Beiträge von nanekx

    Ja okay.... aber ich nutzte gerne z.b. Den Befehl "nächstes Lied" und nun geht die App "Musik" auf - oder "Song" ... sobald irgendwie etwas mit Musik zu tun hat ... mit den Lautsprechern habe ich keine Probleme... schalte diese ebenfalls über ssh ??

    Hast du das Plugin auf RP laufen ?

    Ist bei dir iTunes auf RP ?

    Ich frage deswegen weil Apple irgendwas am Code geändert hat und ich erwäge auf das iTunes Plugin zu wechseln - zur Erklärung: ich nutze im Moment Homebridge-ssh damit kann ich über Szenen wie "nächstes Lied" den ssh Befehl an den Mac bzw. iTunes senden, nun sieht es so aus das Apple dies für sich beansprucht - ich meine, sobald ich mit dem Wort "Musik" in einer Szene daherkomme geht die Musik App auf dem iPhone an ;(

    Vermisse ich auch, diese Funktion und die Werte bezüglich Luftfeuchtigkeit stimmen zwischen Thermostat und HomeKit auch nicht ... wie kann das an Apple liegen wenn es doch mit dem Plugin ging :/

    Vielleicht liegt es am Namen der Lautsprecher.... ich weiß zwar nicht mehr genau wie der Fehlercode war (gleiche Wortlaut) aber probier mal...


    Versuch mal alle deine Boxen so umzubenennen das kein Bindestrich - , keine Umlaute usw. im Namen enthalten sind...


    Ich habe in der Fritzbox alles umbenannt und dann waren die Fehler weg ... ist aber schon ne Ewigkeit her.

    Lese dir dein Text nochmal durch... du kannst eben nicht auf Auto wechseln ohne die App zu bedienen - da brauche ich auch kein HomeKit fähiges Teil wenn ich es eh in der App ändern muss!!!!


    Gibt noch andere Punkte welche ich anders sehe aber das ist halt Geschmacksache... deswegen gehe ich nicht drauf ein...


    Zumal ich bezüglich Heizung einen anderen Aufbau habe - und keine Sorge - ich habe mich damit beschäftig und muss sagen "Homebridge mit tadoheating plugin / HomeKit" um Welten besser, genauer und stabiler wie das was tado bietet zumal man auch noch dafür bezahlen muss... lachhaft!!!!

    naja ob das stimmt... denn sobald ich die tado App öffne läuft ein aktualisieren Balken von links oben nach rechts oben ... :/ oder ist das nur um zu suggerieren "alles gut" :/

    Von tado Seite sollte man sich das nochmal überlegen eventuell als Future für die nächste Firmware Aktualisierung... denn was nützt mir der Zeitplan wenn ich über Siri nicht drauf zugreifen kann... z.b. mittags sage ich "Siri schalte die Heizung ein" , vergesse allerdings abends (über die App) auf Auto zu schalten (laut Zeitplan soll die Heizung über Nacht ganz ausgehen) dann läuft die Heizung bis mir wieder einfällt die Heizung zurück zu stellen?????


    Da war das Plugin deutlich weiter.... da hast du der Siri gesagt "schalte die Heizung auf Ein" und die Heizung ging auf Auto und befolgte den Zeitplan mit der eingegeben solltemperatur ....


    Aber Danke für die Info , ich finde es halt schade aber werde wohl oder übel zurück zum alten System gehen müssen

    - mit alter Bridge und Plugin


    :(X/

    P.S. mir ist auch zum jammern...


    Funktioniert nicht wirklich - keine Nachricht von tado! Ich glaube ich rufe bei tado mal an, wenn ich wieder Zeit habe ||

    Nein - im Prinzip hat sich garnicht geändert... ich habe mich wieder mal geirrt und zwar aus dem einfachen Grund das :


    Sobald man die Firmware versucht zu aktualisieren am Termostat, wird, wieso auch immer, plötzlich die Werte (Luftfeuchtigkeit) korrekt angezeigt - in der Home App und in der tado App!


    Nach ein paar Momenten ist die Abweichung wieder da... auf Auto Modus wird auch nicht umgeschaltet wenn man die Siri drum bittet die Heizung einzuschalten...


    Das einzige ist - kann aber immer noch auftauchen - das die Bridge den Kontakt nicht verloren hat zu HomeKit... sprich "keine Antwort" in der Home App von der Heizung.


    Dieser Fehler ist nur einmal bei mir aufgetaucht dann kam die neue Firmware... falls es wieder kommt melde ich mich natürlich :thumbup:

    Das kann dauern... ich kann dir garnicht sagen wie oft ich da drauf geklickt habe, alle paar Tage habe ich draufgeklickt und wie gesagt, plötzlich stand da ne andere Versionsnummer...

    Also draufklicken und am nächsten Tag danach schauen... und hartnäckig bleiben :)

    Danke nastra :thumbup:allerdings sehe ich trotz anderer Versionsnummer das die richtige Anzeige der Luftfeuchtigkeit weiterhin nicht stimmt - in Auto Modus springt es auch nicht und so weiter und so fort ||;( Also weiter warten :(

    Also ich bin hingegangen und unter Einstellungen (tado App) - HomeKit - unter andere Geräte die Bridge angeklickt - Erweitert - Firmware aktualisieren :thumbup:

    Hey Leute, eben entdeckt ...


    Die Versionsnummer der Bridge hat sich auf 43.1 geändert.


    Zumindest habe ich andere Zahlen in meiner Erinnerung....


    Weiß zwar nicht mehr genau die Zuordnung - 41.1 und 42.5 - jedoch weicht die jetzige Versionsnummer der Bridge definitiv von den Versionsnummern welche ich für Smarttermostat und Bridge im Kopf habe.

    Und siehe da - Luftfeuchtigkeit stimmt schon mal :thumbup:weitere Funktionen muss ich noch testen :)


    Bitte meldet euch, falls ihr das bestätigen könnt oder aber auch nicht :saint:

    Viel interessanter ist doch ob in der Beta die aktuellen Probleme/Bugs gefixt werden/sind...


    Was soll ich mit einem Rennpferd auf dem Acker :/ oder einem Ackergaul auf der Rennbahn :/