Beiträge von simon

    hallo zusammen,

    ich habe 2 einfache Automationen in Home App erstellt.

    Wenn ich ,,Diese Automation testen" durchführe, funktioniert alles.

    Ansonsten funktionieren beide leider nicht.

    Erste: wenn Temperatur steigt in WZ über 25 Grad (Qingpin air Monitor) dann Klima an (Tado Smart AC)

    Und ausschalten, wenn Temperatur unter 25 Grad fehlt

    Zweite: Wenn Feuchtigkeit (Qingping Air Monitor) steigt über 75% dann Steckdose (EVE Energy) einschalten und hier hängt ein Luftentfeuchter.

    Und Ausschalten wenn Feuchtigkeit fällt unter 55%

    Mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank.

    Lg

    Simon

    hallo zusammen,

    ich habe unter Aqara Hub G3, 15 verschiedene Aktoren laufen. Bis vor ein paar Tage hat alles Wunderbar funktioniert. Alle waren im Homekit und Aqara App vorhanden.

    Aktuell läuft alles in Homekit aber im Aqara App ist alles offline.

    Ich habe den Hub bereits zurückgesetzt. Es war kurz ok, danach sind wieder alle offline gegangen.

    An was kann es liegen?

    Hat schon wer so etwas gehabt?

    Vielen Dank

    Lg Simon

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Ich habe von meinen Internetanbieter (Kabel) den Fritz 6490 al Modem und Router erhalten.

    Da habe ich per Lan einen Eero angeschlossen. Zwei weitere habe ich im Keller bzw. Obergeschoss.

    Leider kenne ich mich auch nicht so gut aus mit die Netzwerken.

    Ich habe jetzt den Pi mit Fritz 6490 per Lan angeschlossen. Neue IP herausgefunden und der hat sich gleich verbunden. Updates werden angezeigt, Plugins können gesucht werden.

    Leider sind alle anderen Geräte im Homebridge nicht mehr erreichbar, weil andere Netzt nehem ich an.

    Werden im Homkit mit ,,Keine Antwort" angezeigt.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Geräte

    Ich habe richtig Angst von eine grosse Umstellung da ich doch relativ vielle Geräte in Homekit habe.

    Lg Simon

    Die Adresse aus der Fehlermeldung lautet nicht 192.168.5.12, sondern registry.npmjs.org. Die sollst du in den Browser eingeben.


    Ich finde es erstaunlich, dass sich dein Raspi im 192.168.5er-Netz befindet, der DNS aber im 192.168.4er-Netz.

    wenn ich die Adresse https://registry.npmjs.org/ eingebe bekomme ich:


    db_name"registry"engine"couch_bt_engine"doc_count2721469doc_del_count334update_seq15635498purge_seq0compact_runningfalsesizesactive52146321589external161090885804file52588232944disk_size52588232944data_size52146321589otherdata_size161090885804instance_start_time"1646815862204189"disk_format_version7committed_update_seq15635498compacted_seq15629863uuid"d8db915449574fe1dbb729e34426a075"


    Ich habe hinter einen Fritzbox 6490 (192.168.178.1)den Eero Router.

    Er hat 192.168.4.1 und vergibt 4 und 5-er Netz.

    Alle Geräte von mir inkl. Homekit laufen über Eero.

    Ich habe soeben versucht für Homebridge 192.168.4.12 anstatt 5.12 einzugeben. Keine Änderung.

    Hallo Sschuste

    es geht. Ich komme wenn ich 192.168.5.12 eingebe auf die Homebridge.

    Jedoch kann keine Plugins ruterladen und keine Updates machen.

    Ich habe in einen anderen Beitrag von dir den Befehl: sudo nano /etc/resolv.conf, in die Konsole eingegeben.

    Hier ist die IP Adresse von Server, richtig

    ja. Meine schaut so aus.

    {"db_name":"registry","engine":"couch_bt_engine","doc_count":2673619,"doc_del_count":334,"update_seq":14539584,"purge_seq":0,"compact_running":false,"sizes":{"active":51451495040,"external":157095424097,"file":51644702113},"disk_size":51644702113,"data_size":51451495040,"other":{"data_size":157095424097},"instance_start_time":"1644641963360202","disk_format_version":7,"committed_update_seq":14539583,"compacted_seq":14533196,"uuid":"964c127ddcbbd59982db296a0f9e8a56"}


    hallo zusammen,

    anscheinend hat doch meine Internetverbindung das Problem verursacht.

    Ich habe es jetzt per Lan angeschlossen, und es funktioniert wieder alle normal

    Danke euch.

    Lg

    Simon

    Hallo Patrick,

    vielen Dank.

    Meine DNS und Internetverbindung sind in Ordnung.

    Diese Meldung ist leider nicht einmalig.

    Ich kann keine Plugins suchen bzw. installieren.

    Sobald ich die Suche gestartet habe, bekomme ich diese Fehlermeldung.

    Anschliessend werden meine aktuellen Plugins angezeigt.

    Auf dem Homemanager App bekomme ich unter: Homebridge UI ,,Anfrage fehlgeschlagen,, Meldung

    Lg

    Simon

    hallo Zusammen,


    ich möchte euch um Hilfe bitten, Betreff Xiaomi Air Purifer 3C

    Ich habe 2 Air Purifer über Homebridge in Home eingefügt. Ein S2 (funktioniert perfekt) und ein 3C (macht Probleme)

    Er scheint zwar in den Home auf, aber mit Rufzeichen (Dieses Gerät antwortet nicht)

    Folgende Meldung wir in Homebridge Protokol angezeigt:


    [homebridge-xiaomi-mi-air-purifier] This plugin threw an error from the characteristic 'Current Temperature': Unhandled error thrown inside read handler for characteristic: Cannot read property 'value' of null.


    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank

    Lg

    Simon

    Hallo,

    @HSV-Steph

    die Firmware ist up to date.

    @DJay

    beim reset habe ich den Eindruck, aus und eingeschaltet zu haben, kein richtiger reset.

    Wo hast du oben gedruckt gehalten? Links oder eher Mittig?

    Ich habe den Support auch schon angeschrieben, danke für dein Tipp.

    Lg

    hallo Zusammen,

    ich hatte 2 QingPing Lite Monitoren in Homekit eingebunden.

    Nachdem die Verbindung verloren gegen ist, habe ich versucht sie wieder einzubinden.

    Leider ohne Erfolg. Ein Reset habe ich auch durchgeführt (Oval Taste und Ein/Aus Taste, 8 Sec. gedrückt gehalten)

    Bekomme immer komischerweise Unterschiedliche Meldungen.

    ,,Gerät kann nicht hinzugefügt werden"" und Gerät kann nicht hinzugefügt werden - Failed with OSStatus code 5 (EIO)

    Ich habe mit QingPing App, Home, EVE, Home+ und Controller versucht.

    Hat jemand ein Vorschlag für mich wie ich die 2 Geräte in Homekit einbinden kann.

    Vielen Dank

    Lg

    Simon

    Guten Abend zusammen,
    hat jemand geschafft Somfy Tahoma Premium in Homekit einzubinden?
    Ich habe ohne Erfolg über Tahoma App – Systemeinstellungen – Apple Homekit – Tahoma mit Homekit verbinden – Zugang genehmigen – Haus ausgewählt – Bridge wurde angezeigt – zu Home eizufügen – Mit Bridge verbinden.
    Nach der Meldung kommt Gerät wurde nicht gefunden.
    Tahoma Box ist online.
    Freue mich auf eure Tipps.
    Schönen Abend noch.

    Hallo zusammen,

    ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben. Bin relativ neu auf dem Gebiet, macht aber richtig Spaß.

    Leider bin ich mit einem Problem konfrontiert und suche hier nach Hilfe, Tipps.


    Benutze aktuell 3 Produkte von Netatmo (Presence, Video Doorbell und Smarte Innen Camera)

    In den Netatmo Security App sind alle 3 Produkte offline und scheinen als getrennt an.


    In Homekit funktioniert alles.

    In Security App, abmelden und app löschen hat nichts gebracht.

    An was kann das liegen?


    Danke in Voraus

    Lg

    Simon