Beiträge von Brotfresser Doggdor

    Ich hatte sowas gerade bei Merros. Da war dann tatsächlich der HomeKit Code falsch. Der Support hat mir dann den richtigen gegeben, nun läuft es...

    Hmm, okay. Das wäre eine Erklärung. Der Code klebt allerdings sowohl auf Verpackung als auch auf dem Gerät selbst?!?


    Dein Bild zeigt doch die Hue-App, oder? Gekoppelt wird aber in der Home-App. Siehe hier:

    https://www.homeandsmart.de/philips-hue-mit-siri-steuern

    Stimmt, aber der untere (weiße) Teil des Screenshots sieht in der Home-App exakt genau so aus.

    Hallo,


    Trotz langer Suche und mehreren Versuchen komme ich mit meinem Problem nicht weiter. Ich fürchte jemand muss mich „an die Hand nehmen“ und mir Schritt für Schritt zeigen was ich noch tun kann.


    Zum Problem:

    Ich habe eine HueBridge (eckige Version). Mehrere Lampen, Regionen, etc sind über die Hue-App eingerichtet und funktionieren wunderbar.


    In Apples HomeKit bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: „Konfigurationscode falsch“ beim Versuch die Bridge als neues Gerät einzurichten. Die Bridge wäre das erste Gerät - also noch keine anderen Konfigurationen haben n HomeKit eingerichtet.


    Ich habe schon versucht:

    - die HueBridge komplett zurück zu setzen (Riesen-Aufwand alle Lampen und Schalter wieder einzuprogrammieren): ohne Erfolg

    - Homekit gelöscht: kein Erfolg

    - iCloud an und ausgeschaltet (ebenso iCloud-Schlüsselbund, Hue-App in Datenschutz... etc)


    Falls ihr mehr oder genauere Angaben braucht, bitte melden oder eben aber bitte eine Beschreibung welche Schritte ich nacheinander ausführen muss... Merci 😉