Beiträge von Hyu22

    Moin,

    Ich habe bei meiner Homebridge folgendes Phänomen festgestellt.

    1) Die Homebridge ist über einen Access Point mit dem Heimnetz verbunden

    2) Wenn ich mit dem Iphone ebenfalls mit dem selben Access Point verbunden bin findet das Iphone die Homebridge nicht(über die Discovery App).

    Wenn das iphone aber nun mit dem Hauptrouter verbunden ist, findet das iphone die Homebridge ganz normal( Homebridge ist weiterhin am Acces Point).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung dafür?

    Mit der Hue-App. Einstellungen -> Hue Bridges -> i.

    Danke nochmal an sschuste, das Problem lag tatsächlich daran dass der host angegeben werden musste.

    Desweiteren musste bei mir die Homebridge über den Hauptrouter verbunden werden, damit die Homebridge vom Homekit erkannt und hinzugefügt werden kann.

    Davor war die Homebridge über einen Access Point verbunden. Komischerweise hat es über den Access Point nicht funktioniert, obwohl das Iphone ebenfalls darüber verbunden war.

    Das mit dem Namen und Host versuch ich mal später.

    Momentan funktioniert die Verbindung zu meinem Homekit auch ohne das Hue-Plugin nicht mehr :(

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der QR-Code im Terminal sowie in der UI verschieden sind. Ist das bei euch auch so?


    Ist 192.168.0.101 tatsächlich die Adresse deine Hue-Bridge?

    Das weiß ich gar nicht, ich habe die IP ja auch nirgendwo angegeben. Wie findet kann man die IP der Bridge rausfinden?

    Hallo, ich bin neu in dem Forum also entschuldigt mich fuer die vielleicht unnoetigen/ Fragen.

    Ich wollte mir die Homebridge einrichten, damit mir Ikea Tradfri Lampen ueber die Hue-Bridge im Apple Homekit angezeigt werden.

    Testweise mit einer fake Bulb ueber das fake-bulb-plugin hat dies auch funktioniert.

    Allerdings scheint die Verbindung mit dem Homebridge-Hue Plugin nicht zu laufen und ich weiss nicht woran das liegen koennte.

    Im folgenden der log-Eintrag beim starten von der Homebridge:

    Es scheint so als wuerde die Hue-Bridge gefunden werden (in der viert letzten Zeile werden ja die 16 Lampen die in der Hue-Bridge sind angezeigt). Allerdings steckt der Server dann beim Hochfahren fest ( Sieht man zum einen daran dass mir die Fake-Bulb nicht mehr angezeigt wird und zum anderen steht in der UI dass der Server nicht hochgefahren ist, und zusaetzlich wird im Terminal kein QR-Code generiert).


    Wenn ich das Hue Plugin Deinstalliere startet der Server wieder ganz normal.


    Anbei noch die config.json


    Ich hab schon alles moegliche probiert und komm einfach nicht weiter ich hoffe dass jemanden vielleicht einen Fehler entdeckt.