Beiträge von Mighty61

    Hallo zusammen,

    Vor dem 17.0 Update auf dem Apple TV bekam ich klein kleines Fenster mit dem Videobild auf dem TV angezeigt wenn Bewegung bei der Ring Klingel war oder jemand geklingelt hat.

    Jetzt bekomme ich nur noch den Hinweis das eine Bewegung erkannt wurde.

    Das Videobild kann ich über die Kameras ersehen.

    Allerdings war es schon cool wenn sich das Live Video von selber einschaltet hat.


    Habt Ihr eine Idee?


    Hardware:

    Ring Doorbell Pro

    Homebridge ( alles aktuell )

    Apple TV

    Moin,

    ja, ich habe die auch schon günstiger gesehen.

    Habe die damals bei Amazon gekauft.


    Nächster Step ist einen OH Sensor an das ganze dran zu machen. Allerdings konnte ich noch keine PH Sonde finden wo ich die Daten über das Raven HAA Abrufen kann.

    Letztendlich benötige ich von der Sonde den PH Wert.


    Es gibt Zahlreiche die mit dem ESP8266 funktionieren sollen.

    Hast Du eine Idee welche am geeignetsten sein könnte?


    Danke Vorab


    Mighty61 tolle Umsetzung 8)


    Vielleicht sollte man noch die von dir verwendeten Sensoren etwas genauer beschreiben. Die sind ja ziemlich spezialisiert und vor allem für deinen Zweck besonders geeignet, da wassertauglich. Mich überzeugt die Genauigkeit von ± 0,5 Grad und die Range -55 bis +125 Grad, zumindest laut Datenblatt, bei einem Stückpreis um die 2,– €. Damit könnte man auch Kochtöpfe smart machen ;)


    Gleich meine Frage an dich: Hast du die irgendwie kalibriert und wenn ja, wie?

    Hallo,

    ich hatte den gleichen Sensor Jahrelang an einem Sonoff Wifi Schalter dran. Name kann ich Dir nicht sagen.

    Leider geht das nicht mehr. Auch die Abfrage war nur über Umwege in meinem Falle über Homebridge möglich gewesen.


    Kalibriert habe ich das ganze nicht. Aber Manuelles Nachmessen mit anderen Temp. Fühlern und auch der eingebaute Temp. Sensor der Wärmepumpe liefern exakt die gleichen Daten.


    Ich konnte in den letzten Jahren keine Temp. Abweichungen feststellen.


    Es ist halt für meine zwecke super Praktisch.

    1. Ich kann den Temp. Fühler einzeln sofort für kleines Geld austauschen.

    2. Die daten werden direkt an Apple HK gesendet und somit sind mehr Möglichkeiten wie Automationen oder auch die einfache Abfrage von der Terrasse wie Warm ist das Poolwasser für die ganze Familie super praktisch.


    Wie schon oben an walta geschrieben ist der nächste Step eine PH Sonde an das Raven HAA System dran zu docken,


    Hast Du eine Idee welcher hier am besten geeignet ist?


    Vielen Dank Vorab.

    Hallo zusammen,

    ich versuche mal das ganze für den ein oder anderen aber auch für mich schriftlich festzuhalten.


    Ziel war es 2 Temperatur Sensoren im ( lasse ich einfach in den Skimmer eintauchen ) und beim Pool zu verbauen die direkt an Apple HK die Daten senden!

    Gesamter Kostenaufwand keine 20 €

    Da ich einen Salzwasserpool habe muss ich alle 2 Jahre den Temperatursensor austauschen.

    Es gibt bestimmt andere Lösungen aber diese waren mir zu teuer.


    Was habe ich gemacht:

    Einen RSP8266 ( kostet gerade mal im 3er Pack 12,99 € ) mit Raven HAA geflasht.

    Hier zu kann Mann der Anleitung folgen https://github.com/RavenSystem…devices/wiki/Installation

    Ich habe es auf dem Mac nicht hin bekommen mit den Befehlen.


    Also habe ich folgenden Loader genommen NodeMCU Flasher für den MAC: https://github.com/marcelstoer/nodemcu-pyflasher/releases


    Letztendlich muss folgende Datei auf den RSP8266: https://github.com/RavenSystem…/download/fullhaaboot.bin


    Als Temperaturfühler habe ich 2 x DS18B20 an den Pins des RSP8266 an D5 und D6 dran.

    Dazwischen habe ich jeweils an den Datenleitungen 2 x 4,6 kOhm widerstände dran.


    Nach dem Flashen zugriff über:

    Code
    http://192.168.4.1:4567

    setup_orange.png

    habe ich das richtige WLAN zugeordnet und Save.


    Nach Neustart bekommt der HAA dann eine neue IP. Bei mir war es dann 192.168.178.150:4567

    Danach sieht das ganze so aus:

    setup_white.png


    hier habe im den MEPLHAA Scribt folgenden Befehl reingeschrieben:


    {"a":[{"t":22,"g":14,"n":3},{"t":22,"g":12,"n":3}]}


    Hier wird wohl alle 30 Sekunden die Temp. Abgefragt.


    Danach braucht es eine weile und Schlussendlich tauchen diese im Apple HK als neue Aktoren auf.


    Für kleines Geld habe ich nun meine 2 Sensoren die direkt an Apple HK die Daten senden.

    Ich bin Happy. :D :P


    Sorry ist meine erste Anleitung.


    Ich bedanke mich Rechtherzlich bei:

    loonypac

    walta

    Edward J. Nately III


    Für Eure Beiträge und tolle Hilfestellung.

    Hey, vielen lieben Dank.

    es hat tatsächlich geklappt!


    ich habe im RSP den Code:

    {"a":[{"t":22,"g":14,"n":3},{"t":22,"g":12,"n":3}]}


    drin. Neustart hat langegedauert. Zack war im HK ein neuer Sensor zu sehen!

    Zeigt beide Temp. richtig an.

    jetzt wollte ich die Abfrage Zeit ändern. ( wo genau im Code gebe ich die J5 eigentlich ein)

    Aber nichts da.


    auf der IP auf dem er funkt: 192.168.178.150 ( zugegriffen hatte ich mit :4567 ) geht nicht mehr.

    Wie komme ich auf die HAA Oberfläche?


    Nochmals Danke!

    Wenn du mit 5 und 6 die GPIOs meinst (D1 Mini hat übrigens keinen GPIO 6), probiere:

    Code
    {"a":[{"t":22,"g":5,"n":3},{"t":22,"g":6,"n":3}]}

    Wenn du die D1 Mini Beschriftung D5 und D6 meinst, dann:

    Code
    {"a":[{"t":22,"g":14,"n":3},{"t":22,"g":12,"n":3}]}

    Wenn du beide Sensoren an einen GPIO anschließen willst (bspw. GPIO 14), dann

    Code
    {"a":[{"t":22,"g":14,"n": 3},{"t":22,"g":14,"n":3,"u":2}]}

    Hm, eigentlich hatte ich dir Mighty61 eine Antwort gegeben, wie du deine Sensoren mit RavenSystem in HomeKit einbindest. Die Antwort wurde offensichtlich (warum auch immer) gelöscht :/


    Also nochmal: du musst deinen ESP umflashen und dann das Beispielscript mit dem von dir benutzten GPIO umändern. Fertig!


    Alles Grundsätzliche kannst du hier in diesem Beitrag nachlesen. Ich habe mir die Mühe gemacht, vieles zum Thema möglichst ausführlich zu dokumentieren (siehe auch meine Signatur)

    Hi, ich habe es nun endlich geschafft die richtig zu flashen.

    Allerdings weis ich jetzt nicht was ich für ein Code nehmen muss.

    Die 2 Temperatur Sensoren DS18B20 sind an 5 und 6 dran.

    Wen ich das richtig verstehe müsste ich den Code ja direkt ins ESP8266 jetzt nach dem falshen:

    MEPLHAA script reinschreiben oder?

    Welchen script schreibe ich da rein damit der direkt an Apple HK die Daten sendet?

    Hm, eigentlich hatte ich dir Mighty61 eine Antwort gegeben, wie du deine Sensoren mit RavenSystem in HomeKit einbindest. Die Antwort wurde offensichtlich (warum auch immer) gelöscht :/


    Also nochmal: du musst deinen ESP umflashen und dann das Beispielscript mit dem von dir benutzten GPIO umändern. Fertig!


    Alles Grundsätzliche kannst du hier in diesem Beitrag nachlesen. Ich habe mir die Mühe gemacht, vieles zum Thema möglichst ausführlich zu dokumentieren (siehe auch meine Signatur)

    Vielen Dank für Deine Info.

    Ich werde Berichten.

    Hallo,

    Leider Update der Synology ds220+ auf die aktuelle DSM 7 Update durchgeführt.


    Homebridge wird über Docker nicht mehr unterstützt!

    Hat einer eine andere Lösung für mich?

    Kommt ein Update?


    Not Lösung wäre ein Raspy kaufen aber das will ich eigentlich nicht.


    Danke