Beiträge von nanekx

    Nachricht von tado: Sie müssen die tado Bridge reseten - vorher aus HomeKit entfernen!!!


    Ohh man, ich weiß garnicht mehr wie oft ich das schon gemacht habe ^^:D;(

    Jetzt ist es bei mir auch aufgetaucht =O keine Antwort!!!

    Die Bridge ist tot ?(

    <X könnte kotzen <X

    also gerade nochmal getestet - wenn man in der tado App auf Auto stehen hat und sagt Siri sie solle die Heizung ausschalten passiert in der tado App nix ... in HomeKit wird aus angezeigt...


    Ist in der tado App die Heizung ausgeschaltet und man sagt zu Siri sie solle die Heizung einschalten, wird in HomeKit richtig übernommen aber in der tado App passiert nix - erst beim zweiten Befehl wird in der tado App die Solltemperatur übernommen allerdings bleibt die Heizung im manuellen Modus... sei so gut und gib das auch weiter ... Danke

    Befehle werden nicht immer direkt angenommen sondern beim zweiten mal ... aber Check das bitte nochmals da ich es nicht mehr so genau weiß bzw. nicht daheim bin zum testen...

    Gute Frage :thumbup:könnte man mal testen :/ auf jeden Fall ist die alte Bridge immer noch im System "sagte der Herr am Telefon" sprich: es sollte auf jeden Fall möglich sein, den alten Zustand wiederherzustellen.


    Ich lass die mal machen... im Moment braucht man die Heizung ja nicht...

    hoffe doch das es schneller geht, ich habe ihm auch gesagt das es mit Homebridge und Homebridge-tadoheating Plugin 1A funktioniert... und ich auf die alte Bridge wieder anschließen möchte... ihm jedoch erstmal Zeit geben will da sie im Hintergrund Tests machen möchten... also wenn nach ner gewissen Zeit sich nix tut, bin ich wieder bei der alten Bridge zumindest mal kurz vor dem Winter werde ich es angehen vorausgesetzt tado kommt nicht mit ner Lösung um die Ecke 8o

    Der nette Herr meinte das die Fehler so noch nicht bekannt waren, er gibt es weiter an... weiß nicht mehr, ob er technische Abteilung gesagt oder Entwickler oder so...


    Ich glaube ich, ich sollte mich auch mal melden als "Tester" ;)

    Temperaturen stimmen bei mir auch soweit, manchmal ist da eine Differenz von 0,1*C zwischen App und Thermostat - Home App rundet auf oder ab - von daher okay.

    Was aber definitiv nicht stimmt ist die Luftfeuchtigkeit...


    Habe heute bei tado angerufen und habe alles geschildert - jetzt heißt es - warten ?(

    Also, ich kann machen was ich will... das Ding überträgt nicht die Werte von der App zu Siri oder Siri bedient sich einer anderen Quelle... den Wert den Siri nennt, ist der Wert aus HomeKit aber eben nicht der Wert welches in der App angezeigt wird.

    Oder:

    Beim Plugin konnte man der Siri sagen - stell die Heizung auf Auto - und der Zeitplan mit den eingestellten Temperaturen wurden übernommen... jetzt bleibt die Heizung auf manuell :evil: ich werd noch Wahnsinnig =O<X||

    Hatte ich zwar schon probiert aber ich machs nochmal sobald ich daheim bin - Danke dir :thumbup:

    Moment, nicht zu schnell... du bist dabei die alte Bridge in Homebridge sowie in HomeKit zu integrieren???


    Also zunächst mal die Info das mein Thermostat keinen reset Knopf hat, die neue Bridge hat so einen Knopf und ob die alte Bridge einen hat, weiß ich nicht - bin leider nicht daheim ?(


    Kannst du mir bitte nochmal, schritt für schritt die Punkte nennen - Danke


    Viele Grüße

    nanekx

    Ich habe alles probiert - vom "Zuhause" entfernt, neu gestartet, vom Strom genommen und reset gedrückt und so weiter und so fort ... was komisch ist, (sogar reset funktioniert nicht - so wie es aussieht) die App sagt, das Gerät ist bereits registriert obwohl ich resetet habe... wie gesagt, alles ausprobiert aber läuft irgendwie nicht ... zumindest nicht wie bei dem Plugin, wenn ich wüsste wie ich wieder zurück auf die alte Bridge komme, würde ich es machen... da ging wirklich alles !!! Und vor allem super schnell.. vielleicht nicht mal 1 sec. und bääm war die Änderung aktiv ... ohhh tado ?

    Habe auch jetzt die HomeKit Anbindung sprich die neue Bridge installiert... hätte ich mir sparen können :cursing: da geht ja gar nichts...


    In der tado App wird ne Luftfeuchtigkeit von 50% angezeigt, fragt man Siri - sagt diese 46% !!!


    Schalte die Heizung ein / aus - nix passiert...


    Sagt man dann stell die Heizung auf 24*C werden die Befehle zumindest eins der Vorgänger ausgeführt also z.b. Heizung aus.... was soll das ???


    Da war das Plugin viel weiter ... da hat alles funktioniert :/

    Es gibt noch ne Möglichkeit Lautsprecher anzusprechen, Homebridge-ssh :thumbup:klappt bei mir schon länger ;) auch hier muss ein Mac ständig laufen ... per ssh wird dann iTunes gesteuert und man braucht keine zwei Homebridge laufen lassen ...

    Ist wahrscheinlich aber nicht so komfortabel wie Homebridge-iTunes...

    P.S. zu diesem Problem - solange die Geräte nicht korrekt angezeigt wurden in der Home App, stürzte Homebridge nach einiger Zeit ab ... hatte ich dann zufällig mitbekommen da ich diese Automation drauf hatte "also nach 10s Homebridge Neustart usw. " ... erst als ich das mit dem Familienmitglied machte lief es stabil.

    Und an den updates kann es nicht liegen da ich z.b. nachdem es lief nicht mehr aktualisiert habe also ich bin bei Homebridge 0.04.16 oder so und npm 4.1.3 und Node 6.10.2 - die genauen Versionsnummer müsste ich nachschlagen:nachschauen - wie gesagt, seit gefühlt einer ewigen Zeit nicht dran gewesen

    Achja - Probier alle Befehle aus also pro Plugin ein Befehl - könnte auch Plugin spezifisch sein - beim Familienmitglied s Gerät

    Grüße