Verschiedene Homebridge Probleme

  • Außer, dass du Philips falsch geschrieben hat, kann ich erst einmal keinen Fehler entdecken :D. Wobei, soll doch jeder das so schreiben, wie er will. Allerdings sagt die Doku dazu:


    name The prefix homebridge uses for log (debug, error) messages issued by homebridge-hue.
    Highly recommended to set this to "Hue".


    Was aber meiner Meinung nach den Fehler nicht erklärt. Ist 192.168.0.101 tatsächlich die Adresse deine Hue-Bridge? Wird es besser, wenn du deiner Konfiguration die Zeile hinzufügst:


    "host": "192.168.0.101",


    Hier ist meine Konfiguration, die etwas kürzer als deine ist:

    {

    "platform": "Hue",

    "host": "192.168.1.23",

    "lights": true,

    "users": {

    "001788BLUB216401": "woCUc1QYLP1mfUGGEHEIMKCpN78-SECRETmbarXy"

    }

    },

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Das mit dem Namen und Host versuch ich mal später.

    Momentan funktioniert die Verbindung zu meinem Homekit auch ohne das Hue-Plugin nicht mehr :(

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der QR-Code im Terminal sowie in der UI verschieden sind. Ist das bei euch auch so?


    Ist 192.168.0.101 tatsächlich die Adresse deine Hue-Bridge?

    Das weiß ich gar nicht, ich habe die IP ja auch nirgendwo angegeben. Wie findet kann man die IP der Bridge rausfinden?

  • Wie findet kann man die IP der Bridge rausfinden?

    Mit der Hue-App. Einstellungen -> Hue Bridges -> i.