
"model": "IN-9020 FullHD",
"serialNumber": "SERIALNUMBER",
"firmwareRevision": "1.0",
"videoConfig": {
"source": "-rtsp_transport tcp -vcodec h264_mmal -re -i rtsp://USER:[email protected]:554/11",
"stillImageSource": "-re -i http://IP/tmpfs/auto.jpg?usr=admin&pwd=PASSWORT",
"vcodec": "h264_omx",
"maxStreams": 3,
"maxWidth": 1920,
"maxHeight": 1080,
"videoFilter": "scale=1280:720",
"maxFPS": 20,
"maxBitrate": 4096,
"packetSize": 1316,
"audio": true,
"additionalCommandline": "",
"debug": false
}
}
Alles anzeigen
Im Homebridge Protokoll erhalte ich folgende Ausgabe:
[10/27/2020, 08:09:51] [Camera FFmpeg] [9020_1] Starting video stream: 1280 x 720, 20 fps, 299 kbps
[10/27/2020, 08:10:03] [Camera FFmpeg] [9020_1] Stopped video stream.
Mit dieser Einstellung hab ichs jetzt zum Laufen bekommen:
"cameras": [
{
"name": "9020_1",
"manufacturer": "Instar",
"model": "IN-9020 FullHD",
"serialNumber": "SERIALNUMBER",
"firmwareRevision": "1.0",
"videoConfig": {
"source": "-i rtsp://admin:[email protected]:554/11",
"forceMax": true
}
}
Die Frage ist, was für Settings innerhalb "videoConfig" gibt es jetzt alles und welche machen Sinn?
Die spannende Frage, die ich jetzt noch habe:
- Funktioniert Apples "HomeKit Secure Video" auch mit Kameras, welche über eine Homebridge eingebunden wurden? Ich warte noch auf meinen Homepod Mini, daher kann ich es nicht ausprobieren. Aber hier kann das sicher jemand beantworten